Warum finde ich mich in meinem Horoskop nicht wieder?

Warum 'verneigst' Du Dich? Was bedeutet das denn mit Plute und den vielen Planeten? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber Du hast mir 'Hunger' gemacht, Namo ;) :) ...vor zwei Jahren hatte ich auch mal aufgehört zu rauchen...aber ich denke das meinst Du nicht...vor zwei Jahren habe ich wieder angefangen mich 'laaangsam' und ganz vorsichtig zu öffnen...meinst Du das oder etwas Negatives...jedenfalls nicht mit mir persönlich...

LG, Octava :)
 
Werbung:
Aber dadurch, dass Pluto, wenn meine Uhrzeit wirklich stimmt, bei mir im ersten Haus ist, hat dieser Planet vielleicht auch eine zentrale 'Aufgabe' in meinem jetzigen Leben? Muss ich mich diesem 'Planeten' irgendwie stellen? Mmmh, mal sehen, was ich so rausfinde...

LG, Octava :)
 
Octava schrieb:
Warum 'verneigst' Du Dich? Was bedeutet das denn mit Plute und den vielen Planeten? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber Du hast mir 'Hunger' gemacht, Namo
Der Volksmund sagt. " Ein Lehrer (pauker) wird - geboren, - bekommt Ferien, und - stirbt. DAS WAR SEIN LEBEN .

Nun, es ist - denke ich - erkennbar, daß das Bewusstsein in seiner Fähigkeit Spirituelles oder Gott wahr_zunehmen den mühevollen und leidvollen Weg des Suchens gegangen sein muss, denn ohne die Aufmerksamkeit auf das, ist man so, wie der obige Pauker; er weiß an welchem Fluß Köln am Rhein liegt, aber wer er ist und warum er hier ist, weiß er nicht.

Transite - und speziel Pluto Transite - sind diese leidvollen Erfahrungen aus Sterben und Neuanfang, die das Bewußtsein von der Körperlichkeit zur Spirituaität verändern. Und weil ich nicht nur vermute, daß Du in Deinem Leben schon viele viele viele innere Erfahrungen gemacht hast, verneige ich mich vor dieser Erfahrung. :guru:

:)

Namo
 
Hi Octava

Mit einer Lilith-Neptun-Konjunktion überrascht es mich nun nicht, daß es zu diesen Unterschieden kommt, die Du wahrnimmst, oder anders ausgedrückt, daß Du Dich selbst anders siehst, als Du in Deutungen beschrieben wirst. Bei einer Lilith-Neptun-Konjunktion neigen wir möglicherweise dazu, uns selbst im Umgang mit anderen Menschen anders wahrzunehmen, ebenso besteht die Wahrscheinlichkeit, daß andere Leute einen selbst anders wahrnehmen. So eine Konjunktion ereignet sich übrigens alle etwa 9 Jahre, sie ist also gar nicht so selten.

Lilith-Neptun steht für un- und oder unterbewußte Täuschung und verfälschte und oder verschwommene Wahrnehmung, was natürlich bedeutet, daß im Ergebnis Täuschung und Wahrnehmung nicht negativ sein müssen, sondern gerade erst positives Potential ermöglichen könnten, Stichwort Kreativität. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, zumal man sich einer Lilith-Neptun, die auch mediale Begabung anzeigen kann, nur selten wirklich derart bewußt ist, daß man weiß, welche bestimmten Dinge im Leben dieser Konstellation zuzuordnen sind.

Nun spielt sich das ganze im 3.Haus der Kommunikation ab, auch noch dazu in Schütze, Sonne und Merkur sind wahrscheinlich auch ganz in der Nähe. Diese Konjunktion wirkt dann wahrscheinlich sehr stark auf kommunikativen Gebieten und im Bereich Bildung, Religion, Weltanschauung. Interessant sind Pluto im Sextil dazu und Chiron im Trigon.

Wenn ich fragen darf, inwieweit wurde in den Deutungstexten und Analysen eigentlich auf Chiron und Lilith eingegangen?

