Inklusion von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft

Werbung:
Natürlich war genau davon die Rede!

Nein! Zu keinem Zeitpunkt. Du hast, warum auch immer, beschlossen, meinen Text nur zu überfliegen. Andernfalls hättest du bemerkt, dass davon nie die Rede war. Für mich klingt es auch so, als hättest du dich in deiner Wut in etwas hineingesteigert. Denn eigentlich kannst du nicht wirklich annehmen, dass jemand Eins zu Eins Betreuung für jedes Kindergartenkind wünscht!

Natürlich bin ich wütend, wenn mein Haus brennt und die Feuerwehr überall andere Häuser löscht und mich alleine lässt! Ich bin alleine!
Und ja, mittlerweile bin ich wütend genug, daß ich dafür bin, die Feuerwehr abzuschaffen, dann brennen alle ab, dann ist es wenigstens gerecht!

Tja, von so einer Denkweise nähren sich die Parteien, die du aus Protest auf dem Siegespodest sehen möchtest. Vorher hat haben dann Leute die ähnlich wie du denken, sich einen metamorphorischen Flächenbrand gewünscht, weil Obdachlose im Hotel untergebracht werden - während sie selbst größte Probleme haben die Miete für ihre winzige Wohnung aufzubringen. Aber dann sollten sich diejenigen, die dem Brandherd Benzin hinzufügen sich nicht darüber beschweren, dass auch sie Opfer der Flammen werden.

Was ist A*** und F****?

Die Kurz Regierung war mitten in der Corona Pandemie, danach war dann auch gleich der Angriff Putins, ich glaube nicht, daß die SPÖ da gespart hätte. Das ist aber auch nicht der Punkt, den ich der SPÖ vorwerfe.

Friedrich und sein Freund - also für Arsch und Friedrich :D

Kurz hat vor allem viel Geld für seine Eigenwerbung verbraten. Thinktanks, Fotografen, Werbeagenturen, sein Kabinett - kann man ja noch alles nachlesen. Und nicht zu vergessen, die fast völlige Zerstörung der Krankenkassen.

Es geht auch nicht vorwiegend ums Sparen, sondern darum, das Geld sinnvoll auszugeben. Da hatte Kurz und auch sein geschniegelter Finanzminister Null Ahnung und noch weniger Erfahrung. In dieser Regierung waren nur Anfänger zugange, die dachten so ein bisschen regieren und so ist megacool.

Friedrich und sein Freund - also für Arsch und Friedrich :D

Kurz hat vor allem viel Geld für seine Eigenwerbung verbraten. Thinktanks, Fotografen, Werbeagenturen, sein Kabinett - kann man ja noch alles nachlesen. Und nicht zu vergessen, die fast völlige Zerstörung der Krankenkassen.

Es geht auch nicht vorwiegend ums Sparen, sondern darum, das Geld sinnvoll auszugeben. Da hatte Kurz und auch sein geschniegelter Finanzminister Null Ahnung und noch weniger Erfahrung. In dieser Regierung waren nur Anfänger zugange, die dachten so ein bisschen regieren und so ist megacool.

Und einen Lipizzaner hat er auch noch an einen Scheich verschenkt.
Von Steuergeldern versteht sich.

Darum geht es nicht!

Sondern? Du wirft der SPÖ vor, jahrelang das Geld beim Fenster raus geworfen zu haben, ohne jemanden geholfen zu haben.

Wann hatte die SPÖ (vor der jetzigen dreier Koalition) das letzte Mal das Budget für den Staatshaushalt über? Ich meine es war Ende der 90er mit Edlinger..

Oder meinst du explizit das rote Wien?

.
Natürlich bin ich wütend, wenn mein Haus brennt und die Feuerwehr überall andere Häuser löscht und mich alleine lässt! Ich bin alleine!
Und ja, mittlerweile bin ich wütend genug, daß ich dafür bin, die Feuerwehr abzuschaffen, dann brennen alle ab, dann ist es wenigstens gerecht!
Ich bin seit Jahrzehnten alleine und muss alleine löschen und außer ein paar warmer Worte kommt nichts, aber ich soll zusehen und den Mund halten, während alle anderen Häuser gelöscht werden? Warum?
Mir hilft niemand, ich kann nicht mehr, und die Ungerechtigkeit macht mich wahnsinnig!
Nein, nicht mehr!

Du bist blind vor Wut. Ich kann deine Wut auch verstehen, nur solltest du dabei darauf achten, die Dinge nicht wutverzerrt zu sehen - denn das verzerrt auch das gesamte Bild.

Das geht bei dir ja schon seit Jahren so. Irgendwo muss da ein Haken sein. An wen wendest du dich denn? Hast du schon mal einen Bürgeranwalt konsultiert?
Welche Form von Hilfe brauchst du denn genau?

Ohne den wäre ich schon durchgedreht oder in die Donau gesprungen.
Aber das Problem lösen kann er auch nicht, er hat weder einen Heimplatz noch eine Wohnung für meinen Bruder.
Mir läuft die Zeit weg und Kraft hab ich auch keine mehr. Seit ich im Wechsel bin, hab ich nur noch zwei Zustände, wütend oder traurig. Mich freut das Leben gar nicht mehr, nicht mal Musik gefällt mir noch. Alle Farben sind weg.
Ich geb den Rest meiner Kraft und Geld für meinem Bruder, mehr kann ich nicht tun, ich hab fast 25 Jahre lang gekämpft. Ich kann nicht mehr.

Vielleicht solltest du deine Wut mal an deinem Bruder auslassen. Denn der hat dich seit 25 Jahren für ihn kämpfen lassen und nichts dazu beigetragen, dich zu entlasten. Hat es dir überlassen, ihn immer und immer wieder aus den Sumpf zu ziehen und hat nicht einen Finger gerührt, um sein Leben aktiv zu ändern. Hat er wenigstens mal Danke gesagt?

Du bist nicht verantwortlich für deinen Bruder. Er ist alt genug, um die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen - das hätte er schon vor Jahren tun können. Das hast immer du getan.

Außerdem habt ihr, soviel ich weiß auch noch eine Mutter.

Also wenn du wütend bist, dann lass das mal deinen Bruder spüren.

Werbung:
Zurück
Oben