Na dann - wenn ich schon so drum bettelt ;-)
Bist du selbst ausgebildete HDSlerin, Laguz? Wenn ja, wem hast du da was für eine Ausbildung bezahlt? Oder was genau meinst du mit "Originalquellen"?
Ich bin jetzt zwar nicht Laguz - aber auch keine ausgebildete Lehrerin vom
klassischen Human Design System
aber ich nehme mir die Freiheit, auf ein paar Punkte ein zu gehen.
Ich hab meine Human Design Ausbildung damals bei PentaDesign gemacht - welche sich genau auf den BusinessBereich mit den Pentas = Teams von bis zu 5 - max. 6 Personen - und großen Organisationen mit über 16 Personen - spezialisiert hatten - und mittlerweile - mit eigener Software als 64keys firmieren.
Wir waren nie - und sind nicht - der offiziellen HDS-Organisation angeschlossen.
Wobei ich ursprünglich 2 Seminare bei den offiziellen österreichischen HDSlern absolvierte - mit Peter Schöber und Ilse Sendler als LehrerIn - damals 2008 - ich aber mit ihnen absolut nicht konnte, weil sie eben in dem starren Konzept verhaftet waren, alles nach zu beten, wa Ra sagte.
Meine Version der MMI-Software - um einfach damit zu arbeiten - kostete damals - anno dazumal 2008, sage und schreibe 450 $ - und ich hab sie vor ein paar Jahren auf meinen neuen PC spielen wollen, da ging dann die Professional Version nicht - ich hab JovianArchive angeschrieben - und binnen ein paar Minuten war alles wieder bestens.
Beleg? Beweis?
Ich hab nur mehr das eMail - mit dem hab ich auch das neuerliche kostenlose Upgrade bekommen.
Von: Jovian Archive [mailto:
office@jovianarchive.com]
Gesendet: Freitag, 07. März 2008 08:42
An: XXXXXXX
Betreff: Order Confirmation
Hello ChrisTina Maywald,
This is an automated confirmation email for the order you have placed using our online store.
Order ID: xxxX
Order date: 07/03/2008 07:42:23
Total amount: USD 450
Product Downloads
----------------------------------------
Product: MMI - Professional Edition
Anmerkung - ich hab auch meine Reiki Ausbildung nicht nach den starren Richtlinien der Reiki Alliance absolviert - sondern bei einer freien Reiki Meisterin - von daher - diese starren Korsette der "Erfinder" waren und sind durchaus üblich.
Ach komm
Das Leben geht weiter.
War schon immer so.
Schlimm, wenn man jetzt nicht mehr über etwas streiten darf, noch weil woanders schreckliches passiert.
Außerdem,
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Man muss deswegen doch nicht aufhören über andere Dinge sich auszutauschen und sich eben auch Mal zu streiten.
Man muss sein eigenes Leben und was einen bewegt deswegen doch nicht einstellen.
Aber man muss auch nicht alles in einen Topf schmeissen - was hier - und andererorts schon ganze Zeit passiert.
Ja - es gibt das klassische Human Design System - welches von Ra ausgeht - und wo er die Regeln diktiert(e) - mach(t)en alle, die mit sowas auf den Markt gingen - und jeder und jedem steht es frei, sich auf das ein zu lassen, was er - oder seine Nachfolger - verlangen - oder auch nicht. Wer sich nicht drauf einläßt bekommt eben keine "Human Design System"-Mascherl.
Dann gibt es - seit 2 Jahren - Alisha Belluga - am Markt - mit ihren Embodiment Ausbildungen - und die läßt viel von anderen östlichen Lehren mit einfliessen - für sie sind die Gene Keys auch unumstösslicher Bestandteil ihrer Ausbildungen - sie hat auch den Boom ausgelöst, weil sie eine sehr starke MedienPräsenz hat(te) - und bei ihr geht es hauptsächlich um Business im 7 und 8-stelligen Bereich, welches man angeblich aufbauen kann, wenn man die Geheimnisse kennt, wie sie "ihr" Human Design lebt und anwendet.
Dann gibt es seit Kurzem den Human Design Club, der vor Kurzem aus dem Boden gestampft wurde - als Human Design zu boomen begann - und die wollen sich eben auch ein Scheibchen vom Kuchen abschneiden - und sind marketingtechnisch am neuesten Stand. Die sind ursprünglich entstanden unter der Bezeichnung - Coisar - was eigentlich auch das normale Human Design ist, aber mit einem der ersten, der auch einige Bücher gechrieben hat - mit Chetan Parkyn als Leitfigur.
