Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 42.052
Das stimmt nicht. Vor allem hat Einzelbetreuung nichts mit "Schlaraffenland" zu tun - denn es würde eher keiner in die Situation eines Kindes geraten wollen, die eine individuelle Betreuung rechtfertigt!
Von "Traum" kann auch nicht die Rede sein, denn das die Umsetzung dieser Art der Betreuung möglich ist, zeigen die Jahrzehnte erfolgreicher Umsetzung.
Hinzu kommt, dass es sich bei dieser Art der Einsparung um eine Milchmädchenrechnung handelt, die den Staat auf lange Sicht betrachtet deutlich teurer zu stehen kommt.
Natürlich ist das Schlaraffenland, wo sollen denn die Betreuer her kommen? Wer bezahlt sie? Für 20 Kinder 20 Betreuer, das für möglich zu halten ist nichts anderes als träumen vom Schlaraffenland.
"Jahrzehnte" ist gut, das zum einen war vor den ganzen Krisen und zum anderen selbst damals nicht in dem Ausmaß notwendig. Hat mit anderen Worten bei weitem nicht so viel Geld gekostet, von dem auch noch mehr da war.
Auf lange Sicht müsste jeder Staat vor allem was gegen den Klimawandel tun, aber auch dafür fehlt das Geld, weil nicht genug vorhanden ist. Wenn nicht mal genug für die globale Lebensgrundlage da ist, kannst Du Dir ausrechnen, wie viel in Inklusion gegeben wird.