im anfang war das wort

eine moeglichkeit... das will ich nicht verstehen
neid etc... nein danke...
ein junges maedchen, dass nur shoppen will ( das sind erfahrungswerte, persoenliche ), und ungluecklich ist, wenn es das nicht kann, ist echt schwer als gesund anzusehen... fuer mich...
dieses wesen mag in seinem tempo schreiten, ich moechte hier auch nicht sagen ihr handeln ist richtig bzw. falsch.... nur erscheint es mir so, als waere sie fremdbestimmt, denn ich will mir einfach nicht vorstellen, das dies herzenswuensche sind... macht fuer mich einfach keinen sinn...

das sind Zwangsverhalten die einen Mangel an(?) an SelbstWert aufweisen...das hast du ja nicht als Bsp. genommen.

Deshalb ist es nur individuell "Ganz" zu sehen um was es sich wirklich dreht.
*g constantin

Werbung:
faydit
Ist aber nicht immer ganz einfach. Im Gegenteil.
:)

Was z.B., wenn einem der Interaktionsteilnehmer genau das bewusst wird, und der andere darauf beharrt, dass er davon selbst nicht betroffen wäre, es also als neuerliche Projektion, auch als Gegenübertragung sofort, ohne es auch nur anzusehen, zu hinterfragen, bei sich zu überprüfen, zurückschickt? Also das "alte" Spiel weiterspielt.
Der andere hat an sich selbst genug, dem muss ich nichts interpretieren, das tut er schon selber - ich kann nur das als wahr annehmen, was mir als wahr "erscheint". Aber auch das kann ich hinterfragen. Solche Spiele machen natürlich nur dann Freude, wenn beide Teilnehmer bereit sind sich selbst zu hinterfragen.

Soll der andere das dann auf sich nehmen, also auch weiterspielen, oder aussteigen?
Warum sollte man etwas auf sich nehmen, was man nicht als wahr erkennt? Und wenn das Spiel Freude bereitet kann man doch weiterspielen.

Wenn die Möglichkeit einer Klärung, eines gemeinsamen Hinsehens nicht gegeben ist, da genau das am Widerstand des Gegenübers scheitert.
Der Gegenüber ist für sich verantwortlich, ich für mich.

LGInti

@Constantin

Begegnet uns ein Lebewesen das mit unserem Selbst übereinstimmt in der Resonanz empfinden wir uns angenommen, empfinden wir ein Verbundenheitsempfinden. Andersherum, stimmt ein Lebewesen mit unserem Selbst nicht überein, empfinden wir uns getrennt

Das heisst unser Selbst ist nicht mit allen Lebewesen in Resonanz?

Sadi:umarmen:

Wo ist das Ich, das Ich das sich von keinem Selbst bestimmen läßt?
Existiert das überhaupt?

Wie und wo läßt es sich finden, die Suche nach sichSelbst beginnt.

Wer bin Ich Selbst?

Ich denke das sind Die 3 Fragen im Leben.
Ich kann nur ein bewusstes Wesen sein wenn ich darauf antworten kann.

Gehe ich bewusst oder unbewusst durchs Leben?

Werbung:
das meine ich,

wer sagt das sich ein Tier nicht auch bewusst sein kann?
Nur weil es keine Sprache wie der Mensch verwendet....

Die Katze ist natürlich, sich ihrer deshalb nicht bewusst......

Der Mensch dagegen bewirkt durch die Nutzung seiner Bewusstheit
Chaos in künstlich hohen Ausmaßen, was weder Pflanzen noch Tiere
oder Materialien wie Steine oder Gold tun......

Zurück
Oben