Fische AC Krebs Mond in Krebs

@Artur - bist du dir da sicher ?

Ich habe unter den von der TE genannten Profildaten etwas Anderes als du.
Einen 29 Grad Krebsmond - und einen 4-fach stark besetzten Wassermann
im 8. Haus. In den Fischen ist nur ihre 0-Grad-Sonne - lt Astro.com.

Hallo Urania,

lieben Dank für den Hinweis, da habe ich doch glatt squadracorse1997 in squadracorse1977 transformiert ... sorry ...

nach der von mir durchgeführten Geburtsjahrkorrektur ... (n) ... sieht dann (auch bei mir) die Horoskopgraphik folgendermaßen aus:

upload_2018-1-19_4-44-57.png

so ein Fischemond wäre bestimmt recht hübsch gewesen, da hätte squadracorse jedoch 20 Jahre früher auf dem Boden der 3D-Welt erscheinen müssen ...

Lieben Gruß

:) Artur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Frauen mit dieser Mondposition haben mit Magenproblemen, Essstörungen oder in Richtung Autoaggression gehenden Verhaltensweisen zu tun. Die Verbindung zu Neptun kann bedeuten, dass du sehr sensibel auf deine Umwelt reagierst, diese Empfindsamkeit aber nicht immer nach außen tragen kannstKommt es dir auch ab und an so vor, als seist du ein "emotionaler Grenzgänger"? Würde mich nicht wundern, auch nicht, wenn es dir in deinem sozialen Umfeld (Schule, Uni oder Arbeitskollegen etc.) passiert, dass man dich trotz deiner Bemühungen für ein wenig weltfremd hält Wie wohl fühlst du dich denn in deinem KörperErzähl' doch mal so ein bisschen mehr von dem, was dich umtreibt.

Dies trifft auf mich zu ja... Ich habe verdauungsprobleme...so das ich dann angefangen hab mich anders zu ernähren... was nur zum teil was brachte. Aber alles was du geschrieben hast stimmt.
Ich fühl mich mehr nicht so wohl als wohl in meinem Körper.

Was meinst du mit "Erzähl doch mal so ein bisschen mehr von dem was dich umtreibt.

Danke dir für deine Antwort
 
Hallo squadracorse :)

Was meinst du mit "Erzähl doch mal so ein bisschen mehr von dem was dich umtreibt.

In deinem Eingangsbeitrag schriebst du von diversen Problemen und ich gehe davon aus, dass diese die beschäftigen, also "umtreiben". Zudem hast du doch bestimmt auch Vorstellungen darüber, wie du leben und dich fühlen möchtest, auch das "treibt" einen. Und schlussendlich könnte ich mir angesichts deiner Mondposition und der Mondkonstellationen vorstellen, dass du dich tatsächlich gelegentlich oder öfters wie "Treibgut" in dieser Welt fühlst.

War das verständlicher?

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Urania,

lieben Dank für den Hinweis, da habe ich doch glatt squadracorse1997 in squadracorse1977 transformiert ... sorry ...
nach der von mir durchgeführten Geburtsjahrkorrektur ... (n)
...ich find's nicht so schlimm, lieber Artur ....ist eben live
hier und alles menschlich und nicht aus dem Computer gespuckt.:)

Und zudem auch noch ein verlockender neptuntisch -träumerischer Gedanke zum
Wochenende - wie doch eine kleine Zahl an der richtigen Stelle das ganze Leben
verändern kann - oder könnte :rolleyes:
 
Hallo squadracorse :)



In deinem Eingangsbeitrag schriebst du von diversen Problemen und ich gehe davon aus, dass diese die beschäftigen, also "umtreiben". Zudem hast du doch bestimmt auch Vorstellungen darüber, wie du leben und dich fühlen möchtest, auch das "treibt" einen. Und schlussendlich könnte ich mir angesichts deiner Mondposition und der Mondkonstellationen vorstellen, dass du dich tatsächlich gelegentlich oder öfters wie "Treibgut" in dieser Welt fühlst.

War das verständlicher?

