Humandesign

Was galt nur für sie? Ihrer Schilderung nach hat sich Ö. davon "freigemacht", aber die Knebelverträge wurden national und international verwirklicht. Kann man ja auch jetzt noch in den Verträgen lesen.
Ja, das kann man lesen ... das schon.
Nur hast Du auch hinreichende Belege dafür, dass sich alle HDS-Ausbilder oder HDS-Ableger weltweit brav an alle Vorgaben dieser Jovian-Archive-Verträge halten?
Wenn ja, bitte Belege liefern.

Und von wem werden die Anweisungen, die in den Verträgen formuliert sind, letztlich eingehalten?
Doch nur von denen, die auch zukünftig auf eine HDS-Zertifizierung durch den Mutterkonzern "Jovian Archive" Wert legen.
Oder?

Doch da die deutschsprachigen HDS-Lehrer seit den 1990er Jahren dieselben sind, ist ihr Wissen mit ihrem Rausschmiss aus dem Mutterkonzern ja nicht automatisch gelöscht worden.
Sie haben sich mit ihrem Wissen aus dem Knebelvertrag des Mutterkonzerns gelöst und lehren seither weiter, nur jetzt unter ganz eigener Flagge.

Also, was interessiert Dich dann die alte Geschichte?
Warum reitest Du so darauf rum?
Das Team um Ilse Sendler hat sich doch schon vor 6 Jahren von ihrem Mutterkonzern gelöst.
Das, was Jovian Archive tut oder nicht tut, interessiert im deutschsprachigen Raum also schon lange nicht mehr.
Entsprechend ist auch die Preisbindung hier nicht gegeben.
Und es gibt seit Jahren mehrere andere Ableger, die mit Jovian Archive überhaupt nichts mehr zu tun haben.


Hast du die Briefe gelesen, die auch die anderen geschrieben haben? Sie haben scheints alle Unsummen für diese Ausbildung ausgegeben.
Was interessiert Dich die spezialisierte Lehrer-Ausbildung des Human Design?
Wen kennst Du denn, der das lehrt?
Die Ausbildung ist doch letztlich irrelevant für Otto Normalverbraucher, die hobbymäßig Human Design betreiben oder solche, die einfach als Berater tätig sind.

Die österr. Lehrer haben sich - soweit ich das verstehe - als interessierte Gruppe in den 1990ern zusammengefunden, jeder einzelne hat offenbar Geld in den gemeinsamen Starttopf geschmissen und dann wurden sie gemeinsam von Ra zu HDS-Lehrern ausgebildet.
Die Ilse Sendler hat wohl von allen deutlich mehr investiert, sie hat aber auch die HDS-Organisiation in Österreich bzw. im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Aber sie hat es offenbar gern getan. Freiwillig.

Darüber hinaus ...
Was ist überhaupt das Problem bei "Unsummen", die Leute freiwillig für eine tiefergehende Ausbildung blechen wollen?
Schau Dir doch die Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen in diversen anderen Bereichen an.
Die gehen alle in die Tausende, manche sogar in die Zehntausende, wenn man alles zusammenrechnet.
Mal abgesehen davon, dass der schwammige Begriff "Unsummen" in Verbindung mit Ausbildung durchaus nichts Unbekanntes ist.
Übrigens, bei den "richtigen" Astrologie-Profis kannst Du auch so einige "Unsummen" loswerden ... ->Beispiel ...


Hast du die Briefe gelesen, die auch die anderen geschrieben haben?
Ja, bei Gott, ich habe alle diese verdammten Briefe gelesen.
Ich lese aber nichts Konkretes zu den Kosten in den Briefen, von denen Du sprichst.
Die lassen sich alle über den dort zitierten Knebelvertrag aus und sind sich einig.
Ich finde lediglich die Formulierung "1000.- Schilling Einlage" bei Margit Müller (Quelle).
Es klingt, als ob jede/r dieser Lehrer/innen (vor der Euro-Einführung) 1000 Schilling in einen gemeinsamen Topf warf, um einen Grundstock für die eigene/gemeinsame Ausbildung zu legen.
Mehr finde ich da aber nicht.

Lediglich die Ilse Sendler hat in ihrem Podcast berichtet, dass sie selbst eine (ich glaub) sechsstellige (wie irre muss man sein!) Summe für Ausbildung und die Einführung der HDS-Schule in Österreich investiert hat. Wohlgemerkt freiwillig und nicht gezwungenermaßen.
Sie sieht sich nicht als Opfer, das betont sie mehrfach!
Sonst liest oder hört man in den Links nichts weiter, abgesehen von den Knebelverträgen und der Loslösung vom Mutterkonzern und den Gründen.

Die Frage ist aber einfach, was hat das mit Leuten zu tun, die später darauf gestoßen sind und eine deutlich andere Situation vorgefunden haben ...

Außerdem interessieren die Kosten, die die HDS-Lehrer für ihre eigene Ausbildung gezahlt haben, den Otto Normalverbraucher nicht wirklich. Normal interessierte Leute wie ich wollen sich nur regelmäßig - rein zum privaten Vergnügen - damit beschäftigen.
Und Tausende von Euro gebe ich dafür sicherlich nicht aus.


