Neu hier und in der Astrologie

Mond im 11. Haus im Steinbock.
Häuserspitze H11 im Schütze.
Deute ich rein den Mond im 11. Haus im Steinbock kann ich mich damit sehr identifizieren.

Deute ich den Mond aber gem. Versprechen an den Schützen, dass der Mond sich eben in Schütze-Eigenschaften hüllt und blicke dann zu Jupiter um die Verwirklichung dieses Versprechens zu betrachten, so kann ich mich ebenfalls absolut damit identifizieren .

Allerdings verstehe ich hier nicht, wieso man dieses Schema anwendet oder was es genau beschreiben soll. Deutung Mond im Steinbock ist für mich so „oh ja, ich, mein großes Leid“ und bei der Deutung gem. Versprechen an den Schützen kommen mir die Tränen weil es mir das Herz zerreißt gem. dem Motto „das fühle ich“.

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen was ich meine. Schwer zu beschreiben was man nicht versteht, wenn man nicht weiß, was man nicht versteht 🤣
Da die Häuser das am meisten individuelle und persönliche im Horoskop sind - weil sie von der eigenen Geburtszeit gebildet werden - haben sie in einigen astrologischen Deutungsansätzen dann auch höchste Priorität.

Ein Mond, als passives, weibliches, aufnehmendes und empfangendes Prinzip und Wahrnehmungs-Fenster - der im 11. Haus - sozusagen auf der 11. Etage steht und von dort umher schauen kann- hat im klassischen Wasserman-Haus den fast höchsten Aussichts-Platz im Horoskop - um mehr und eher etwas kommen zu sehen - Ereignisse eher vorauszusehen - Trends intuitiv eher zu spüren.

Damit hat man eine hochsensible, erhöhte Wahrnehmungsantenne - ein schnelles intuitives Erfassen von höheren Zusammenhängen - ist offen für äussere Einflüsse aller Art und auch für das, was in der Gesellschaft mit den Menschen und der Erde selbst- so vor sich geht. Ein Mond in Haus 11 fühlt so etwas wie "einen inneren Auftrag". Mond im Steinbock fühlt sich dann auch mitverantwortlich, einen eigenen, sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Eine erhöhte Wahrnehmungssensibilität, aber auch häufig eine damit verbundene Gefahr zur Reizüberflutung - die sich noch dadurch verstärkt, dass Jupiter, der dein 11. Haus regiert und damit deinem Mond "die Ansage macht" wohin zu schauen ist - selbst dann im Wassermann steht und mit Uranus im Schützen im Sextil und in Rezeption verbunden ist - jeder im Zeichen des anderen.

Haus 11 ist aber auch die fast am weitest mögliche Entfernung vom pers. Bereich. Damit hat man eine sehr gute Wahrnehmungsantenne für alles da draussen - nur sich selbst und die eigenen Bedürfnisse spürt man oft nicht und weiss zwar für Andere oft Rat - nur für sich selbst nicht und auch nicht was man selbst braucht und wie sich selbst helfen und gut tun.

Ich habe auch einen Erde-Mond im 11. Haus - womit ich mich in der klassischen Astrologie nie richtig gesehen und verstanden gefühlt habe - wo mich Michael Roscher dann mit seiner Mond Deutung im 11. Haus spontan völlig überzeugt hat - so dass ich mich dann auch seiner astrologischen Analyse Methode angeschlossen habe.

Er hatte auch eine eigene Schule und neben Büchern auch sehr viel Kurs-Mitschnittheftchen herausgebracht. Sehr humorvoll der Mann - hat den Kursinhalt nicht so trocken rübergebracht.

Er ist leider recht früh verstorben - aber seine Schule wird von seinen Schülern weitergeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine erhöhte Wahrnehmungssensibilität, aber auch häufig eine damit verbundene Gefahr zur Reizüberflutung - die sich noch dadurch verstärkt, dass Jupiter, der dein 11. Haus regiert und damit deinem Mond "die Ansage macht" wohin zu schauen ist - selbst dann im Wassermann steht und mit Uranus im Schützen im Sextil und in Rezeption verbunden ist - jeder im Zeichen des anderen.
Damit würde ich dann bei dir auch gute Voraussetzungen für das erlernen und ausüben von Astrologie sehen - auch beruflicher Art - Mond regiert das 6. Haus - Arbeit.

Du musst nur eine Methode finden, die dir zusagt und dich anspricht und dann im Üben lernen auch deiner Intuition und deinen spontanen Eingaben zu vertrauen.
 
