Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
" ... doch wenn bis 2050 auch 9 Milliarden Menschen Fleisch essen wollen, dann müssen wir unsere Agrarproduktion verdoppeln."
Ackerland ist begrenzt und diese limitierte Ackerfläche reicht nicht aus, um bis zum Jahr 2050 doppelt so viele Nahrungsmittel anzubauen
... 2008 ... Grundnahrungsmittel wie Reis waren schlichtweg nicht mehr leistbar. Nahrung wurde zum Spekulationsobjekt ...
Die Ernten in den Jahren 2007 und 2008, das waren unbeständige Zeiten. Zuerst haben sich die Weizenpreise verdoppelt, dann haben sie sich halbiert, in weniger als 12 Monaten. Das macht es außerordentlich schwer für Landwirte.
Doch der Zusammenhang zwischen Spekulation und Hunger bleibt umstritten
Ampel schrieb:Einige Staaten haben es vorgemacht, Pro Familie 1 Kind .In den Drittländern gibts Familien mit 13 und mehr Kindern. Das ist ein viel größeres Problem !
Möchte auch hier was zu diesem Thema loswerden.
Es gibt viele Studien darüber ob man mit und ohne Fleisch besser leben kann.
Und man ist auch hier geteilter Meinung. die einen Befürworten ( aus welchen Gründen auch immer) das man kein Fleisch essen soll ,die anderen sind Leidenschaftliche Fleischesser und können sich einen Tag Ohne Fleisch nicht vorstellen.
Hier muss man aber auch eindeutige Grenzen setzten. Wenn wir uns den Menschlichen Körper genau ansehen so ist er weder für eine rein fleischliche noch für eine rein pflanzliche Kost vorgesehen. Ein gesunder Mix aus beidem ist die Ideale Form um auch den Köper mit allen Optimalen Stofffen zu versorgen . Im Pflanzlichen Bereich gibts stoffe die man nicht ersetzten kann die in den Fleischlichen Produkten stecken und umgekehrt. Erst der Mix macht das Ideale aus. Gesetzlich gesehen ist sogar der Staat verpflichtet ( bei den Leuten die in Haft sitzen) jedem Häftling 150 Gramm Fleisch Pro Tag in Mahlzeiten anzubieten. Kann auf einen Schlag in einem Schnitzel sein (Beispiel) oder auch auf die Mahlzeiten verteilt (je nachdem). Natürlich gibts auch Häftlinge die auf Fleisch verzichten, aberauch hier sieht man sehr deutlich diverse Mangelerscheinungen durch Verzicht auf Fleisch.
Ich vertrete die Meinung das in Maßen Fleisch verzehrt ,keinesfalls schädlich und auch überheblich ist bzw. irgendwelche Schäden hervorruft.
Das Problem was wir hier auf diesem Planeten haben ist eher dem Menschen selber zuzuschreiben durch die Massive Überbevölkerung auf unserem Planeten. Mittlerweile sind wir über 7 Mrd. Menschen auf diesem Steinhaufen der die Sonne umkreist. Irgendwann werden auch die Lebensmittel Knapp ( egal ob Fleisch oder andere Produkte) . Hier wäre es besser die Menschen in Ihrer Population zu Kontrollieren anstelle sich über den Verzehr von Fleisch und Nicht fleischlichen Produkten zu streiten. Einige Staaten haben es vorgemacht, Pro Familie 1 Kind .In den Drittländern gibts Familien mit 13 und mehr Kindern. Das ist ein viel größeres Problem !
Im Pflanzlichen Bereich gibts stoffe die man nicht ersetzten kann die in den Fleischlichen Produkten stecken und umgekehrt. Erst der Mix macht das Ideale aus.
IIch vertrete die Meinung das in Maßen Fleisch verzehrt ,keinesfalls schädlich und auch überheblich ist bzw. irgendwelche Schäden hervorruft.
nein, im Fleisch ist nichts drin was der Körper braucht, oder zähl mal auf woran Du da denkst.
also bei *sollte* klicke ich automatisch weg^^