Diesen Abschnitt verstehe ich nicht. Ich habe den Eindruck, dass du "beleidigt" bist, weil ich die Hintergründe zu HDS und die original Seiten eingestellt habe?
Nein, darum geht es nicht.
Was ich sagen will, ist, Du arbeitest hier nicht wirklich sauber und differenzierst nicht für die Argumentation gegen das Human Design.

Du problematisierst die Kosten, die die Gruppe um Ilse Sendler für ihre aufwendige HDS-Lehrer-Ausbildung samt Material aufwenden mussten und suggerierst indirekt damit, solche Kosten könnten auf alle Human-Design-Interessierte zukommen.
Stattdessen solltest Du aber jene Kosten recherchieren, die für die rein hobbymäßige Beschäftigung mit dem HDS anfallen oder für den normalen HDS-Berater.
Dass Du das nicht unterscheidest, ist nicht in Ordnung, denn preislich liegen die Kosten für Hobby-HDSler und jenen für HDS-Lehrer natürlich extrem weit auseinander.

Das, was Du machst, nenne ich unnötiges Aufbauschen, negative Stimmung verbreiten gegen Human Design.

Ähnlich die Sache mit der 15.000 Euro Software (die für Business-Analysen), die ganz spezielle Benefits für Business-Berater hat (und wer so viel für ne Software zahlt, ist schlichtweg irre!).

Sowas tangiert den Otto-Normalverbraucher aber dennoch nicht die Bohne, also kauft sich so einer auch so ne Software nicht.

Leute wie ich zahlen je nach Umfang der Funktionen nix oder gestaffelt dann mehr, höchstens bis zu ein paar hundert Euro (mit 300-400 Euro hat man bereits ein Profi-Paket).
Ich selber nutze die kostenlosen Online-Möglichkeiten, um meine Charts zu erstellen, und (wie bereits schon erwähnt) meine MMI-Freeware.
Das reicht mir vorerst mal.

Bist du selbst ausgebildete HDSlerin, Laguz?
Nein. Und eine HDS-Beraterin bzw. HDS-Lehrerin will ich auch keine werden.

Denn wieso sollte ich mich überhaupt als HDS-Lehrerin ausbilden lassen?
Ich beschäftige mich nur zu meinem persönlichen Vergnügen mit dem Human Design und lerne autodidaktisch. Und so wie ich das sehe, bin ich damit nicht allein auf weiter Flur.
Und was das autodidaktische Lernen angeht, so habe ich das auch in den letzten über 25 Jahren mit der Astrologie betrieben.

Alles ein rein privates Vergnügen für mich.
Daher gehen meine Unkosten dafür auch nicht in die Tausende.

So ... ich habe fertig!
 
Werbung:
Ja, das kann man lesen ... das schon.
Nur hast Du auch hinreichende Belege dafür, dass sich alle HDS-Ausbilder oder HDS-Ableger weltweit brav an alle Vorgaben dieser Jovian-Archive-Verträge halten?
Wenn ja, bitte Belege liefern.

Lass den Quatsch! :ROFLMAO:
Und von wem werden die Anweisungen, die in den Verträgen formuliert sind, letztlich eingehalten?
Doch nur von denen, die auch zukünftig auf eine HDS-Zertifizierung durch den Mutterkonzern "Jovian Archive" Wert legen.
Oder?

Na, ich würde mal sagen... von Irren ? ! ? :dontknow:

:lachen:
Doch da die deutschsprachigen HDS-Lehrer seit den 1990er Jahren dieselben sind, ist ihr Wissen mit ihrem Rausschmiss aus dem Mutterkonzern ja nicht automatisch gelöscht worden.
Sie haben sich mit ihrem Wissen aus dem Knebelvertrag des Mutterkonzerns gelöst und lehren seither weiter, nur jetzt unter ganz eigener Flagge.

Also, was interessiert Dich dann die alte Geschichte?
Warum reitest Du so darauf rum?
Das Team um Ilse Sendler hat sich doch schon vor 6 Jahren von ihrem Mutterkonzern gelöst.
Das, was Jovian Archive tut oder nicht tut, interessiert im deutschsprachigen Raum also schon lange nicht mehr.
Entsprechend ist auch die Preisbindung hier nicht gegeben.
Und es gibt seit Jahren mehrere andere Ableger, die mit Jovian Archive überhaupt nichts mehr zu tun haben.



Was interessiert Dich die spezialisierte Lehrer-Ausbildung des Human Design?
Wen kennst Du denn, der das lehrt?
Die Ausbildung ist doch letztlich irrelevant für Otto Normalverbraucher, die hobbymäßig Human Design betreiben oder solche, die einfach als Berater tätig sind.

Die österr. Lehrer haben sich - soweit ich das verstehe - als interessierte Gruppe in den 1990ern zusammengefunden, jeder einzelne hat offenbar Geld in den gemeinsamen Starttopf geschmissen und dann wurden sie gemeinsam von Ra zu HDS-Lehrern ausgebildet.
Die Ilse Sendler hat wohl von allen deutlich mehr investiert, sie hat aber auch die HDS-Organisiation in Österreich bzw. im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Aber sie hat es offenbar gern getan. Freiwillig.