Damit hat man eine hochsensible, erhöhte Wahrnehmungsantenne - ein schnelles intuitives Erfassen von höheren Zusammenhängen - ist offen für äussere Einflüsse aller Art und auch für das, was in der Gesellschaft mit den Menschen und der Erde selbst- so vor sich geht. Ein Mond in Haus 11 fühlt so etwas wie "einen inneren Auftrag". Mond im Steinbock fühlt sich dann auch mitverantwortlich, einen eigenen, sinnvollen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Eine erhöhte Wahrnehmungssensibilität, aber auch häufig eine damit verbundene Gefahr zur Reizüberflutung - die sich noch dadurch verstärkt, dass Jupiter, der dein 11. Haus regiert und damit deinem Mond "die Ansage macht" wohin zu schauen ist - selbst dann im Wassermann steht und mit Uranus im Schützen im Sextil und in Rezeption verbunden ist - jeder im Zeichen des anderen.

Haus 11 ist aber auch die fast am weitest mögliche Entfernung vom pers. Bereich. Damit hat man eine sehr gute Wahrnehmungsantenne für alles da draussen - nur sich selbst und die eigenen Bedürfnisse spürt man oft nicht und weiss zwar für Andere oft Rat - nur für sich selbst nicht und auch nicht was man selbst braucht und wie sich selbst helfen und gut tun.
Jupiter macht dem Mond die Ansage - dieser Satz erklärt mir grad sehr viel!!! Oh Himmel, ich danke dir!!! Das Buch von Roscher ist bereits bestellt und morgen habe ich noch einen Skype-Termin mit Bernhard Apochal, seine Seite ist auch herrlich gefüllt mit Information. Ich glaube, die Ausbildung bei astrorbis hat mich einfach nur unheimlich verwirrt. Ich werde da jetzt erst einmal versuchen aus dem Vertrag rauszukommen, vielleicht greift die Geld-zurück-Garantie ja noch.

Vielen, vielen Dank! Ich bin in den letzten Wochen wirklich manchmal in Tränen versunken und hab‘ mir nur gedacht „gibts doch nicht, dass du das nicht raffst“ aber der Stolz hindert mich dann immer am aufgeben 😅.

1000 Dank!!! So klingt es wieder nach Spaß
 
Hallo zusammen!

Vielleicht könnte mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, die Kursleitung bockt jetzt nämlich etwas da ich von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen möchte.

Hier ein Beispiel aus ihren Unterlagen:
Der Merkur zeigt, auf welche Weise ich denke, spreche, lerne und wie meine
Auffassungsgabe ist.
Er steht im Widder = impulsiv, spontan, optimistisch, ungeduldig und vielleicht sogar
uneinsichtig…
Das Haus beschreibt den Lebensbereich = Krisensituationen, Grenzerfahrungen,
Transformationen und Tabus

Gem. diesem Beispiel würde ich ja eher nach den Eigenschaften eines Löwen lernen was ja absolut widersprüchlich ist wenn man dann das 3. Haus zu Rate zieht um zu erfahren wie jemand lernt.

Was macht sie da? Vielleicht trete ich auch deswegen so auf der Stelle. Was ist das für ein Deutungsschema? Hier wird mir doch nicht gesagt wie ich lerne und welche Auffassungsgabe ich habe?

Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüße
Linda
 
Vielleicht könnte mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, die Kursleitung bockt jetzt nämlich etwas da ich von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen möchte.
da kommt es doch rechtlich gesehen - mehr auf die genauen Konditionen in deinem Vertrag an, was da drin steht und was du unterschrieben hast.

Da wird ja kaum drin stehen, dass du denen erst beweisen musst, dass es falsch ist was dort astrologisch als Kursinhalt gelehrt wird - bevor du von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen kannst.

Von dieser Garantie kannst du auch ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen - einfach in dem du dich rein nur darauf beziehst. Es sei denn - es ist schriftlich etwas anders als Zusatz dazu festgelegt und vereinbart.
 
Werbung:
Würde man meinen… Ich habe gestern auch noch mit einem Anwalt gesprochen, ihre Angabe ist sehr schwammig und es kämen zeitlich drei Möglichkeiten in Frage, wobei sie bei 2 Möglichkeiten die Stornierung nicht akzeptieren muss und bei einer eben schon. Deswegen würde ich ihr gerne so viele Gründe wie möglich liefern, damit es eben schnell geklärt wird.
 
Zurück
Oben