Inkarnationszweck

:)

Gute Frage!!!

Für mich war das meine Geburtszeit und Geburtsort...alle die Erfahrungen, die ICH machen dürfte um zu verstehen, was Ich eigentlich bin.

Da könnte man einen Buch darüber schreiben, was man verkaufen könnte...

Ja für NobelPreis!!! Lach...habe auch vor.Nein, ich bin nur bescheiden geworden und will nur alles das geben, was ich selbst erfahren habe.

Ganz liebe Grüße an Dich, Pinck!!

:umarmen::kiss4:

Ok, aber das beantwortet die Frage eigentlich auch nicht. Was bist du, oder was, wer glaubst du zu sein?

Deine Geschichte, deine Vergangenheit, deine Zukunft, deine Erinnerungen, deine Erfahrungen, deine Verletzungen, du selbst, Gott, was anderes,....

Also für mich selbst weiß ich das auch nicht so genau, ehrlich gesagt. Die Antwort ist noch in Arbeit. Wer bin ich?

Vielleicht ist ja das der Inkarnationszweck, das herauszufinden. Wer bin ich, wer nicht, was bin ich, was nicht?

Werbung:
Pinck schrieb:
Warum soll sich das verabschieden,

Das wird es, früher oder später.

Pinck schrieb:
Wer sagt dir denn dass ich Frieden erreichen will? Vielleicht habe ich ihn, vielleicht hatte ich ihn schon?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Kann ich nicht beurteilen, hier gibst du dich sehr kämpferisch. Keine Ahnung, warum, niemand tut dir was. :)

Pinck schrieb:
Aber genau aus denselben Gründen bin ich nicht bereit, denjenigen Respekt entgegenzubringen, die - aus welchen Gründen auch immer - für sich die Wahl getroffen haben, ihr SEIN zu verleugnen, nicht aus dem heraus, sondern gegen dieses zu agieren.

Damit verurteilst du. Und genau diese Haltensweise ist mit ein Grund, warum die Welt so ist wie sie ist.

Pinck schrieb:
Was lässt du denn los, was nicht? Dafür müsstest du die Spreu vom Weizen erstmal trennen können. Sonst mag es sein dass du das Verkehrte losgelassen hast.

Ich habe das für mich genau Richtige losgelassen. Was es ist, hat wenig Sinn, hier darzulegen, du hast eine völlig andere Herangehensweise zu diesem Thema als ich. :)

Pinck schrieb:
Ist unser Inkarnationszweck, Angst zu haben? Damit andere daran oder an unserer Arbeit verdienen während wir selbst duch die Finger schauen oder uns an der Art von Ausbeutung anderer eben doch im eigenen Interesse selbst beteiligen, mitspielen?

Hast du Angst? Angst ist das Gegenteil von Vertrauen (in Gott), und das ist ein eher schlechter Ratgeber. Wenn du nicht mitspielen willst, dann befreie dich innerlich davon, es liegt an dir. Damit meine ich nicht, dass du irgendwohin auswandern sollst (nur, damit du nicht auf diese Idee kommst).

So, bye *wink

Lichtpriester

Ok, aber das beantwortet die Frage eigentlich auch nicht. Was bist du, oder was, wer glaubst du zu sein?

Deine Geschichte, deine Vergangenheit, deine Zukunft, deine Erinnerungen, deine Erfahrungen, deine Verletzungen, du selbst, Gott, was anderes,....

Also für mich selbst weiß ich das auch nicht so genau, ehrlich gesagt. Die Antwort ist noch in Arbeit. Wer bin ich?

Vielleicht ist ja das der Inkarnationszweck, das herauszufinden. Wer bin ich, wer nicht, was bin ich, was nicht?

Ja, was soll ich eigentlich noch beanmtworten?

Hmmm..

Ausser dass ich mich zur Prä-Astronautik wieder gefunden habe.

Und das macht mich soooo glücklich.....da habe ich mich selbst wieder gefunden.

Und Du solltest nach Dir suchen....da bin ich mir sehr sicher, dass Du es finden würdest.!!!!

Ganz liebevollen Grüße!

Damit verurteilst du. Und genau diese Haltensweise ist mit ein Grund, warum die Welt so ist wie sie ist.

Ich sehe darin keine Verurteilung. Aber da ich ja deine Glaubensvorstellungen nicht teile, hätte ich auch mit Verurteilungen und Wertungen keine Probleme.

