Ich steh dauernd auf...

Naja, ob das stimmt. Ob ich als kommunikativer Typ zufrieden wäre mit einem Partner dem ich alles aus der Nase ziehen müsste? Ich glaub eher nicht.

Wenn es nicht um Partnerschaft geht, sondern z.B. nur darum, sich mit einem hübschen Weibchen zu schmücken, dann ist Kommunikation ja nicht unbedingt notwendig. Oder wenn man nur Familienmanger spielt, und nur Anweisungen gibt .. .auch im schlechten Management ist die Kommnikation meistens sehr einseitig.

Jo, Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O. Und auch mal (gemeinsam) schweigen können. :D

(y)

Werbung:
@ParaDoxa
erstens....ich hab nirgends was von geschrieben wer wo den ersten schritt macht oder machen sollte, das ich kontaktschwierigkeiten hab ect ;) zweitens .... hab ich @KingOfLions ne frage gestellt in bezug auf die erste antwort.

und es geht auch nicht um besprechung von konfliktsituationen.....nur in einer kennlernphase muss ich net grad die volle breitseite eines lebens, der vergangenheit, mit all seiner negativität eines mannes um die ohren bekommen.

die TE hat halt das problem das signale nicht erwiedert werden bzw kein nächster schritt erfolgt und ich hab halt das problem die kennenzulernen die mit sich arg unrund sind und alles bei mir abladen.

hätte ja sein können das jemand ne idee hat warum das so ist ;) nicht mehr und nicht weniger.

hätte ja sein können das jemand ne idee hat warum das so ist ;) nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens, weils mir grad einfällt, dass das oben vielleicht nicht so klar herausgekommen ist, mit dem Thema "Gütmütigkeit" - heisst konkret: wie geht es dir mit dem Thema Grenzen setzen?

Wenn Du dich beschwerst, immer negative Geschiten erzählt zu bekommen ... warum grenzt Du das nicht ab? Warum sagst Du nicht, dass Du das nicht willst? Den entsprechenden Kandidaten wird dann ziemlich schnell langweilig.

Generell ist es aber sinnvoll, solche Leute schon im Erstkontakt erkennen zu lernen, und sich das Date gar nicht mehr anzutun ... auch bei Mails kann man ja schon nachfragen wie denn so die Partnerschaften waren, wie denn so das Leben ist ... da kommen dann meistens eh schon die entsprechenden Aussagen ....

@ParaDoxa
erstens....ich hab nirgends was von geschrieben wer wo den ersten schritt macht oder machen sollte, das ich kontaktschwierigkeiten hab ect ;) zweitens .... hab ich @KingOfLions ne frage gestellt in bezug auf die erste antwort.

und es geht auch nicht um besprechung von konfliktsituationen.....nur in einer kennlernphase muss ich net grad die volle breitseite eines lebens, der vergangenheit, mit all seiner negativität eines mannes um die ohren bekommen.

die TE hat halt das problem das signale nicht erwiedert werden bzw kein nächster schritt erfolgt und ich hab halt das problem die kennenzulernen die mit sich arg unrund sind und alles bei mir abladen.

Oh, das muss ein Missverständnis sein. Ich habe dich gar nicht gemeint oder angesprochen, sondern lediglich der TE geschrieben und meinen persönlichen Senf dazu beigetragen. Ok, einletend habe ich das mehr spasseshalber mit der Mutti und der Weiblichkeit erwähnt, weil ich das nicht verstanden habe. Aber das war mehr so nebenher, spasshalber. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja....abgrenzen das lerne ich grad. weil es jetzt mal so richtig heftig kam. und ich erkannt habe....warum es mir so schwer fiel. warum ich diese rücksicht bisher nahm. selbst n korb zu geben tat mir wohl mehr weh als den betroffenen :D es ist halt stück für stück der weg nach vorne. ist ja nicht so das ich kein interesse am anderen hab....jeder hat seine geschichte.

