Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft

Die Gesetze Gottes bewirken das Gleiches/Ähnliches Gruppen bilden und getrennt sind von anderen Gruppen. Trennung von Verschiedenheit und Gemeinschaft von Gleichgesinnten bringt mehr Erfüllung als die totale Vermischung von den verschiedensten Elementen. Die totale Vermischung entspricht nicht Gottes Willen, da zuviele Konflikte durch die Andersartigkeit und Disharmonie entstehen.

Werbung:
Heutzutage, seit ein paar Jahren, warscheinlich, ja.
Aber keinesfalls ursprünglich..

Gibt es den noch den akzeptierten Begriff
der "körperlich oder geistig Versehrten"?
Oder geht das auch nicht mehr?

Oder sollte man diese Menschen zukünftig "Inkludierte" nennen?
Ich gestehe, ich verstehe die Welt nicht mehr wirklich.

Versehrt, Behindert, Inkludiert, "akustisch eingeschränkt" statt "Hörgeschädigter"
oder ist der "Geschädigte" auch schon ein Schimpfwort? Ja, was denn nun?

Du sollst diese Menschen gefälligst so benennen, wie sie es gern möchten und wie sie es als würdevoll wahrnehmen.

Die Gesetze Gottes bewirken das Gleiches/Ähnliches Gruppen bilden und getrennt sind von anderen Gruppen. Trennung von Verschiedenheit und Gemeinschaft von Gleichgesinnten bringt mehr Erfüllung als die totale Vermischung von den verschiedensten Elementen. Die totale Vermischung entspricht nicht Gottes Willen, da zuviele Konflikte durch die Andersartigkeit und Disharmonie entstehen.

Meine Mutter war seit ihrer Geburt körperlich behindert. Getrennte Schlafzimmer hatten meine Eltern aber nicht.

DEIN Gott ist also Anhänger der Apartheid. Und das obwohl er die Hauptschuld trägt, dass es überhaupt Unterschiede gibt. Hat dein Gott auch so einen kurzen kleinen Schnäuzer? Ich frrrag fürrr einen Frrroind...

DEIN Gott ist also Anhänger der Apartheid. Und das obwohl er die Hauptschuld trägt, dass es überhaupt Unterschiede gibt. Hat dein Gott auch so einen kurzen kleinen Schnäuzer? Ich frrrag fürrr einen Frrroind...

Ja gruselig, nicht wahr? Wenn ich nicht so tief verankert in meinem Glauben wäre, würde ich hier nach und nach zum Atheisten werden. Das ist echt DIE Anti-Werbung für Gott.

Du sollst diese Menschen gefälligst so benennen, wie sie es gern möchten und wie sie es als würdevoll wahrnehmen.
Ja klar, ich kenne aus meinen 30ern genau 3 "Rollifahrer". Allesamt coole Typen.
Der eine davon Kripo-Beamter. Hätte ich dem die Frage gestellt: "Wie ich ihn denn
jetzt benennen soll", hätte er direkt gefragt: "Was ich denn heute geraucht hätte".

Für mich war er halt immer der Mike, fuhr gerne Sportwagen und hatte irgendwann
dummerweise einen Unfall. So, dadurch ist er doch kein anderer Mensch.

Nie im Traum wäre ich drauf gekommen, ihn anders zu benennen oder zu behandeln.
Und genau das Ist für mich Inklusion, den anderen völlig normal zu behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich kenne aus meinen 30ern genau 3 "Rollifahrer". Allesamt coole Typen.
Der eine davon Kripo-Beamter. Hätte ich dem die Frage gestellt: "Wie ich ihn denn
jetzt benennen soll", hätte er direkt gefragt: "Was ich denn heute geraucht hätte".

Für mich war er halt immer der Mike, fuhr gerne Sportwagen und hatte irgendwann
dummerweise einen Unfall. So, dadurch ist er doch kein anderer Mensch.
Nie im Traum wäre ich drauf gekommen, ihn anders zu benennen oder zu behandeln.
Und genau das Ist für mich Inklusion, den anderen, der halt Pech hatte, normal zu behandeln.

Stell dich doch bitte nicht dumm.

Werbung:
Immer überraschend, mit welcher Sicherheit Leute den passenden Bekannten aus der Hosentasche ziehen..

Ich dagegen hatte mal einen echten Bekannten, nennen wir in Gerd, der hat immer Bekannte erfunden, damit seine Argumente glaubwürdiger sind. Gerd war einer meiner besten Bekannten, den aber nur ich sehen konnte, weil Gerd bei der französischen Fremdenlegion gelernt hat, sich wie ein Ninja unsichtbar zu machen.

Zurück
Oben