Darüber hinaus ...
Was ist überhaupt das Problem bei "Unsummen", die Leute freiwillig für eine tiefergehende Ausbildung blechen wollen?
Schau Dir doch die Kosten für Weiterbildungsmaßnahmen in diversen anderen Bereichen an.
Die gehen alle in die Tausende, manche sogar in die Zehntausende, wenn man alles zusammenrechnet.
Mal abgesehen davon, dass der schwammige Begriff "Unsummen" in Verbindung mit Ausbildung durchaus nichts Unbekanntes ist.
Übrigens, bei den "richtigen" Astrologie-Profis kannst Du auch so einige "Unsummen" loswerden ... ->Beispiel ...



Ja, bei Gott, ich habe alle diese verdammten Briefe gelesen.
Ich lese aber nichts Konkretes zu den Kosten in den Briefen, von denen Du sprichst.
Die lassen sich alle über den dort zitierten Knebelvertrag aus und sind sich einig.
Ich finde lediglich die Formulierung "1000.- Schilling Einlage" bei Margit Müller (Quelle).
Es klingt, als ob jede/r dieser Lehrer/innen (vor der Euro-Einführung) 1000 Schilling in einen gemeinsamen Topf warf, um einen Grundstock für die eigene/gemeinsame Ausbildung zu legen.
Mehr finde ich da aber nicht.

Lediglich die Ilse Sendler hat in ihrem Podcast berichtet, dass sie selbst eine (ich glaub) sechsstellige (wie irre muss man sein!) Summe für Ausbildung und die Einführung der HDS-Schule in Österreich investiert hat. Wohlgemerkt freiwillig und nicht gezwungenermaßen.
Sie sieht sich nicht als Opfer, das betont sie mehrfach!
Sonst liest oder hört man in den Links nichts weiter, abgesehen von den Knebelverträgen und der Loslösung vom Mutterkonzern und den Gründen.

Die Frage ist aber einfach, was hat das mit Leuten zu tun, die später darauf gestoßen sind und eine deutlich andere Situation vorgefunden haben ...

Außerdem interessieren die Kosten, die die HDS-Lehrer für ihre eigene Ausbildung gezahlt haben, den Otto Normalverbraucher nicht wirklich. Normal interessierte Leute wie ich wollen sich nur regelmäßig - rein zum privaten Vergnügen - damit beschäftigen.
Und Tausende von Euro gebe ich dafür sicherlich nicht aus.



Nein, darum geht es nicht.
Was ich sagen will, ist, Du arbeitest hier nicht wirklich sauber und differenzierst nicht für die Argumentation gegen das Human Design.

Du problematisierst die Kosten, die die Gruppe um Ilse Sendler für ihre aufwendige HDS-Lehrer-Ausbildung samt Material aufwenden mussten und suggerierst indirekt damit, solche Kosten könnten auf alle Human-Design-Interessierte zukommen.
Stattdessen solltest Du aber jene Kosten recherchieren, die für die rein hobbymäßige Beschäftigung mit dem HDS anfallen oder für den normalen HDS-Berater.
Dass Du das nicht unterscheidest, ist nicht in Ordnung, denn preislich liegen die Kosten für Hobby-HDSler und jenen für HDS-Lehrer natürlich extrem weit auseinander.

Das, was Du machst, nenne ich unnötiges Aufbauschen, negative Stimmung verbreiten gegen Human Design.

Ähnlich die Sache mit der 15.000 Euro Software (die für Business-Analysen), die ganz spezielle Benefits für Business-Berater hat (und wer so viel für ne Software zahlt, ist schlichtweg irre!).

Sowas tangiert den Otto-Normalverbraucher aber dennoch nicht die Bohne, also kauft sich so einer auch so ne Software nicht.

Leute wie ich zahlen je nach Umfang der Funktionen nix oder gestaffelt dann mehr, höchstens bis zu ein paar hundert Euro (mit 300-400 Euro hat man bereits ein Profi-Paket).
Ich selber nutze die kostenlosen Online-Möglichkeiten, um meine Charts zu erstellen, und (wie bereits schon erwähnt) meine MMI-Freeware.
Das reicht mir vorerst mal.


Nein. Und eine HDS-Beraterin bzw. HDS-Lehrerin will ich auch keine werden.

Denn wieso sollte ich mich überhaupt als HDS-Lehrerin ausbilden lassen?
Ich beschäftige mich nur zu meinem persönlichen Vergnügen mit dem Human Design und lerne autodidaktisch. Und so wie ich das sehe, bin ich damit nicht allein auf weiter Flur.
Und was das autodidaktische Lernen angeht, so habe ich das auch in den letzten über 25 Jahren mit der Astrologie betrieben.

Nochmals, lass den Quatsch! Das wird nur mehr anstrengend. Jeder kann sich auf den entsprechenden Seiten umschauen. Und natürlich auch bei den sonst genannten. ;)

Alles ein rein privates Vergnügen für mich.
Daher gehen meine Unkosten dafür auch nicht in die Tausende.