ich hab meine vergangenheit weitgehendst hinter mir gelassen, hab diese situationen im täglichen alltag auch weniger bis gar nicht. nur ich möchte auch präzens in der gegenwart und nicht permanent zurück fallen. vielleicht war es bis dato mir selbst nicht soooo bewußt. dennoch bin ich froh das ich JETZT mehr gegenwärtig leben kann :)

und die herren vergessen zu oft.... das auch ich nicht immer nur fröhlich, kraftvoll und ausgeglichen bin.
geht ja fast jedem mal so.

ich werde halt auch beruflich mit sehr vielen problemen anderer menschen belastet, ist halt so und auch ok. nur ich wünsche mir wenigstens privat eine positive kompensation. heißt ja nicht das immer alles easy sein soll.... nur die grundstimmung und positive sicht auf das leben halt schon.

danke für den input.
Übrigens, weils mir grad einfällt, dass das oben vielleicht nicht so klar herausgekommen ist, mit dem Thema "Gütmütigkeit" - heisst konkret: wie geht es dir mit dem Thema Grenzen setzen?

Wenn Du dich beschwerst, immer negative Geschiten erzählt zu bekommen ... warum grenzt Du das nicht ab? Warum sagst Du nicht, dass Du das nicht willst? Den entsprechenden Kandidaten wird dann ziemlich schnell langweilig.

Generell ist es aber sinnvoll, solche Leute schon im Erstkontakt erkennen zu lernen, und sich das Date gar nicht mehr anzutun ... auch bei Mails kann man ja schon nachfragen wie denn so die Partnerschaften waren, wie denn so das Leben ist ... da kommen dann meistens eh schon die entsprechenden Aussagen ....

Zuletzt bearbeitet:
kein problem..... mutti meinte ich ja nicht ganz so ernst :D diente eher dem vergleich..... fürsorglich, immer ein ohr haben usw.....
Oh, das muss ein Missverständnis sein. Ich habe dich gar nicht gemeint oder angesprochen, sondern lediglich der TE geschrieben und meinen persönlichen Senf dazu beigetragen. Ok, einletend habe ich das mehr spasseshalber mit der Mutti und der Weiblichkeit erwähnt, weil ich das nicht verstanden habe. Aber das war mehr so nebenher, spasshalber. ;-)

kein problem..... mutti meinte ich ja nicht ganz so ernst :D diente eher dem vergleich..... fürsorglich, immer ein ohr haben usw.....

Ja, das war mir schon klar, nur haben sich mir die Zusammenhänge in deinen Beschreibungen nicht erschlossen, bezüglich unterdrückte Weiblichkeit und Mutti. Macht aber nichts.....
So hat eben jeder seine "Problemchen" :D

Wenn es nicht um Partnerschaft geht, sondern z.B. nur darum, sich mit einem hübschen Weibchen zu schmücken, dann ist Kommunikation ja nicht unbedingt notwendig. Oder wenn man nur Familienmanger spielt, und nur Anweisungen gibt .. .auch im schlechten Management ist die Kommnikation meistens sehr einseitig.

Hm, klar, was gibt es nicht.....

Werbung:
Wie ich sehe habt ihr euch hier schon alle ganz fleißig an meinem Thread beteiligt. Das freut mich! Ich finde eure Erfahrungen sehr interessant, allerdings habe ich bisher ein wenig die Übersicht verloren und werde mal auf die Punkte eingehen, die bei mir irgendwie hängen geblieben sind:

Diese Frage finde ich super. Da dies nicht erst der Anfang meiner „Reise“ ist, weiß ich, dass genau das ein wichtiger Punkt ist. Und ich bin in meinem Leben endlich angekommen. Alle meine Lebensbereiche sind stabil, ich stehe auf eigenen Beinen, bin sehr glücklich und versorge mich mit allem was ich brauche selbst, finanziell und emotional. Ich brauche keinen Partner, weil ich meine Bedürfnisse selber stille. Ich kann aus vollem Herzen sagen, dass ich wirklich noch nie so glücklich war. Das hört sich überzogen an, ist es aber nicht. Es hat lange gedauert an diesen Punkt zu kommen. Ich dachte also, nun ziehe ich jemanden an, der auch mit sich glücklich ist. Ich glaube nämlich schon an diese Sache mit der Anziehung, also dass man gleiches anzieht. Wie heißt noch dieses Gesetz? Es hat bisher in allen Lebenslagen funktioniert.

