Warum finde ich mich in meinem Horoskop nicht wieder?

hey du!

finde das sehr interessant. ich finde mic h in vielen horoskopen auch nicht- die numerologie hilft mir aber immer LOGISCH weiter- ich finde, die zahlen deuten nicht auf etwas hin, sonder sprechen von tatsachen. da brauch ich nicht rumzumutmassen- hätte könnte wäre wenn...

du kannst dir mit hilfe der numerologie dein leben mit einigen hilfen selbst bestimmen. sei es kleine namensänderungen beim schreiben oder bestimmte tage für verträge. geburtdatum stimmt auch nicht immer! bin mir. z.b. sicher, dass mein partner eine minute später geboren ist, als in seiner geburtsurkunde vermerkt-
würde mal interssieren, mit welchen büchern du arbeitest, nach welchem system und wie deine zahlen so sind...

die astrologie nutze ich bei astro.com um mir anstöße und "augenöffner" zu geben, damit ich tagsüber bestimmte situationen nicht verpasse. oder was mir oder in meinem umfeld, das ich nicht berechnen kann, passieren KÖNNTE.

also kurz seh ich und nutz ich das so:
numerologie_ treffend
astrologie_begleitend
tarot_beratend
reiki_heilend/unterstützend

liebste grüße,
isabelle

ps @octava:
warum nennst du dich hier octava? hat das was mit der musik zu tun, oder mit der 8... ?? ich persönlich würde mich nie so nennen. numerologisch gesehen...
 
Werbung:
Irgendwo zwischen den vielen Posts habe ich ja geschrieben, dass ich mich z.B. im Vergleich Astrologie und Numerologie, die Numerologie mich sehr treffend beschreibt...eine Freundin hat diese Analyse bei mir gemacht :) Zwar sind keine großen Unterschiede da, aber z.B. in der Zielsetzung, Aufgabe, etc. oder mein Wesen nach Aussen...obwohl ich persönlich ja nicht wirklich auf Zahlenspiele stehe...war Mathe gegenüber immer sehr 'skeptisch' und es war mein Hassfach :D

also kurz seh ich und nutz ich das so:
numerologie_ treffend
astrologie_begleitend
tarot_beratend
reiki_heilend/unterstützend

Ja, ich komme auch immer mehr zu diesem Schluss :rolleyes:

Meinen Namen Octava habe ich deswegen gewählt, da sie von Oktave kommt aus der Musik und 16 Töne (Halbtonschritte) beinhaltet...sprich 'Vielfalt' für mich symbolisiert :)

LG, Octava :)
 
Aber vielleicht liegt es auch an den verschiedenen Deutungen, Auslegungen, Definitionen, die es z.B. allein im Bereich meines AC gibt und die ich bisher gelesen habe...die einen schreiben dies, die anderen das...kann man sich mal einigen? Im Kern sind sie sich ja ähnlich, aber dann doch wieder so verschieden...schon allein die Tatsache, dass ich mich hier so damit auseinandersetze zeigt ja die Jungfrau in meinem AC...soviel kapiere ich schon ;) ...aber ich bin bei bestem Willen nicht ordnungs- und systemliebend. Aber vll verstehe ich es auch nicht richtig :(

...sorry, ich will hier keinem auf den Keks gehen...denke nur laut nach :o

LG, Octava :)

Ps...nochmal danke und ich glaube, ich werde dieses Thema erstmal ruhen lassen...manchmal sehen die Dinge mit einem gewissen Abstand 'anders' aus, als sie sich mir jetzt zeigen ...
 
Octava schrieb:
...war Mathe gegenüber immer sehr 'skeptisch' und es war mein Hassfach :D ... Meinen Namen Octava habe ich deswegen gewählt, da sie von Oktave kommt aus der Musik und 16 Töne (Halbtonschritte) beinhaltet...
Guten Morgen Octava!

ich liebe Musik. Aber Musik ist auch Mathematik, wie Du weißt. Pythagoras fand die Quarte und die Quinte mit einem Frequenzverhältnis von 3:4 resp. 2:3 . Neptun und Pluto machen eine Quinte, weil ihre Frequenzen auch ein Verhältnis von 2:3 haben. Pythagoras hat sich viel mit diesen universalen Gesetzen beschäftigt, die er in den Planeten und in der Musik gleichermaßen fand. Übrigens ist Octave der lateinische Ausdruck für das Griechische 'harmonia', der Gleichklang mit dem Verhältnis 2:1 . So ist jeder Halbton um einen Wert von 12te wurzel aus 2 = 1.0595 höher als der niedrigere. Und das gibt dann doch 12 Halbtöne ?

:)

Namo
 
Danke Namo, klar, 12 Halbtöne...wie konnte ich nur diesen Fehler machen...hatte jetzt wahrscheinlich zu sehr an '8' gedacht...

Du hast recht...

LG, Octava :)
 
Werbung:
Octava schrieb:
Danke Namo, klar, 12 Halbtöne...wie konnte ich nur diesen Fehler machen...hatte jetzt wahrscheinlich zu sehr an '8' gedacht...
Ach, es ist mir peinlich, aber weil für mich die 12 eine große Bedeutung hat, die man eben in der Musik, und in der Astrologie und in den Teilchen der Physik und in den Genen findet - und oft in der Quallität 3 X 4 - habe ich mich getraut.

:)

Namo
 
Zurück
Oben