So ... ich habe fertig!

Du wirkst eher ziemlich unvergnügt. *gg

Ich könnte es ja verstehen, wenn einfach ne Gegendarstellung gegenüber gestellt würde. Vielleicht noch mit differenzierenden Argumenten so in etwa "das und das ist durchaus kritisch zu sehen,.... aber da und da hat es Anpassungen/Änderungen gegeben... zudem tut es der eigentlichen Lehre ja nix, *die* sei ja von Interesse.... " usw. Aber diese ewige beleidigte Leberwurst, als wäre das eigene Lebenswerk tangiert oder als wollte irgendwer irgendwem seinen Erleuchtungslolly streitig machen, nur weil Fakten auf den Tisch kommen, sorry, das ist doch lächerlich. Tatsächlich hätte ich wenigstens dir mehr zugetraut. Und jetzt off. Ich habe weder Zeit noch Nerv für dieses Niederniveau.

Es wäre, wenn überhaupt, Aufgabe der HDSler über die Quelle und Entstehung, ihr Business-Konzept, den Abzweigungen und den verschiedenen Umständen, den (angeblich) neuen Systemen usw... zu informieren. Hier für Transparenz zu sorgen. Damit Interessenten auch klar wissen (können), auf was sie sich mit WEM und WIE einlassen. Stattdass man sich die diese Infos mühevoll recherchieren müsste. Ich habe recherchiert und die Ergebnisse, zumindest der Quelle, hier eingestellt. Da nutzen deine Verschleierungsversuche, Relativierungen und bewussten (?) Falschdarstellungen nix.

Tschü :winken5:
 
Jeder kann sich auf den entsprechenden Seiten umschauen.
Auf welchen Seiten genau und um was zu finden?
Drück Dich bitte mal klar aus und verlinke mal ein Beispiel.

Nochmals, lass den Quatsch!
Welchen?
Drück Dich bitte auch hier klar aus.

Aus meiner Sicht gehen Dir die Argumente aus, also fängst Du das Pöbeln an.

Auch mit sowas:
Du wirkst eher ziemlich unvergnügt. *gg

Naja.


Ich könnte es ja verstehen, wenn einfach ne Gegendarstellung gegenüber gestellt würde. Vielleicht noch mit differenzierenden Argumenten so in etwa "das und das ist durchaus kritisch zu sehen,.... aber da und da hat es Anpassungen/Änderungen gegeben... zudem tut es der eigentlichen Lehre ja nix, *die* sei ja von Interesse.... "
Ich könnte natürlich auch mit meinen Träumen daherkommen, aber ich denke, das wäre genauso unseriös wie es Dein kürzlicher war.

Da nutzen deine Verschleierungsversuche, Relativierungen und bewussten (?) Falschdarstellungen nix.
Gerade Du. Ja, klar.
 
Na dann - wenn ich schon so drum bettelt ;-)



Ich bin jetzt zwar nicht Laguz - aber auch keine ausgebildete Lehrerin vom

klassischen Human Design System​

aber ich nehme mir die Freiheit, auf ein paar Punkte ein zu gehen.

Ich hab meine Human Design Ausbildung damals bei PentaDesign gemacht - welche sich genau auf den BusinessBereich mit den Pentas = Teams von bis zu 5 - max. 6 Personen - und großen Organisationen mit über 16 Personen - spezialisiert hatten - und mittlerweile - mit eigener Software als 64keys firmieren.

Wir waren nie - und sind nicht - der offiziellen HDS-Organisation angeschlossen.

Wobei ich ursprünglich 2 Seminare bei den offiziellen österreichischen HDSlern absolvierte - mit Peter Schöber und Ilse Sendler als LehrerIn - damals 2008 - ich aber mit ihnen absolut nicht konnte, weil sie eben in dem starren Konzept verhaftet waren, alles nach zu beten, wa Ra sagte.

Meine Version der MMI-Software - um einfach damit zu arbeiten - kostete damals - anno dazumal 2008, sage und schreibe 450 $ - und ich hab sie vor ein paar Jahren auf meinen neuen PC spielen wollen, da ging dann die Professional Version nicht - ich hab JovianArchive angeschrieben - und binnen ein paar Minuten war alles wieder bestens.

Beleg? Beweis?
Ich hab nur mehr das eMail - mit dem hab ich auch das neuerliche kostenlose Upgrade bekommen.



Anmerkung - ich hab auch meine Reiki Ausbildung nicht nach den starren Richtlinien der Reiki Alliance absolviert - sondern bei einer freien Reiki Meisterin - von daher - diese starren Korsette der "Erfinder" waren und sind durchaus üblich.

***************************************



Aber man muss auch nicht alles in einen Topf schmeissen - was hier - und andererorts schon ganze Zeit passiert.

Ja - es gibt das klassische Human Design System - welches von Ra ausgeht - und wo er die Regeln diktiert(e) - mach(t)en alle, die mit sowas auf den Markt gingen - und jeder und jedem steht es frei, sich auf das ein zu lassen, was er - oder seine Nachfolger - verlangen - oder auch nicht. Wer sich nicht drauf einläßt bekommt eben keine "Human Design System"-Mascherl.

