Am Anfang war das Wort

Werbung:
na ja, wusste ja nicht, dass es dazumals schon TV gab. Da sieht man nur wie lange man braucht um auf diese Stufe zu kommen, wir haben jetzt erst TV in diesem Jahrhundert für uns entdeckt^^
lg
schlangenstab
 
Dieser Satz fasziniert mich.

Oder heisst es: Im Anfang war das Wort?

Wenn das stimmt, geht alles vom (göttlichen?) Wort aus. Aber was genau ist mit "Wort" gemeint?

lG
Bibo


Achte auf deine Gedanken,
Sie werden zu deinen Worten,

Achte auf deine Worte,
Sie werden zu deinen Taten!

Achte auf deine Taten ,
sie werden zu deinen Schicksal,

und zu dem Schicksal der Welt...

denn Gott ist alles
Gott ist überall

um dich herum
mit dir
und in dir

du bist ein Teil des Ganzes, ein Teil Gottes,
Du bist in Gott
und mit Gott
und um ihn Herum

du bist in seinen Gedanken,
du bist seine Gedanken

Du bist eins mit Gott!
 
Eben, dass es zuerst mal einen Gedanken oder was anderes gegegeben haben muss und somit an Anfang war das Wort, falsch interpretiert wird.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
Religiös mit absoluter Sicherheit. Nur "ein bisschen" ist mir ehrlich gesagt nicht treffend genug. Ganz oder gar nicht, k.o. :).

Sagt halt mein unfruchtbarer Mind. Und aus der Puste hinterher hinkend darf ich dann bekennen: Ok, ok, Kaputt und doch! :D




In meinem Erleben mit relativer Sicherheit nicht.

Esologen neigen dazu im Horizont ihrer eigenen Logik aus der Idee:

Schlafende Hunde solle mal nicht wecken, da sie sonst zb. bissig und destruktiv-aggressiv einem (bzw. dem Wecker) gegenüber werden könnten zu schliessen, dass nun der Hund, der zb. bissig und destruktiv-aggressiv dem vermeintlichen Wecker gegenüber reagiert, ganz klar ein schlafender gewesen sein muss, den sie selbstredend als "His-Royal-Highness" persönlich: Gestatten, Wecker mein Name..., geweckt haben oder aber gerade dabei sind, dieses zu tun.

Während AmGod sich hüstelnd liebevoll ins Fäustchen kichert: Mensch, immer noch nicht auf den (eigenen) Hund gekommen? Um den "ES" ja geht. :)

Und nebenbei, danke, dass du in der Lage bist, ein: "Kein Esologe" zu sein!




Hm. Erübrigt sich nicht dieses Soll in der Erkenntnis, zb. dass der Weg das Ziel ist. One way out. Noe und Neo lassen grüssen.

Und übrigens, dieser eine Weg raus ist (auch) eine Beziehung....:umarmen:
Keine Ahnung was du sprichst.
Vielleicht bietest du mir auch höflich was von dem Zeug an, das du da wegschmaust.
 
Zurück
Oben