Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft
Ab 16 besteht der Anspruch gesiezt und mit Herr oder Frau angeredet zu werden.
Wenn ich mir nicht sicher bin, rede ich auch eine:n 14-jährige:n mit Sie an.
Ne, Guten Morgen oder welche Tageszeit dran ist und wenn man den Namen kennt, eben Herr oder Frau X.
Und an der Fleischtheke z.B. "Der Herr oder die Dame war zuerst dran".
Wo ist denn das Problem?
Warum fällt es dir denn so schwer einen Menschen einfach als Frau Sowieso oder Herr Sowieso anzusprechen? Und wenn man nicht eine bestimmte Person meint, kann man durchaus von Senioren sprechen. Oder auch von älteren Menschen.
Du hast ja Oma und Opa zunächst nicht als Anrede bezeichnet. Deshalb ging es auch nicht um Hallo Oma oder Hallo älterer Mensch. Das Thema Anrede hast du erst ins Spiel gebracht.
Als ich 1978 mit der Krankenpflegeausbildung anfing, hat uns eine unserer Schulschwestern darauf hingewiesen, das wir niemals ältere Menschen als Oma und Opa ansprechen sollten. Das sei ihnen gegenüber respektlos. Und es wäre schön, wenn wir auch untereinander nicht über sie als Oma und Opa sprechen würden.
Warum fällt es dir denn so schwer einen Menschen einfach als Frau Sowieso oder Herr Sowieso anzusprechen? Und wenn man nicht eine bestimmte Person meint, kann man durchaus von Senioren sprechen. Oder auch von älteren Menschen.
Du hast ja Oma und Opa zunächst nicht als Anrede bezeichnet. Deshalb ging es auch nicht um Hallo Oma oder Hallo älterer Mensch. Das Thema Anrede hast du erst ins Spiel gebracht.
das Thema Anrede wurde nach meinem Post zum Thema gemacht,
ich habe nur darauf geantwortet dann,
ich habe eigentlich nicht diese Begriffe als Anrede gemeint , hast du richtig gesehen, es gig mir nur um die Aufzeigung einer Altersgruppe
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.