Dann gibt es - seit 2 Jahren - Alisha Belluga - am Markt - mit ihren Embodiment Ausbildungen - und die läßt viel von anderen östlichen Lehren mit einfliessen - für sie sind die Gene Keys auch unumstösslicher Bestandteil ihrer Ausbildungen - sie hat auch den Boom ausgelöst, weil sie eine sehr starke MedienPräsenz hat(te) - und bei ihr geht es hauptsächlich um Business im 7 und 8-stelligen Bereich, welches man angeblich aufbauen kann, wenn man die Geheimnisse kennt, wie sie "ihr" Human Design lebt und anwendet.

Dann gibt es seit Kurzem den Human Design Club, der vor Kurzem aus dem Boden gestampft wurde - als Human Design zu boomen begann - und die wollen sich eben auch ein Scheibchen vom Kuchen abschneiden - und sind marketingtechnisch am neuesten Stand. Die sind ursprünglich entstanden unter der Bezeichnung - Coisar - was eigentlich auch das normale Human Design ist, aber mit einem der ersten, der auch einige Bücher gechrieben hat - mit Chetan Parkyn als Leitfigur.

Und dann gibt es 64keys - welches bereits seit eineinhalb Jahrzehnen besteht - und damals vom Ehepaar Ebhart - einer/m direkten SchülerIn von Ra unter der Bezeichnung "PentaDesign" ins Leben gerufen wurde - weil die sich auf Teams(Pentas) und große Firmen spezialisierten - er war und ist Unternehmesberater und sie war in einer PersonalManagementFirma als Recruiterin tätig.

Ich arbeite nach deren Regeln (von denen es eigentlich nicht wirklich welche gibt) - kann im Prinzip tun und lassen, was ich möchte - auch Preise verlangen, die ich für angemessen halte - und habe auch kein Problem damit, es nicht - Human Design System - zu nennen - obwohl das eh nie wirklich markengeschützt war - was Ilse in ihren Audios auch immer wieder sagt ;-)

Im Prinzip geht es immer nur um dieses System beim Human Design System - das "dürfen" nur die verwenden, die sich das starre Korsett freiwillig anziehen.

Und das mit der Software ist auch so ne Sache - jeder kann sich seine Version kaufen - um selbst damit zu arbeiten - wenn sie/er nicht auf die zahlreichen Angebote im Netz zurück greifen möchte aber wer sie zum Beispiel als Tool auf der eigenen Seite einbauen will, der zahlt dann ordentlich - also in Bezug auf das Human Design System - bei uns ginge das gar nicht - und ist auch nicht geplant - aber braucht eigentlich auch niemand wirklich, weil es sowieso schon so viele Anbieter gibt, wo man sich ein ganz normales 08/15 Chart ausdrucken kann.

Ilse spricht in all ihren Audios von der Software an sich - nicht davon, eine Version zu kaufen, um sie am eigenen Rechner zu nutzen - die haben die Software auch der "offiziellen" HomePage eingebaut - und das kostet eben mehr, als es für uns Otto und Ottilie Normalverbraucher kostet.

***************************************

Na dann - eins haben wir noch



Was ganz einfach zu widerlegen wäre

Leonardo_Da_Vinci_chjxuq.jpg


Wobei diese ganzen detaillierten Angaben in der kostenlosen Probeversion nicht dabei sind - das Chart kann man sich auch dort anschauen - steht sogar unter VIPs fix abgespeichert - das ist die Expert-Version, da steht etwas mehr Info dabei.

Und in der Software von 64keys können wir uns auch 9 Charts anzeigen lassen - wenn wir jetzt also keine genaue Uhrzeit kennen - geben wir 12:00 Uhr mittags ein - mit einer Zeitgenauigkeit von +/- 12 Stunden und bekommen dann diese Ansicht:

Leonardo_Da_Vinci_9_Charts_ejiq3v.jpg


Ich habe für die Nutzung "unserer" Software keine einmalige Gebühr bezahlt - ich zahle ein jährliches Abo - bei dem ich jederzeit up- und downgraden kann - aber für meine Zwecke hat sich die ExpertVersion als durchaus genügend erwiesen in all den Jahren - und es kommen auch immer wieder neue tolle Features dazu ;-)

***************************************

Noch Fragen?

Wobei bitte nicht zu Ilse Sendler und denen, die jahrelang dem klassischen Human Design System treu gedient hatten - und/oder noch tun - die haben mich seit 2008 nicht mehr interessiert - und tun es auch jetzt nicht - mir ging es darum, auf zu zeigen, dass nicht jede/r, die/der mit Human Design arbeitet was mit dem klassischen Human Design System unter der ehemaligen Patronanz von Ra Uru Hu - am Hut hat - manche sind auch relativ normal und ent.spannt bei der ganzen Sache ;-)



Sicherheitshalber nochmals ganz dezitiert
  • Ich bin weder dem klasssichen Human Design System angeschlossen
  • noch dem Human Design Club von Coisar
  • noch Alisha Belluga

Ich arbeite mit der Software von 64keys - ich benutze ihre Begrifflichkeiten - wie auch die aus dem urprünglich klassischen Human Design - aber ich bin zu nichts verpflichtet - und darf auch alle Ausdrucke unserer Software nutzen, solange ich entweder dazu schreibe, dass sie von 64keys sind - oder einfach deren Logo nicht weg schneide.

