R
Reason22
Guest
"der göttliche weg" führt nicht zu uns selbst, sondern zu gott. Jesus war doch da, um uns den weg zurück zu zeigen!
Da haben wir den Salat wieder :
"ICH BIN GOTT"!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"der göttliche weg" führt nicht zu uns selbst, sondern zu gott. Jesus war doch da, um uns den weg zurück zu zeigen!

Eben-allgemeinverbindlich wissen kann man es nie,so sollte man auch vorsichtig sein mit Äusserungen wie
Umkehren wohin genau? Oder zu welchem Gott?
Was wäre deiner Ansicht nach der göttliche Weg? Die 10 Gebote einhalten?
Und was geschieht, wenn wir nicht umkehren? Umkehren würde allerdings auch vorraussetzen, dass wir schonmal auf dem richtigen Weg gewesen wären. Historisch gesehen, wann wäre das in etwa der Fall gewesen? Waren Menschen jemals anders?
Gott bewahre...![]()
Gesetze wie die Schwerkraft, Gravitation....
ja, das ist doch vorsichtig, oder?
Das eine Gebot genügt: Liebe Gott über alles und Deinen Nächsten wie Dich selbst!
Du wirst erkennen, was dann passiert, sobald Du dieses eine Gebot strikte einhältst - versuchs einfach.
Zudem waren Menschen Engel, lange bevor es Materie gab - dahin also führt der Rückweg, in die alte Heimat.
Ich erachte Liebe nicht als Lösung sondern eher als die Ursache aller Probleme.
Wenn jemand das in dieser Welt so tut so erklärt er sich damit zum Freiwild und freiwilligem Opfer für alle Täter, Ärsche, Egomanen, Sadisten, Psycho- oder Soziopathen,... die rumlaufen mögen. Habe das zumindest noch nie anders erlebt. Dann stehe das auch mal auf Dauer durch!
Ja!! Wer sagt, das wir es nicht tuen?
Leben entwickelt sich üblicherweise vorwärts, nicht zurück. Womit möglicherweise die Sehnsucht nach etwas, das irgendwann einmal gewesen sein mag, eben auf die Art durchaus inzwischen unerreichbar sein könnte.
Ja!! Wer sagt, das wir es nicht tuen?
Erreichbar sein könnte!!!! (Entschuldigung, korregiert).![]()
Ob ein sterbliches menschliches Gehirn überhaupt eine anfangs- und endlose Ewigkeit wirklich gedanklich erfassen und nachvollziehen könnte (nicht nur dogmatisch dran glauben, dass es sie gibt), bezweifle ich jedenfalls sehr stark - kann es aber auch nicht wirklich ausschließen. Da hast Du schon recht.