KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
danke...sehr volle einblicke
sagen wir mal so.... über sein leben, familie oder hobbys, das wäre schön und interessant. nur oft gehen die Gespräche in die richtung..... wie böse alle anderen sind. d.h. entweder wird das gleiche geschlecht oder halt die frauen schlecht gemacht, sich selbst bunt trappiert. und mir fiel auf..... das sie ihre konkurenten so wahrnehmen wie sie sich im laufe der zeit oft selbst entpuppen.
Na geh
also ganz komisches muster was ich da bisher anzog
und wenn man dieses durchschaut bzw drauf eingeht und hinterfragt warum derjenige das alles so wahrnimmt.... ist das natürlich unbequem![]()
Opfer zu sein ist eine sehr weit verbreitete Rolle. Sie ist bequem, und man kann sich gut darin ausruhen. Es ist natürlich so wie mit Allem ... alles was Du für dich ausschließt (und so wie Du dich beschribst sicher auch grossteils die Opferrolle) verringert natürlich die Anzahl der potentiell verfügbaren Partner ... und macht die Suche halt mühsamer.
ich dachte aanfänglich oft es wären unsicherheiten usw....und irgendwann stellte ich mir die frage.... was soll all diese schwere beim kennenlernen? ich bin weder mutter, noch therapeutin.
Leider ist es oft so ... ich habe auch irgendwann mal mit der Unterscheidung begonnen, potentielle Partnerin oder potentielle Klientin. Es gibt einfach sehr viele Menschen die aus ihrem Vorleben Schäden mitbringen (und es gibt auch den Grund warum sie geschieden sind), die sich halt oft bis in die Erziehung zurückführen lassen.
Richtig ist es halt nur dann, wenn das Kennenlernen mit Leichtigkeit verbunden ist, wenn es sich gemeinsam entwickelt, im Wechselspiel und ohne Druck, und wenn man diese Leichtigkeit auch in den Alltag mitnehmen kann.
naja....zumindest hab ich viel in mir und meiner ahnenreihe gekramt. wird mir ja nicht grundlos geschehen. ich hab halt gemerkt, ich empfinde viele Männer als schwach....vielleicht familiär bedingt. kommen mit sich alleine nicht zurecht, vereinnahmen und tun so als wenn es um den anderen geht.
Ich würde mal so ins Blaue raten ... Du bist ein starker Mensch, an den sich andere halt anlehnen können. Nur diejenigen die das sehr intensiv brauchen, die brauchen halt eher eine Mutter die ihnen Schutz bietet, und keine Partnerin. Ich erlebe das immer wieder mit "starken Frauen", dass sie Probleme haben einen Partner zu finden. Augenhöhe, Intelligenz, Kommunikation, Stabilität, Wertschätzung ... das sind dann halt alles Parameter die die Menge der potentiellen Partner schon ziemlich einschränkt.
nur ich möchte als frau auch nicht permanent ihr retter sein sondern auch eigenständigkeit bewahren. eine begegnung in dem moment genießen. hoffe ich steige noch weiter dahinter was der grund dafür ist.
Das ist als Mann genauso mühsam. Da muss einfach Augenhöhe existieren ... und bei einem starken Menschen ist das einfach mit seinem Leben alleine zurecht zu kommen, und dann jemanden zu haben, bei dem man in einem der wenigen Fälle wo es einem schlecht geht Halt braucht diesen auch bekommen kann.
ein fortschritt ist zumindest das ich mich JETZT aus diesen begegnungen von selbst lösen kannsind kräftezerrend. kein mensch will ständig probleme wälzen. dato dachte ich oft....es läge an mir, also mit mir wäre etwas nicht richtig und müßte für alles verständnis haben usw.
Ich habe sehr schnell gelernt, idiotischen Regeln amerikanischer Singleratgeber nicht nachzukommen. Für mich endet ein Date sofort, wenn das Gefühl habe dass es für mich absolut nicht passt. Stundenlanges jammern oder chaotische Charaktäre unterbinde ich sofort ... das ist nur verschwendete Zeit. Kann es sein, dass Du recht gutmütig bist (vielleicht zu gutmütig)?
mir wird oft energie abgezogen.... ich mag eher die fFröhlichkeit, unbeschwertheit, geniessen. auch mal tiefergehende gespräche. nur manche sind arg mit festen vorstellungen vollgestopft.... eine starke rationale ebene um es mal so zu nennen. sehr schade
Ich habe Dank Ausbildungen Gott sei Dank viel Energie zur Verfügung und schenke die gerne auch her, wenn sie jemand braucht. Aber wie gesagt, natürlich gibt es auch Grenzen.
Leider bemühen sich sehr viele Menschen halt sehr krampfhaft um "erwachsen sein" und vernachlässigen ihr inneres Kind. Für mich geht das auch nicht, immer nur ernst und "erwachsen" ... unbedarf blöd sein, viele schöne Hobbys die Spaß und Freude machen ... das muss auch drinnen sein.
Aber wenn ich dich so lese - Du bist anscheinend sehr konziliant, Du bist gutmütig, stark genug um zu beschützen, anscheindend eine stabile Persönlichkeit ... warum kriegst Du wohl im Spiegel Männer, die eine Mami suchen?