Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 42.052
Es HAT sich in der Vergangenheit aber sehr wohl ausgezahlt. Kinder, die frühzeitig adäquate Hilfe bekamen, kosteten in der Zukunft (die jetzt naturgemäß in der Vergangenheit liegt) den Staat deutlich weniger. Denn eine Schulbegleitung arbeitet mit dem Ziel, so weit wie möglich, überflüssig zu werden. Manifestieren sich die Probleme erst, wird es später deutlich teurer. Dann nämlich, wenn Kinder in einer Weise Verhaltensweisen zeigen, die schlicht nicht mehr ignoriert werden können.
Überhaupt: Natürlich zahlen sich Hilfen für Benachteiligte aus! Es gab Zeiten, in denen diejenigen die kein Geld hatten, keine Möglichkeit hatten einen Arzt aufzusuchen. Oder Medikamente zu bezahlen. Oder darauf angewiesen waren, dass jemand mitleidig etwas Essen ins Armenhaus brachten.
Du selbst hast zu verstehen gegeben, "Wutbürgerin" zu sein. Aber die von dir präferierten Parteien zu wählen ist so, als würdest du dich dafür einsetzen die Feuerwehr abzuschaffen - weil sie, als dein Haus brannte, zu spät zum Löschen kamen.
Natürlich bin ich wütend, wenn mein Haus brennt und die Feuerwehr überall andere Häuser löscht und mich alleine lässt! Ich bin alleine!
Und ja, mittlerweile bin ich wütend genug, daß ich dafür bin, die Feuerwehr abzuschaffen, dann brennen alle ab, dann ist es wenigstens gerecht!
Ich bin seit Jahrzehnten alleine und muss alleine löschen und außer ein paar warmer Worte kommt nichts, aber ich soll zusehen und den Mund halten, während alle anderen Häuser gelöscht werden? Warum?
Mir hilft niemand, ich kann nicht mehr, und die Ungerechtigkeit macht mich wahnsinnig!
Nein, nicht mehr!