Die Männer, oder der letzte Mann, er sah von außen wie ein ganz normaler Mann aus. Auch glücklich. Ich will keinen Mann retten und ich interessiere mich auch wie gesagt nicht für Machtspiele. Ich hätte gern jemanden gleichwertiges. Dieser Mann sah wirklich einfach wie ein ganz normaler, freundlicher Mann aus und er kam mir auch nicht in irgendeiner Form absonderlich vor. Ich weiß aber auch nicht viel von ihm, da ich ihn ja nicht näher kennenlernen konnte und dieser Austausch nicht mehr stattfand. Er hatte ein geregeltes Berufsleben, sah selbstständig aus, konnte offen auf Menschen zugehen… also genau so ein Mensch, von dem ich nie erwarten würde, dass er verschlossen ist oder verhindert oder… oder… was weiß ich.

Ich selbst kann übrigens auch offen auf andere zugehen und jemand schrieb, dass ich ihm vielleicht nicht genügend Zeichen gegeben hätte und es daran liegen könnte, dass ich immer warte, bis der andere auf mich zu kommt. Aber genau das ist nicht der Fall. Ich gehe immer auf den anderen zu und verlasse meine Komfortzone. Ich springe immer ins kalte Wasser. Nur stelle ich nicht die Frage, ob der andere mit mir ausgehen möchte. Ich lade ihn sozusagen ein, mir diese Frage zu stellen. Ich möchte hier aber nicht alles genau ausbreiten;), nur sagen, dass er ein eindeutiges Zeichen bekommt. Und dann beginnt ja der Punkt, an dem das Gegenüber am Zug wäre, so dass ein wechselseitiges Entgegenkommen entsteht. Da es nicht passiert, ziehe ich ja auch nicht noch einmal nach, sondern beide verlassen die Begegnung. Ich bin zuerst natürlich immer in so einer doofen Warteposition, weil ich ja gar nicht weiß was passiert und anfangs immer denke, dass der andere jetzt ja sicher irgendein Lebenszeichen von sich geben würde. Mit der Zeit merke ich dann, dass nichts kommt.

Auch wenn ich zuvor nicht das Bedürfnis hatte mich zu verlieben (aber sehr offen dafür bin), habe ich nachdem ich denjenigen getroffen habe schon ein Bedürfnis. Aber es ist doch normal, wenn man sich verliebt oder sich zu jemanden hingezogen fühlt, das Bedürfnis oder den Wunsch zu haben, sich auch näher zu kommen, also sich näher kennenzulernen. Bin dann schon sehr enttäuscht.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht andauernd Männer interessant finde und es schon besondere Begegnungen waren, also ich bin mir sicher, dass auch der Mann- vom Gefühl her jedenfalls -ähnliches empfand. Da ich sehr sensibel bin, kann ich das schon unterscheiden. Es sind auch sensiblere Menschen, die mich anziehen und keine Groben, denen man ungehobelte Verhaltensweisen eher zutrauen würde. Gerade weil mein Gefühl mir das so genau mitteilt, denke ich ja auch immer, dass nichts schief geht und alles klappt, weil ich fühle, dass mein Gegenüber ähnlich fühlt. Warum sollte ich dann mit so einem Verhalten rechnen…

Vielleicht sendest du deine Zeichen einfach zu deutlich.

Niemand hat es gerne, wenn er bemerkt: Hier werde ich eingefangen, da will jemand eine Bindung!
Das kommt sicher nicht gut.

Die Zeichen sollten zwar bei ihm ankommen aber er sollte sie nicht unbedingt bewusst bemerken.

:o
Zippe

Zurück
Oben