Dass die Welt so ist wie sie ist, liegt also deiner Ansicht nach daran, dass nicht alle blindlings sich selbst und anderen was vormachen oder sich in irgendwelche obskure Heils- oder Erlösungslehren flüchten? Interessante Realitätsflucht! Kenne ich nur zu gut.

Demnach würden sich Irrtümer dadurch verändern, indem man sie bestätigt, weiter wirken lässt, sie füttert und fördert, nicht dadurch dann jemand auf die Irrtümer hinweist oder sie korrigiert? Ah ja.

Die einzige sinnvolle Frage wäre, ist oder war die Beurteilung zutreffend oder nicht. Und dafür muss man eben bereit sein, selbst die Verantwotung zu übernehmen, auch im Bewusstsein, sich selbst irren zu können.

Ich könnte Leute wie dich umgekehrt ja auch fragen, warum ihr so viel Angst davor habt, dafür, was ihr euch und anderen antut, beurteilt zu werden, dass ihr das Urteilen und Werten aus lauter Angst vor den Folgen für euch selbst tabuisiert.

Hast du Angst? Angst ist das Gegenteil von Vertrauen (in Gott), und das ist ein eher schlechter Ratgeber. Wenn du nicht mitspielen willst, dann befreie dich innerlich davon, es liegt an dir. Damit meine ich nicht, dass du irgendwohin auswandern sollst (nur, damit du nicht auf diese Idee kommst).

Mir ist schon klar, dass du das innerhalb dessen, das du sicherlich brav und eifrig gelernt hast, und an das du glaubst, gar nicht mehr anders sehen kannst.

Angst kann ein schlechter Ratgeber sein, oder in bestimmten Momenten sogar nützlich, angebracht oder lebensrettend sein. Muss jemand eben klar erkennen können was tatsächlich gerade angesagt ist.

Außerdem sprach ich nicht über meine Angst.

Pinck schrieb:
Dass die Welt so ist wie sie ist, liegt also deiner Ansicht nach daran, dass nicht alle blindlings sich selbst und anderen was vormachen oder sich in irgendwelche obskure Heils- oder Erlösungslehren flüchten? Interessante Realitätsflucht! Kenne ich nur zu gut.

Das habe ich nicht gesagt. Wäre nett, wenn du nicht einfach irgendetwas hineininterpretieren würdest. Weder kennst du *meine* Realität, noch weisst du, wie ich die globale Realität sehen bzw. wahrnehme.

Pinck schrieb:
Demnach würden sich Irrtümer dadurch verändern, indem man sie bestätigt, weiter wirken lässt, sie füttert und fördert, nicht dadurch dann jemand auf die Irrtümer hinweist oder sie korrigiert? Ah ja.

Du merkst gar nix, bzw. willst nix bemerken, gell? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man Irrtümer nicht korrigieren soll. Nur gibt es verschiedene Herangehensweisen, deine scheint Kampf zu sein, meine ist es nicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich das, was auf der Welt passiert, gutheisse, wegschaue, nichts ändere. Hast du eigentlich gelesen auch, oder interpretierst du nur? :rolleyes:

Pinck schrieb:
dass ihr das Urteilen und Werten aus lauter Angst vor den Folgen für euch selbst tabuisiert.

Das ist schlechtweg falsch. Abgesehen davon... Urteilen bzw. für sich selbst bewerten ist nicht dasselbe wie VERurteilen! Du liest anscheinend wirklich nicht... :rolleyes:

Pinck schrieb:
Mir ist schon klar, dass du das innerhalb dessen, das du sicherlich brav und eifrig gelernt hast, und an das du glaubst, gar nicht mehr anders sehen kannst.
Angst kann ein schlechter Ratgeber sein, oder in bestimmten Momenten sogar nützlich, angebracht oder lebensrettend sein. Muss jemand eben klar erkennen können was tatsächlich gerade angesagt ist.

Stimmt, Angst kann in vielen Situationen sehr nützlich und hilfreich sein. Aber von dieser Angst sprach ich nicht. Und auch nicht von deiner persönlichen Angst (ob vorhanden oder nicht). Von welcher Angst bzw. Vertrauen ich sprach, darfst du selber darüber nachdenken.

Was ich gelernt habe oder auch nicht, kannst du nicht wissen, und es hat dich auch nicht zu interessieren, woher ich mein Wissen habe.

