Hölle?

Original geschrieben von John Olford


Hi Mara,

diese Teil von deinem Beitrag habe ich nicht ganz verstanden. Kannst Du es mir bitter genauer erklären?

Liebe Grüße, John :)

Hallo John,

das dachte ich mir, deshalb habe ich es wohl auch so formuliert (war das wohl der kleine Teufel in mir, grins)...

Ich denke nicht, dass es nach dem Tod noch etwas von mir (als Persönlichkeit) gibt. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es keine Seele gibt. Aber irgendetwas ist in uns, dass sich fortsetzt, durch die Generationen, also habe ich mir überlegt, ob es wohl Themen gibt, die sich sozusagen vererben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da das was ich vorher als "Seele" interpretiert habe, am Werk ist.

Wir sind "nur" Energie, absolut wertneutral. Aber im Moment der "Inkarnation" in einen beliebigen Körper wird eine Idee von dieser Energie belebt. Aber die Idee ansich stammt nicht von mir (der Energie). Die ist schon da - in der Materie. Ich übernehme meine "Aufgaben" aus der Materie.
Vielleicht aus dem kollektiven Bewußtsein. Ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, aber ich arbeite dran :D:D:D

mara
 
Werbung:
Hi LilaLuna,

hab Dich nicht vergessen.

Schau die nächsten Tage mal bei Tarot rein. Ich werde Dir die Infos gerne geben.

Habe tatsächlich lange nicht mehr nachgeschaut, kam ja nix mehr...

mara
 
Deine Beschreibung des dunklen Soges, der Dich verschlingen
wollte, kann ich gut nachvollziehen. Etwas ähnliches habe
ich einmal in einem vergangenen Erdenleben erlebt.
Allerdings bin ich darin ganz hinuntergetaucht bis auf den
Grund, und was ich dort sehen konnte, war nichts für schwache
Nerven. Es ist sicher die Hölle auf Erden, aber entgegen der
weitläufigen Meinung, dass diese Hölle ausserhalb eines
Menschen ist, ist es die Hölle der eigenen Verfehlungen im
Inneren eines Menschen, die sich in allen Erdenleben angesammelt hat.
Normalerweise ist es so, dass ein Mensch in seine eigene Hölle
nur eintauchen kann, wenn er sich Spirituell entsprechend
entwickelt hat, im Guten oder im Bösen.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
....Hölle auf Erden....

Ich erlebte 15 Jahre dieses Lebens als Hölle auf Erden (um aktiv etwas daran zu ändern war ich zu jung....)- und nur mein Sturkopf/mein starker Wille ermöglichten es mir, zu überleben. Als ich die erste Möglichkeit, die sich mir bot, wahrnahm, und einen Schlußpunkt hinter diese 15 Jahre setzen konnte, schwor ich mir, NIE MEHR einen Blick auf diese Jahre zu werfen ............ und was ist jetzt??? Ich muß noch einmal mit meinem ganzen Fühlen durch das Erlebte hindurch, nach und nach all die schlimmen Situationen noch einmal durchfühlen........erst wehrte ich mich dagegen, aber nun merke ich, wie jedes Mal, wenn ich das Erleben zulasse, das Alte wirklich hinausgeschwemmt wird und eine ganz neue INNERE STÄRKE dazukommt und wächst........................ für mich ein Zeichen, vieles im Verstand ganz wunderbar "gelöst" zu haben, aber der Verstand war nicht genug.....................

Soviel zu Hölle aus meinem Erleben...............

lieben Gruß
Caitlinn
 
Original geschrieben von alwin
Wieso ist es Dir nicht möglich, deinem Bewusstsein einen Leib
zu geben, und warum findest Du dich mit einer bloßen Energie
( Form ) ab?
Gruss vo Alwin

Lieber alwin,

wo habe ich denn sowas geschrieben?

Klar habe ich einen Leib - jetzt..., aber wenn der stirbt, bleibt halt nur das "Bewußtsein". Dann gibt es keine Begrenzung mehr, dann bin ich alles.

Nicht, dass ich jetzt nicht auch schon "alles" bin, aber in der Materie feststeckend fällt es mir persönlich etwas schwer mich aufzulösen. Sehe auch denn Sinn da nicht so ganz. Ohne Körper ist das doch viel leichter...

In dieser Energie(form) ist übrigens alles enthalten. Engel, Verstorbene, Geister, Dämonen... Alles da - so wie man es halt "braucht", okay?

mara
 
Werbung:
Original geschrieben von John Olford


Hi mara,

damit kann ich leben. Welche Wahrnehmungen hast Du davon?

Liebe Grüße, John :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich recht verstanden habe. Diese Energie namens "Bewußtsein" ist für mich ein Werkzeug.
Sie ist furchtbar neutral - ich kann sie nutzen (oder sie wird benutzt), wie es mir beliebt. Es ist so schwer zu beschreiben - weil es gibt da gar kein ich. Nur wir...

Ich habe das schon einmal irgendwo beschrieben. Ich denke mal, es ist wie mit Strom. Er fließt einfach so in der Gegend rum, was Du damit anstellst ist Deine Sache: Du kannst damit Licht machen oder Du kannst jemandem 1000 Volt durch den Körper jagen und ihn damit töten. Dem Strom ist das gleich...

Das wonach wir wohl alle streben ist für mich noch dahinter - wenn ich weiter schaue, weit hinaus über die Grenzen des Universums sehe ich ein helles Licht, voller Liebe. Zuhause ... seufz...

mara
 
Zurück
Oben