Inkarnationszweck

Find ich nicht. Im Gegenteil entsteht, wie ich finde, ein besserer Humor (Witz), wenn man nicht mit dem Körper identifiziert ist. Und ein nicht-wertendes Bewusstsein hat viel mehr Möglichkeiten, Witz zu erkennen, denn es kann sich unabhängig von einer Bewertung dessen, was witzig ist, um Witz bemühen.

Ich meine auch nicht, daß es sinnvoll ist, sich mit dem Körper zu identifizieren. Man trägt einen herum - nun gut, das kann man zeitlebens nicht ändern. Aber deshalb muß man doch nicht im Bewusstsein der Körper sein. Sondern das Bewusstsein kann dennoch körperlos sein und über die Existenz des Körpers hinaus als existent erfahren sein.

lg

Wenn ich nicht Werten würde, könnte ich auch nix als Witz erkennen bzw. bewerten.
Und ohne „Zwerchfell“ ist es bestimmt auch nicht sooo leicht, Tränen zu lachen..
Wir haben da in dieser Hinsicht eben eine unterschiedliche Auffassung von Humor.
Ist doch fein, sonst könnten wir ja gleich immer nur „Selbstgespräche“ unter Glaubensbrüdern führen. :D

Werbung:
Ich gehe eher mit der Theorie der Schule konform: Unser Leben ist wie eine Prüfung, wir müssen uns Aufgaben stellen, die unser höheres Selbst zusammen mit unserer Seelenfamilie ausgewählt hat. Wir sollen was lernen, aber auch lehren, Spuren hinterlassen, damit andere von uns lernen können.
Ausserdem glaube ich an die Wiedergeburt und daran, dass liebe Menschen nach dem Tod auf uns warten. Ich denke, alles was wir erleben hat seinen Grund, aber auch seine Zeit und seinen Ort. Dieses Wissen hat meinem Leben einen Sinn gegeben und mir die Kraft, für mein (Über- ) Leben zu kämpfen.

Alles Liebe
Dark

Wenn ich nicht Werten würde, könnte ich auch nix als Witz erkennen bzw. bewerten.
Bewertet ein Kind? Nein, dennoch kann es Witz erkennen und hat Humor. Das gleiche bei einem Menschen mit fortgeschrittener Demenz, der auch nicht mehr bewertet. Daher ist Witz wohl keine Frage des Bewertens, sondern er ist da oder nicht. Moinst net?
Und ohne „Zwerchfell“ ist es bestimmt auch nicht sooo leicht, Tränen zu lachen..
Ja, und eine Tränendrüse braucht man auch. :)
Wir haben da in dieser Hinsicht eben eine unterschiedliche Auffassung von Humor.
Ist doch fein, sonst könnten wir ja gleich immer nur „Selbstgespräche“ unter Glaubensbrüdern führen. :D
Wenn Du drauf bestehst wird's so sein. :tomate:

Bewertet ein Kind? Nein, dennoch kann es Witz erkennen und hat Humor. Das gleiche bei einem Menschen mit fortgeschrittener Demenz, der auch nicht mehr bewertet. Daher ist Witz wohl keine Frage des Bewertens, sondern er ist da oder nicht. Moinst net?

Nö, moin i net!
Erst die Bewertung erschafft ja den Witz, oder Trauer oder was auch immer.
An eine objektive Witzigkeit glaub ich nicht.
Wenn Du einen „Witz“, den Du witzig findest erzählst oder „witzige“ Karikaturen malst,
kann es sein, dass der eine drüber lacht, ein anderer Dir dafür in die Fresse haut,
und sich bei einem dritten vielleicht gar nix tut, oder in „Witzerwartungshaltung“ an der falschen Stelle lacht, weil ihm z.B. ein bestimmtes Vorwissen fehlt, um den „Gag“ darin zu enttarnen. :D

gibts nicht ...hat keinen zweck ...ist einfach so ...die geschichte muss ja weitergehen...wer das sagt? ...keine ahnung...ich empfinde das so...:)

gibts nicht ...hat keinen zweck ...ist einfach so ...die geschichte muss ja weitergehen...wer das sagt? ...keine ahnung...ich empfinde das so...:)

Alles hat seinen Sinnn und seinen Zweck...
Findest Du nicht?:)

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo ich Dich als überheblich empfunden hatte...und Dich angegriffen.
Doch Heute verstehe ich dich viel besser und lache und freue über Deine Beiträge

Das ist nur das Licht, was man nur einfach weiter geben möchte. Mehr nicht.
Das reicht dann schon. Es ist eifach wundervoll.
:D:umarmen:

LG

Werbung:
Alles hat seinen Sinnn und seinen Zweck...
Findest Du nicht?:)

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo ich Dich als überheblich empfunden hatte...und Dich angegriffen.
Doch Heute verstehe ich dich viel besser und lache und freue über Deine Beiträge

Das ist nur das Licht, was man nur einfach weiter geben möchte. Mehr nicht.
Das reicht dann schon. Es ist eifach wundervoll.
:D:umarmen:

LG

ja wundervoll liebe reason ...wenn du mit den zeilen was anfangen kannst
genau ...man will was weitergeben....und es ist noch nicht mal von einem selbst ...es kommt so durch ...weil es sich so wohl fühlt...
in worten und die hier dann...bei dir zumindest...:):umarmen:
und wenn man merkt ...es ist einem wieder gelungen ...einen schritt auf einen anderen zuzutun ...dann fühlt man sich schon auch sehr wohl und angenommen ...danach sehn ich mich schon ...wenn ich ehrlich bin ...und ehrlich ..sein ist die vorraussetzung
das kann gewaltig in die hose gehen ...aber es geht auch oft genug in die andere richtung ...
man hat keine wahl...als seinen gefühlen und überzeugungen irgendwann nachzugeben...auch wenn der mainstream das nicht vorgesehen hatte so...:D

Zurück
Oben