Danke erst einmal für deine Mühen und die klare Darstellung. :)

Hast du deinen Hink bzgl. Abo editiert? Wieso? Kann man doch ergoogeln, auch hier gibt es das Jahresabo von 180 bis über 1000 Euro... . Und wenns dir das wert ist, ist das doch deine Sache!


Aber man muss auch nicht alles in einen Topf schmeissen - was hier - und andererorts schon ganze Zeit passiert.

JO! DAS check ma einer... DU gehst hier seit deiner Wiederanmeldung mit dem HDS hausieren und wenn nun die Karten bzgl. HDS und IHDS aufm Tisch liegen, willst du damit nix zu tun haben und die "Leuts sollen gefälligst nicht alles in einen Topf schmeißen": Was soll sowas geben, Christina? Wäre doch deine Aufgabe von vorneherein darüber aufzuklären.

......

übrigens, hast du schon einmal die Angaben überprüft, dass es 70% Generatoren, 20 Projektoren und 9 sowie 1% Manifestoren und Reflektoren geben soll. Das wäre doch eigentlich recht einfach zu überprüfen. Persönlich halte ich diese Angaben für hanebüchen... aber wie gesagt, es ließe sich ja eigentlich sehr einfach prüfen bzw. hochrechnen. Denn in einem deiner Artikel im Netz berichtest du, dass:




Seit 2020 in Aller Munde - naja, so schlimm ist es nicht - aber es gab einen Boom, der noch immer anhält. Aber ist das Alles auch wirklich wissenschaftlich belegt und getestet?
Nein - ist es nicht - genauso wenig wie Astrologie und Nummerologie und I Ging und Chakrenlehre - aus welchen das Human Design System quasi eine Symbiose darstellt. Aber es ist - ähnlich wie die vorgenannten Lehren zigfach getestet und für großteils zutreffend befunden.

Was bedeutet zigfach geprüft und für zutreffend befunden worden? Wer hat was und wie geprüft und wer hat es für zutreffend befunden?


Wie viele Kinder werden geboren pro Minute?
Pro Sekunde kommen statistisch gesehen 2,4 Menschen zur Welt. Das ergibt 144 zusätzliche Erdenbürger in der Minute oder 207.360 am Tag. Acht von zehn Babys werden in einem Entwicklungs- oder Schwellenland geboren, mit Abstand die meisten in China und Indien, berichten die Vereinten Nationen (UN) in New York.01.06.2006

Überbevölkerung: 144 Babys pro Minute | STERN.dehttps://www.stern.de › panorama › wissen › natur › ueber.
 
Danke erst einmal für deine Mühen und die klare Darstellung. :)

Hast du deinen Hink bzgl. Abo editiert? Wieso? Kann man doch ergoogeln, auch hier gibt es das Jahresabo von 180 bis über 1000 Euro... . Und wenns dir das wert ist, ist das doch deine Sache!




JO! DAS check ma einer... DU gehst hier seit deiner Wiederanmeldung mit dem HDS hausieren und wenn nun die Karten bzgl. HDS und IHDS aufm Tisch liegen, willst du damit nix zu tun haben und die "Leuts sollen gefälligst nicht alles in einen Topf schmeißen": Was soll sowas geben, Christina? Wäre doch deine Aufgabe von vorneherein darüber aufzuklären.

......

übrigens, hast du schon einmal die Angaben überprüft, dass es 70% Generatoren, 20 Projektoren und 9 sowie 1% Manifestoren und Reflektoren geben soll. Das wäre doch eigentlich recht einfach zu überprüfen. Persönlich halte ich diese Angaben für hanebüchen... aber wie gesagt, es ließe sich ja eigentlich sehr einfach prüfen bzw. hochrechnen. Denn in einem deiner Artikel im Netz berichtest du, dass:




Seit 2020 in Aller Munde - naja, so schlimm ist es nicht - aber es gab einen Boom, der noch immer anhält. Aber ist das Alles auch wirklich wissenschaftlich belegt und getestet?
Nein - ist es nicht - genauso wenig wie Astrologie und Nummerologie und I Ging und Chakrenlehre - aus welchen das Human Design System quasi eine Symbiose darstellt. Aber es ist - ähnlich wie die vorgenannten Lehren zigfach getestet und für großteils zutreffend befunden.

Was bedeutet zigfach geprüft und für zutreffend befunden worden? Wer hat was und wie geprüft und wer hat es für zutreffend befunden?