Und dann gibt es 64keys - welches bereits seit eineinhalb Jahrzehnen besteht - und damals vom Ehepaar Ebhart - einer/m direkten SchülerIn von Ra unter der Bezeichnung "PentaDesign" ins Leben gerufen wurde - weil die sich auf Teams(Pentas) und große Firmen spezialisierten - er war und ist Unternehmesberater und sie war in einer PersonalManagementFirma als Recruiterin tätig.
Ich arbeite nach deren Regeln (von denen es eigentlich nicht wirklich welche gibt) - kann im Prinzip tun und lassen, was ich möchte - auch Preise verlangen, die ich für angemessen halte - und habe auch kein Problem damit, es nicht -
Human Design System - zu nennen - obwohl das eh nie wirklich markengeschützt war - was Ilse in ihren Audios auch immer wieder sagt ;-)
Im Prinzip geht es immer nur um dieses
System beim Human Design System - das "dürfen" nur die verwenden, die sich das starre Korsett freiwillig anziehen.
Und das mit der Software ist auch so ne Sache - jeder kann sich seine Version kaufen - um selbst damit zu arbeiten - wenn sie/er nicht auf die zahlreichen Angebote im Netz zurück greifen möchte aber wer sie zum Beispiel als Tool auf der eigenen Seite einbauen will, der zahlt dann ordentlich - also in Bezug auf das Human Design System - bei uns ginge das gar nicht - und ist auch nicht geplant - aber braucht eigentlich auch niemand wirklich, weil es sowieso schon so viele Anbieter gibt, wo man sich ein ganz normales 08/15 Chart ausdrucken kann.
Ilse spricht in all ihren Audios von der Software an sich - nicht davon, eine Version zu kaufen, um sie am eigenen Rechner zu nutzen - die haben die Software auch der "offiziellen" HomePage eingebaut - und das kostet eben mehr, als es für uns Otto und Ottilie Normalverbraucher kostet.
Na dann - eins haben wir noch
Das Witzige an der ganzen Sache ist doch schon, dass Human Design angeblich für alle Menschen zutrifft, aber auch nur, wenn sie nicht vor 1900 geboren wurden. Daran scheitern schon fast alle SuperDuperChartRechner^^
Was ganz einfach zu widerlegen wäre
Wobei diese ganzen detaillierten Angaben in der kostenlosen Probeversion nicht dabei sind - das Chart kann man sich auch dort anschauen - steht sogar unter VIPs fix abgespeichert - das ist die Expert-Version, da steht etwas mehr Info dabei.
Und in der Software von 64keys können wir uns auch 9 Charts anzeigen lassen - wenn wir jetzt also keine genaue Uhrzeit kennen - geben wir 12:00 Uhr mittags ein - mit einer Zeitgenauigkeit von +/- 12 Stunden und bekommen dann diese Ansicht:
Ich habe für die Nutzung "unserer" Software keine einmalige Gebühr bezahlt - ich zahle ein jährliches Abo - bei dem ich jederzeit up- und downgraden kann - aber für meine Zwecke hat sich die ExpertVersion als durchaus genügend erwiesen in all den Jahren - und es kommen auch immer wieder neue tolle Features dazu ;-)
Noch Fragen?
Wobei bitte nicht zu Ilse Sendler und denen, die jahrelang dem klassischen Human Design System treu gedient hatten - und/oder noch tun - die haben mich seit 2008 nicht mehr interessiert - und tun es auch jetzt nicht - mir ging es darum, auf zu zeigen, dass nicht jede/r, die/der mit
Human Design arbeitet was mit dem klassischen
Human Design System unter der ehemaligen Patronanz von Ra Uru Hu - am Hut hat - manche sind auch relativ normal und ent.spannt bei der ganzen Sache ;-)
Fazit: Jeder kommerzielle HDS-Anbieter, national wie international, ist VERPFLICHTET sich dieser beiden Mutterschiffe anzugliedern und ne Ausbildung/Certificat usw.... aus dem "Stammbaum" der Faculty teuer zu erwerben. Das kann man systemisch durchaus unter Schneeballsystem verbuchen!
Sicherheitshalber nochmals ganz dezitiert
- Ich bin weder dem klasssichen Human Design System angeschlossen
- noch dem Human Design Club von Coisar
- noch Alisha Belluga
Ich arbeite mit der Software von 64keys - ich benutze ihre Begrifflichkeiten - wie auch die aus dem urprünglich klassischen Human Design - aber ich bin zu nichts verpflichtet - und darf auch alle Ausdrucke unserer Software nutzen, solange ich entweder dazu schreibe, dass sie von 64keys sind - oder einfach deren Logo nicht weg schneide.