Ich habe vorhin schon geschrieben, du gehst mit dem "Zustand" der Erde anders um als ich, ist ja auch legitim. Deine ganzen Vorhalte, (Vor-)Verurteilungen und Interpretationen belasse ich bei dir, die interessieren mich nicht. Ich gehe meinen Weg so wie es für mich gut ist, und du machst das gleiche mit deinem Weg. Damit ist ja alles bestens.

:rolleyes:

Lichtpriester

Ich sehe darin keine Verurteilung. Aber da ich ja deine Glaubensvorstellungen nicht teile, hätte ich auch mit Verurteilungen und Wertungen keine Probleme.

Ich könnte Leute wie dich umgekehrt ja auch fragen, warum ihr so viel Angst davor habt, dafür, was ihr euch und anderen antut, beurteilt zu werden, dass ihr das Urteilen und Werten aus lauter Angst vor den Folgen für euch selbst tabuisiert.

Angst?

Was ist Angst? wovon hast Du Angst, ausser Existenzangst?

Du schreibst heir so viel klugen Dinge, die mancher von uns schon längst geschluckt haben. Und gehen mit Dir nur so achtsam und liebevoll um, dass Du es garnicht merkst.

Mensch, Pinck, Du bist nicht die erste und nicht die einzige.

LG:)

Ja!

Die Verbindung zu Gott heisst selbstlos zu handeln.

Wenn man den Rückblick zu seinem Leben macht...dann war es so viel vom Ego-Handeln und selbstlosen Handeln......das man eigentlich garnicht fertig wird alles ausseinder zu nehmen.

Die Lebebsgeschichte von jedem Individuum ist sehr lang und sehr kompliziert.
Wichtig ist: was will ich, was will ich ereichen, als ICH?

Was ist ICH - das wissen wir schon seit Langem.

LG:umarmen:

So ist es! Für mich gibt es kein ego. Jeder hat eine persönlichkeit, das ist für mich das ICH, unvergänglich aber durchaus veredelbar. :D

Das habe ich nicht gesagt. Wäre nett, wenn du nicht einfach irgendetwas hineininterpretieren würdest. Weder kennst du *meine* Realität, noch weisst du, wie ich die globale Realität sehen bzw. wahrnehme.

Muss ich mich daran halten was du für nett erachtest? Warum?

Deine Realität, oder exakter, deine seltsame, manipulierte Vorstellung von Realität zeigt sich in jedem deiner Beiträge.

Du merkst gar nix, bzw. willst nix bemerken, gell? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man Irrtümer nicht korrigieren soll. Nur gibt es verschiedene Herangehensweisen, deine scheint Kampf zu sein, meine ist es nicht. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich das, was auf der Welt passiert, gutheisse, wegschaue, nichts ändere. Hast du eigentlich gelesen auch, oder interpretierst du nur? :rolleyes:

Deine Scheinkorrekturen erzeugen neue Irrtümer! So wie deine Glaubenssätze auch.

Das ist schlechtweg falsch. Abgesehen davon... Urteilen bzw. für sich selbst bewerten ist nicht dasselbe wie VERurteilen! Du liest anscheinend wirklich nicht... :rolleyes:

Der Unterschied ist ungefähr so groß wie der zwischen Glaube und Aberglaube. Vom Regen in die Traufe!

Stimmt, Angst kann in vielen Situationen sehr nützlich und hilfreich sein. Aber von dieser Angst sprach ich nicht. Und auch nicht von deiner persönlichen Angst (ob vorhanden oder nicht). Von welcher Angst bzw. Vertrauen ich sprach, darfst du selber darüber nachdenken.

Hast du aber nicht deutlich definiert, sondern pauschal über Angst gesprochen. Woher soll deine Differenzierung auf die Art also für andere ersichtlich sein?

Was ich darf entscheide ich selbst!

Was ich gelernt habe oder auch nicht, kannst du nicht wissen, und es hat dich auch nicht zu interessieren, woher ich mein Wissen habe.

Ist ja aus deinen Beiträgen deutlich erkennbar, auf welche Manipulationen du selbst reingefallen bist.

Auch was mich interessiert, oder zu interessieren hat, entscheide immer noch ich selbst!

Ich habe vorhin schon geschrieben, du gehst mit dem "Zustand" der Erde anders um als ich, ist ja auch legitim. Deine ganzen Vorhalte, (Vor-)Verurteilungen und Interpretationen belasse ich bei dir, die interessieren mich nicht. Ich gehe meinen Weg so wie es für mich gut ist, und du machst das gleiche mit deinem Weg. Damit ist ja alles bestens.

Danke für das Amüsement!

Werbung:
Zurück
Oben