Wie viele Kinder werden geboren pro Minute?
Pro Sekunde kommen statistisch gesehen 2,4 Menschen zur Welt. Das ergibt 144 zusätzliche Erdenbürger in der Minute oder 207.360 am Tag. Acht von zehn Babys werden in einem Entwicklungs- oder Schwellenland geboren, mit Abstand die meisten in China und Indien, berichten die Vereinten Nationen (UN) in New York.01.06.2006

Überbevölkerung: 144 Babys pro Minute | STERN.dehttps://www.stern.de › panorama › wissen › natur › ueber.

@ChrisTina .... edit: Du schriebst "zigfach getestet". Nicht "geprüft"!

Daher nochmals die Frage anders: Was bedeutet "zigfach getestet und für zutreffend befunden"?

Wer sind die Tester? Die Anwender? Und wer sind die, die diese "Tests" für zutreffend befinden? Auch die Anwender? Ist es SO gemeint? *kopfkratz
 
Organisationen mit abweichender Lehre

Neben den Schulen, Lehrerinnen und Lehrern, die die originale Lehre von Ra Uru Hus vermitteln, gibt es eine Reihe weiterer Organisationen, die entweder wesentliche Teile von Ra Uru Hus Lehre weglassen, negieren bzw. eigene Inhalte, die nicht verifiziert sind, hinzugefügt haben.

Wesentliche Vertreter dieser Richtung sind: Penta Design bzw. 64keys, Integral Design, Vitalitá sowie Institute, die Ra Uru Hus Lehre sehr eng mit esoterischen Inhalten verknüpfen, was ebenfalls zu einer großen Abweichung der ursprünglichen Lehre führt. Im Wesentlichen werden bedeutsame Grundlagen ignoriert, wie z.B. Typ, Autorität und Strategie zur Entscheidungsfindung oder der erforderliche 3,5 Jahre andauernde Dekonditionierungsprozess bzw. es werden eigene, exotische und nicht verifizierte Analysen des Bodygraphen erdacht und gelehrt.





Was bitte ist ein 3,5Jähriger, erforderlicher Dekodierungsprozess? Was ist damit gemeint, @ChrisTina ?

Wenn ich richtig interpretiere, hast du mit alle dem nix mehr am Hut? Aber, was hat es damit auf sich?
 
So, habe da etwas gefunden....


Durch die Konditionierung wird auch die prädisponierte Grundmotivation nicht gelebt, sondern seine Transferenz. Aus dieser Fehlmotivation heraus werden viele Entscheidung ohne Zugang zur eigentlichen Wahrnehmung getroffen. Dies führt zum Lebenswiderstand.

Das differenzierte Verstehen der dahinterliegender Mechanismen von Selbst und Nicht-Selbst und das systematische Entkoppeln des Verstandes von Entscheidungsprozessen, verbunden mit der jeweiligen Lebensstrategie, ebnet dadurch den Weg zu einzigartiger Bewusstheit.

Dieser Prozess ist ein Minimum von 6 Beratungseinheiten in dem Sie Unterstützung erhalten, die PHS Strategie erfolgreich umzusetzen.

6 Einheiten a 60 Minuten € 690,-


PHS steht für primary health system, was später noch dazu "gedichtet" bzw konzipiert wurde.

Im Großen und Ganzen geht es also darum, sich den "Jahrzehnte andauernden falschen Konditionierungen" zu entledigen. Praktischerweise, wie auf einer weiteren Seite gelesen, passiert diese Konditionierung größten Teils unbewusst durch vier Arten ohne durch Zutun von irgendwem, also automatisch... einmal in der Schwangerschaft noch pränatal, dann durch die Auren und der Wechselwirkungen, dann durch "Dressate" an die jeweils offenen Zentren der Betroffenen und zu guter letzt durch die Ahnen. Das ist ja praktisch. *gg. Wenn jemand feststellt, dass er dem Glaubenssatz verfiel, "er würde im Leben nie etwas erreichen" UND ein definiertes Sakral hat dann wars eben die Schwangerschaft, die Ahnen oder die Aura eines chronischen, menschlichen Einflussfaktors. Also etwas, was sich garantiert einer Prüfung entzieht wie in ersteren Fällen oder aber realtiv leicht konstruierbar wäre, wie im letzteren. (Jeder hat oder hatte mal Eltern, nen Chef, Kollegen, Klassenkameraden, Besties und Buddys usw... die einem irgendwas regelmäßig irgendwas über einen einschenken auf Grund eines Bildes von einem oder einer Rolle usw....)

Innem anderen Blog kann man den Erfahrungsbericht von jemandem lesen, der sich nun schon seit sieben Jahren in einem Dekonditionierungsprozess befindet oder ähnlich!

Hier ist schon massive Gefahr einer Abhängigmachung angezeigt, freiwillig hin oder her. Das Ganze scheint darauf abzuzielen, sein komplettes Leben danach auszurichten, um sich step by step bei der Vertiefung vor allem auch finanziell zu verausgaben. ;)
 
Hast du deinen Hink bzgl. Abo editiert? Wieso? Kann man doch ergoogeln, auch hier gibt es das Jahresabo von 180 bis über 1000 Euro... . Und wenns dir das wert ist, ist das doch deine Sache!