Schöne Grüße
Rita


Liebe Rita, ich kann das alles sehr gern schreiben, aber erst wenn ich Mittag hab. Ist dann doch noch ein rechtes Stück zu schreiben :)
 
Liebe @squadracorse1997

ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du im Kontakt zu Anderen und
eigentlich in jeder Begegnung oft Schwierigkeiten hast, bei dir selbst
zu bleiben und Deins durchzusetzen. Da ganz oft die Gefühle der anderen
mit hineinspielen und dir eine Art "Beisshemmung" verursachen oder dich
sogar in dir selbst dann verunsichern. Du auf einmal nicht mehr so recht
weisst- was du persönlich eigentlich wirklich wolltest.

Neptun macht den Mond durchlässiger - die sonst vorhandene Grenze
vom Ich zum Du ist da oft fliessend ...da erscheint dann oft auch der
Andere wichtiger - oder man steckt im Wir-Gefühl - im Sinne von
wir sind alle Eins fest.

Mond und auch Sonne stehen zwischen zwei Zeichen und da auch
vom Empfinden her sicher manchmal wie zwischen zwei Stühlen -
aber auch mit dem Vermögen und Talent - zwei Seiten gleichzeitig
nachempfinden zu können.

Aber um das dann auch korrekt aus- und einsortieren zu können -
braucht es den Halt des Saturn. Man muss sein ICH kennen, um das
Ich und Du unterscheiden zu können - bevor man ein "Wir" draus
machen kann.

Auch z.B. jede noch so medial-begabte Seherin und Medium wäre nur ein
Blatt im Wind, das von allen Seiten herumgpustet würde - wenn sie
keine Bodenhaftung, Wurzeln und Erdung hätte und ein Ich-Bewusst-
sein hat- dass notfalls sortieren und aussortieren kann. Und das dann
aber auch ganz resolut. Und erstmal unter der vorrangigen Berücksich-
tigung der eigenen Belange, Wünsche und Ziele.

LG
Urania
 
also, es ist jetzt gerade nicht so einfach alles zu beschreiben, als wenn man genau mittendrin ist.

Ich versuche es mal zu beschreiben...

Ich bin sehr schnell genervt, traurig und ich weine schnell, auch im Geschäft. Mache eine Ausbildung als Einzelhandelsfachfrau in der Automobilbranche. Und ja nicht grad der tollste Job, ist langweilig auch wenn mich Autos interessieren. Die Leute hier sind schrecklich, mittlerweile geht es aber im 1. Ausbildungsjahr war es extrem.
Ich verstehe sehr oft die Menschen falsch, in dem was sie sagen oder tun - und umgekehrt.
Ich habe Probleme gewisse Sachen zu verstehen die für mich nicht logisch sind. Ich habe vor vielem Angst.
Oder wenn ich jemanden kennenlerne und der/die irgendwas macht oder sagt, je nach dem was ich "fühle" für die Person... kann es soweit kommen das ich einfach sag "tschüss". Ich bin dann eiskalt und skrupellos. Ich weine wegen den kleinsten Dingen....


-->"wie du leben und dich fühlen möchtest, auch das "treibt" einen"<--
wie ich leben will und fühlen möchte, darüber hab ich des Öfteren nachgedacht. Jedenfalls nicht so wie jetzt... mir geht es auch nicht so gut.


So das war, was mir grad eingefallen ist.

LG Laura
 
Hallo Laura :)

danke fürs Aufschreiben. Deine Schilderung macht es ein bisschen leichter, erstens die Konstellationen zuzuordnen und zweitens, sich zu überlegen, wie du denn damit umgehen könntest. Wobei deine eigenen Ideen die besten sein werden, wir können hier nur dazu ermuntern, dich selbst auch einmal von einer anderen Seite anzuschauen, also mit anderen Augen.

