Hi Mara,
vor meinem geistigen Auge gehe ich sie grade alle durch, alle die, an die ich mich noch erinnere.
Haben sie Ausstrahlung gehabt?
Es gibt bestimmt Strahlendere als die, die mit mir waren. Aber sie haben auch strahlendere Frauen als mich. Irgendwie gleicht sich das aus. Um die Liebe als Hölle zu erleben, muß der Typ nicht unbedingt etwas ganz Besonderes sein. Es genügt die Bereitschaft , ihn für etwas ganz Besonderes, Einzigartiges zu halten und zu glauben, ohne ihn höre das Rad auf sich zu drehen.
Ich schreib Dir mal mein erstes Gedicht an das Leben mit der Liebe. Damals war ich noch sehr jung. Es war meine erste Liebe:
An Larry,
Alles in mir
ein Schrei nach Liebe.
Dann warst da Du.
Ein Blick in deine Augen
und ich war verloren.
Dein Weg war schon weit.
Jung, aber das Leben gesehn.
Wenn ich heute an dich denke,
frage ich mich,
ob es dich noch gibt.
Du hast mich benutzt
auf deine Art
und du hast gewusst,
dass du mein Herz zerbrichst.
Ich habe dich benutzt
auf meine Art.
Nicht hinsehen wer du bist.
Ich wollte ihn träumen.
meinen Traum
und er war schön.
Danach bin ich der Liebe noch oft begegnet. Oder dem, was mir als Liebe begegnet ist. Ich war mit ihr in der Hölle (ich sag dir nicht wo) und ich habe mit ihr den Himmel berührt.
Aber mein Traum war ganz anders.
Ích habe schon viele Alpträume gehabt. Nacht für Nacht wurde ich umgebracht. Jedesmal auf eine andere Art. Damals, als ich noch jünger war. Bevor ich Osho begegnet bin.
Aber dieser Traum, in dem mir der Teufel begegnet ist, war ganz anders. Ich habe dafür keine Worte...
Du hast Recht damit, dass ich ihm mit Angst begegnet bin.
Wenn ich ein bisschen neugieriger gewesen wäre, wäre ich mit ihm gegangen. Das ist wahr. Vielleicht hätte sich am Ende des Abgrunds der Himmel geöffnet? Wie oben so unten. Wer weiß?
Ich denke, dass ich ziemlich mutig bin. Aber so mutig bin ich nicht.
Liebe Grüsse
ich hoffe ich hab Dich nicht genervt.