Was hab ich editiert? Ich hab Rechtchreibfehler ausgebessert

JO! DAS check ma einer... DU gehst hier seit deiner Wiederanmeldung mit dem HDS hausieren und wenn nun die Karten bzgl. HDS und IHDS aufm Tisch liegen, willst du damit nix zu tun haben und die "Leuts sollen gefälligst nicht alles in einen Topf schmeißen": Was soll sowas geben, Christina? Wäre doch deine Aufgabe von vorneherein darüber aufzuklären.

Ich schreibe überall im Netz - auch hier - dass ich mit 64keys arbeite - und ich hatte noch nie was mit IHDS am Hut - kann man überall lesen

übrigens, hast du schon einmal die Angaben überprüft, dass es 70% Generatoren, 20 Projektoren und 9 sowie 1% Manifestoren und Reflektoren geben soll. Das wäre doch eigentlich recht einfach zu überprüfen. Persönlich halte ich diese Angaben für hanebüchen... aber wie gesagt, es ließe sich ja eigentlich sehr einfach prüfen bzw. hochrechnen. Denn in einem deiner Artikel im Netz berichtest du, dass:

Jup - hab ich - ich persönlich anhand von mittlerweile 979 Datensätze - ganz aktuell - extra für dich - und weil ichs sowieso für die Neuauflage des eBooks demnächst brauche ;-)

20220928 Tabelle Typen.JPG

20220928 Tabelle Profile.JPG

20220928 Tabelle Splits.JPG

Seit 2020 in Aller Munde - naja, so schlimm ist es nicht - aber es gab einen Boom, der noch immer anhält. Aber ist das Alles auch wirklich wissenschaftlich belegt und getestet?
Nein - ist es nicht - genauso wenig wie Astrologie und Nummerologie und I Ging und Chakrenlehre - aus welchen das Human Design System quasi eine Symbiose darstellt. Aber es ist - ähnlich wie die vorgenannten Lehren zigfach getestet und für großteils zutreffend befunden.

Was bedeutet zigfach geprüft und für zutreffend befunden worden? Wer hat was und wie geprüft und wer hat es für zutreffend befunden?

Naja mit Leuten gesprochen - und geschrieben - ihre Veranlagung gemäß der jeweiligen Charts besprochen - und fast durchwegs Zustimmung erfahren.

Da sich meine Angaben in etwa mit denen decken, die auch von den "offiziellen Stellen" kommuniziert werden - gehe ich mal davon aus, dass die in etwa stimmen - und obs nun 70 oder 68 % sind, dürfte jetzt nicht wirklich wesentlich ins Gewicht fallen - wobei die natürlich wesentlich mehr Daten wie ich haben für ihre Auswertung.
 
@ChrisTina, wenn es tatsächlich so hinkommt, wäre es ein Statement. Was ist mit dem 4/6 Profil? ... Achso, sehe gerade, es ist vertauscht mit dem 4/1er. Das müsste man in großen Datensätzen mit offiziellen Angaben ja recht gut prüfen/nachweisen können.
 
Werbung:
Was bitte ist ein 3,5Jähriger, erforderlicher Dekodierungsprozess? Was ist damit gemeint, @ChrisTina ?

Wenn ich richtig interpretiere, hast du mit alle dem nix mehr am Hut? Aber, was hat es damit auf sich?

Als ich mit HDS begann - anno 2008 - waren es noch 7 Jahre - und dabei geht es um das sogenannte "Nicht Selbst" - weil Ra davon ausging, wenn jemand zum Beispiel in offenen Zentren durch die Umgebung konditioniert wurde, dann lebt man eben nicht seine tatsächliche Veranlagung - und muss sich de.konditionieren - von den Konditionierungen lösen.

Wie gesagt, damals war noch von 7 Jahren die Rede - auch deshalb, weil sich ja alle 7 Jahre die Zellen erneuerun - und dann möglicherweise auch derartige alte Informationen aufgelöst werden können.

64keys arbeitet nicht damit, weil wir davon ausgehen, auch, wenn es jetzt nicht die eigentliche Veranlagung ist, gehört es trotzdem zum jeweiligen Menschen - und ich gehe davon aus, dass es sowieso nur wenige schaffen, sich komplett auf ihre Veranlagung zurück zu ent.wickeln.

Es gibt eben
offene = weiße = in diesen Thematiken werden wir von der Umwelt beeinfluss
und
definierte = farbige = in diese Thematiken beeinflussen wir die Umwelt
Zentren.

Ein Teil der DeKonditionierung wäre jetzt also, sich in den weißen auf das zurück zu besinnen, was darin unser ganz persönliches Thema ist - und dem entsprechend zu leben.

Ein weiterer Teil der DeKonditionierung hängt mit der Strategie zusammen - jeder Typ hat seine eigene Strategie, die sie/er leben sollte - wenn man das nicht tut, kippt man auch ins sogenannte "Nicht Selbst" - und sollte eben auch das de.konditionieren.

Das nur mal so als grober Überblick

Achja - dann gibt es im klassischen Human Design System eben auch noch die Autorität, die von Ra in einer bestimmten Reihenfolge fest gelegt wurde - und die wir bei 64keys jetzt auch nicht so eng sehen.
 
Zurück
Oben