Die Empfindsamkeit haben sowohl @Urania als auch ich schon beschrieben. Da wäre jetzt die Frage, was tust du damit? Willst du sie als Schwäche oder als Fähigkeit betrachten? Es gibt eine Technik, die sichtbar macht, was einem fehlt. Das ist das Resonanzhoroskop, basierend auf dem Harmonic 2. Dieses Resonanz 2 korrespondiert mit den Mondthemen eines Horoskops. Und da der Mond bei dir eine so große Rolle spielt, habe ich das Resonanz 2 für dich erstellt:

Radix innen, R II außen, Häuser Campanus:
R II.png

Worauf es mir hier ankommt, ist die außen liegende Konjunktion von Mond und Neptun, die genau auf der Hausspitze 6 liegt sowie den Resonanz-AC, der wieder die Verbindung von Mond und Neptun betont. Letztere bedeutet Durchlässigkeit, gerade gegenüber Stimmungen in der Umgebung und Stimmungen und Gefühlslage anderer Personen. Es ist, als flute alles an Wahrnehmungen in dich hinein. Das ist schwer auszuhalten, wenn man jede Stimmung etc. aufsaugt und dieses Wahrnehmen nicht abstellen kann. Die Folge kann eben Angst sein sowie eine totale Reizüberflutung je nach Umgebung. Zu viele Kontakte zu anderen Menschen können einfach zuviel sein. Das Problem liegt vom Horoskop her zum einen darin, dass du nur schwer wahrnimmst, was du dir herausnehmen kannst (Haus 6), zum anderen aber auch nur schwer wahrnimmst, wo du zu weit gehst. Das 6. Haus ist das Haus, in dem man sich an Umweltbedingungen anpasst und seine emotionale Verfasstheit in einer für andere wahrnehmbaren Weise zeigt. An dieser Stelle befindet sich bei dir zumindest zeitweise ein "Loch" (R II-Mond und -Neptun auf der Hausspitze 6). Anders gesagt: Wenn man sich diesen Anpassungsprozess wie einen Thermostat vorstellt, dann kann man sagen, dass der Regler gern mal versagt. Dieses Versagen wirst du vermutlich am ehesten über die Reaktionen anderer Menschen auf dein Verhalten mitbekommen (heiß und kalt). Diese Rückmeldungen können sehr wertvoll für dich sein und statt gekränkt zu reagieren, könntest du dir überlegen, was du aus diesen Reaktionen für dich ableiten kannst. Selbst wenn du dein Verhalten noch nicht ändern kannst, so ist es doch ein Unterschied, ob du weißt, dass es manchmal nicht ganz angemessen ist oder dir einfach ein Fauxpas "passiert".

Was sich im Resonanzhoroskop ebenfalls wiederholt, ist diese Mond/Mars-Geschichte, die ich zuvor unter "Mond als Herrscher von 1 in Haus 1" zusammengefasst hatte. Das heißt, auch hier ist diese große Empfindlichkeit erneut angezeigt. Mond/Mars im Zusammenspiel mit Neptun kann sich neben Ablehnung der eigenen Körperlichkeit und der Instinkte und Triebe auch darin zeigen, dass man sich wie ein trotziges Kind verhält. Mit Tränen und Geschrei oder Trotz kann man sich ganz gut durchsetzen. Mir ist klar, dass das wenig schmeichelhaft klingt. Aber es ist eine Überlebensstrategie: von einem Kind her betrachtet, können Tränen das Überleben sichern, weil sie Aufmerksamkeit wecken. Nur wirst du jetzt erwachsen und da taugt diese Strategie nur noch bedingt, was du selbst ja auch bemerkst. Die Frage ist jetzt, wie kannst du dich deiner Anlage gemäß durchsetzen, ohne in Tränen auszubrechen? Hast du eine Idee, welche "Taktik" du statt dessen ausprobieren könntest?

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Die Frage ist jetzt, wie kannst du dich deiner Anlage gemäß durchsetzen, ohne in Tränen auszubrechen? Hast du eine Idee, welche "Taktik" du statt dessen ausprobieren könntest?

Hallo Rita, danke erstmal für dein schreiben... Ich habe keine taktik... Vor ein paar monaten, wenn die situation mir zu viel wurde hab ich mich selbst leicht verletzt weil ich so einen drang in mir hatte, oder ich kann das weinen nicht unterdrücken, sowie auch zum jetztigen Zeitpunkt...

LG Laura
 
Zurück
Oben