MfG UranusJay
 
Hallo Namo, danke Dir für die Hilfe, ja, es sind schon einige Tunnel in meinem Leben gewesen, die ziemlich lang waren, aber um ehrlich zu sein, hat mich mein Optimismus, mein fester Familienhalt und meine frohe Natur immer 'gerettet'. :) -->könnte allerdings zu dieser Lilith-Neptun Konjunktion passen.

Auch an Dich einen lieben Dank, UranusJay...nein, da wurde eigentlich nie so direkt drauf eingegangen...ach ja, und mein Beruf (Musikerin) ist eigentlich schon immer ein sehr gutes Ventil gewesen...auch in Zeiten, als es mir nicht so gut ging...

LG, Octava :)
 
Das, was Ihr mir hier schon an Analysen schreibt ist im Vergleich zu den Horoskopanalysen, weitaus mehr und viel 'tiefer'. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich drei dieser Analysen mir hab 'schriftlich' zukommen lassen und ich glaube, da hat der Astrologe/ die Astrologin nicht mehr viel dafür getan und hat den Computer laufen lassen...naja, so super teuer war es dann auch nicht :rolleyes: ...vielleicht sollte ich mir mal selbst die Mühe machen und da weiterlernen, wo ich früher mal angefangen habe...gibt es einige Bücher, die ihr empfehlen könnte?

LG, Octava :)
 
Octava schrieb:
Hallo Namo, danke Dir für die Hilfe, ja, es sind schon einige Tunnel in meinem Leben gewesen, die ziemlich lang waren, aber um ehrlich zu sein, hat mich mein Optimismus, mein fester Familienhalt und meine frohe Natur immer 'gerettet'. :) -->könnte allerdings zu dieser Lilith-Neptun Konjunktion passen.
Guten Morgen, Octava,

das höre ich gerne. Wenn Du das sagst mit der Famile dann kann das aber gut mit einem Mond in 4 und einem Jupiter in 4 zusammen passen..

Literatur?

Alles von: Dane Rudhyar, Martin Schulman, Judy Hall, Betty Lundsted.

LG

Namo
 
Jap, bingo, Mond, Jupiter und aufsteigender Mondknoten im 4. Haus :)

Ja, dann werde ich mich doch mal literarisch ein wenig mehr 'bilden' :)

LG, Octava :)
 
Hallo Octava,
warum hast du dir dein Horoskop deuten lassen, wenn alles o.k. ist? Nur aus Neugier oder weil du doch nicht so sicher warst.

Astrologie ist immer eine Zusammenschau, und Computerdeutungen können immer nur die einzelnen Punkte ansprechen, aber nie das ganze Bild beschreiben.
Sonne, Mond, die Planeten oder die rechnerisch ermittelten sensitiven Punkte wie Lilith bzw. aufsteigenden Mondknoten nur in den Häusern zu deuten ist oberflächlich, da ja auch die Färbung eines Hauses (Tierkreiszeichen) und die Winkelfunktionen untereinander wesentlich für eine "umfassende" Deutung sind.

Auch mit dem Lesen von noch so vielen Büchern, wirst du nie zu einer Zusammenschau finden, sondern immer nur die einzelnen "Aspekte" (meine damit jetzt nicht die Winkelbeziehung zwischen den Planeten oder sensitiven Punkten in einem Horoskop) beschrieben bekommen.

Liebe Grüße
Mondina
 
Werbung:
Octava schrieb:
Moment, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ein Horoskop 'weiß', wie der Horoskopeigner leben soll?! Mmmmh...und wenn man sich in dem Horoskop, überhaupt nicht 'wiederfindet'...dann wäre der Weg der Musik völlig falsch gewesen? Hätte ich dann Schriftstellerin werden sollen oder in die PR? Naja...neee, da ist irgendwo anders der Wurm drin...ich erkundige mich nochmal nach meiner Geburtszeit...wo kann ich das nochmal erfragen?

LG, Octava :)

"Na klar weiß dies sozusagen das Horoskop". Wenn du dich nicht wiederfinden solltest, war der Weg nicht umsonst, aber es gibt noch einige andere Sachen auf die du dich konzentrieren solltest. Wurm ist auf jeden Fall keiner drinnen!
 
Zurück
Oben