Wie erklärt ihr euch die Welt und das "Sein"?

Neulingskind

Mitglied
Registriert
14. August 2018
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich denke, die Frage "wie erklärt ihr euch die Welt" wird hier schon das ein oder andere mal gefragt worden sein. Für mich als Neuling ist es so schwer aus den tausenden Einträgen genau diese Frage mit euren Antworten zu finden. Daher nun ein neuer Eintrage zu diesem Thema!:)

Mich würde es freuen, ein paar neue Ansätze kennenzulernen. Aktuell beschäftige ich mich mit den MICHAEL Teachings und bin davon total fasziniert. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass es weitere Schriften über Seth und die Quelle gibt, darin habe ich mich bisher aber nicht eingelesen. Habt ihr weitere Anregungen?

Vielleicht möchte sich ja jemand mit mir über das Thema austauschen oder mir seine Erklärung der Welt und allem Sein vorstellen :) !

Ich freu mich auf eure Kommentare.
Schönen Abend!!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich denke, die Frage "wie erklärt ihr euch die Welt" wird hier schon das ein oder andere mal gefragt worden sein. Für mich als Neuling ist es so schwer aus den tausenden Einträgen genau diese Frage mit euren Antworten zu finden. Daher nun ein neuer Eintrage zu diesem Thema!:)

Mich würde es freuen, ein paar neue Ansätze kennenzulernen. Aktuell beschäftige ich mich mit den MICHAEL Teachings und bin davon total fasziniert. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass es weitere Schriften über Seth und die Quelle gibt, darin habe ich mich bisher aber nicht eingelesen. Habt ihr weitere Anregungen?

Vielleicht möchte sich ja jemand mit mir über das Thema austauschen oder mir seine Erklärung der Welt und allem Sein vorstellen :) !

Ich freu mich auf eure Kommentare.
Schönen Abend!!
Hallo Neulingskind,

meinst Du mit Welt, den Kosmos?

Jesus hat unter Welt auch ganz einfach den Machtbereich Luzifers verstanden. Also im Klartext die Hölle - und somit war noch vor der Erlösung durch Jesus Christus die Erde ein Teil der Hölle.

Und wenn Du von 'Sein' sprichst - meinst Du die Ursache des Menschseins?
oder die Ursache unserer geistigen Geburt - denn jeder von uns war schon lange als Geistwesen - man kann es Engel nennen - lebendig, lange bevor die Materie erschaffen wurde.

Ja, jene Engel, die sich gegen die geistigen Gesetze ihrer Sphäre stellten, sind aufgerufen, hier auf Erden ihre in der Zwischenziet angesammelten Untugenden wieder abzulegen - in immer neuen Inkarnationen, bis alles bereinigt ist

lg
Syrius
 
Hallo Neulingskind,

meinst Du mit Welt, den Kosmos?

Jesus hat unter Welt auch ganz einfach den Machtbereich Luzifers verstanden. Also im Klartext die Hölle - und somit war noch vor der Erlösung durch Jesus Christus die Erde ein Teil der Hölle.

Und wenn Du von 'Sein' sprichst - meinst Du die Ursache des Menschseins?
oder die Ursache unserer geistigen Geburt - denn jeder von uns war schon lange als Geistwesen - man kann es Engel nennen - lebendig, lange bevor die Materie erschaffen wurde.

Ja, jene Engel, die sich gegen die geistigen Gesetze ihrer Sphäre stellten, sind aufgerufen, hier auf Erden ihre in der Zwischenziet angesammelten Untugenden wieder abzulegen - in immer neuen Inkarnationen, bis alles bereinigt ist

lg
Syrius

Danke Syrius für deine Antwort!
So habe ich es bisher noch nicht betrachtet, bzw. mit dieser Ansicht bin ich bisher noch nicht konfrontiert wurden.
Also bist du der Ansicht, dass die Welt kein "guter" Ort ist und wir hier Buße tun müssen für die Gesetzeswidrigkeit, die wir in der Sphäre verübt haben? Woher hast du diese Weltansicht?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nicht in Frage stellen - ich bin bloß neugierig. Beim Rumstöbern hier im Forum habe ich viele verschiedene Ansichten über unsere Welt und unser Sein bzw. unserer Aufgabe vernommen. :)

Liebe Grüße!
 
Liebes Neulingskind,

die Vorstellungen von Teachings sind mir jetzt nicht geläufig. Die Welt ist sehr komplex, eventuell möchtest Du ja einmal einen seiner Gedanken herausgreifen und beschreiben, worüber Du diskutieren möchtest.

Merlin
 
Danke Syrius für deine Antwort!
So habe ich es bisher noch nicht betrachtet, bzw. mit dieser Ansicht bin ich bisher noch nicht konfrontiert wurden.
Also bist du der Ansicht, dass die Welt kein "guter" Ort ist und wir hier Buße tun müssen für die Gesetzeswidrigkeit, die wir in der Sphäre verübt haben? Woher hast du diese Weltansicht?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nicht in Frage stellen - ich bin bloß neugierig. Beim Rumstöbern hier im Forum habe ich viele verschiedene Ansichten über unsere Welt und unser Sein bzw. unserer Aufgabe vernommen. :)

Liebe Grüße!
Diese unsere Erde ist ein wesentlich besserer Ort als jene Sphäre, die wir hinter uns gelassen haben - aber bei weitem nicht, was wir einst mutwillig verliessen und uns nun wieder dorthin bewegen.

Als Busse würde ich es nicht bezeichnen - es ist die Konsequenz aus unserem eigenen Tun! Damals im Himmel wollten wir Luzifer als König, wohlwissend dass es falsch ist. Dann haben wir Luzifer als König erhalten, allerdings nicht im Himmel, denn dazu wurde uns eine eigene Sphäre vorbereitet - bekannt unter dem Namen Hölle. Und nun haben wir die Erde, wo wir seit der Erlösung durch Jesus Christus nur noch die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden ablegen müssen, und dann können wir den alten Platz wieder einnehmen.

Als Quelle zum Beispiel das Buch von Johannes Greber: der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck. Kann man runterladen. Oder google 'Geistige Loge Zürich' - da hat bis 1982 ein Medium wöchentlich Vorträge gehalten.

LG
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben