Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Dann erklär mir doch mal wie du das wegtherapieren willst....
ein Beispiel: ein Empath geht in einen Raum mit verbundenen Augen - hört nichts sieht nichts und weiss in dem Raum in dem 10 Personen sitzen und sich nicht bewegen ist ein zutiefst depressiver Mensch den seine Gedanken drehen sich um Selbstmord... der Empath - je nach Ausprägung - kann das genau benennen - entweder den selbstmord oder die abgrundtiefe verzweiflung....

Ich therapiere nichts weg.

Sondern ich führe einen Menschen zu dem, was er ursprünglich war: Eine Seele.

Es ist Bewusstwerdung dieses Menschen.

Also Klarstellen, was dieser Mensch wirklich ist.

Werbung:
Ich therapiere nichts weg.

Sondern ich führe einen Menschen zu dem, was er ursprünglich war: Eine Seele.

Es ist Bewusstwerdung dieses Menschen.

Also Klarstellen, was dieser Mensch wirklich ist.

Schön,wie du das beschreibst,ich z.b. weiss es inzwischen,was es
ursprünglich war...ja,eine Seele..
Hats auch 50Jahre gedauert,doch alle Warums sind beantwortet...
Ja,die Bewusstwerdung es ist..

alles Liebe madma

wie nennt man das was du tust??

Als ich selbst meine Heilung erfahren habe, war es eine Form der Psychokinesiologie. Aber, die Frau, die mit mir arbeitete, hatte das schon weiterentwickelt.

Ich habe, während der Arbeit an mir, dann die spirituellen Grundlagen erkannt.

Und das Ganze noch mal weiter entwickelt.

Einen Namen hat es noch nicht.

Aber ein Motto: Schluss mit leiden!

Als ich selbst meine Heilung erfahren habe, war es eine Form der Psychokinesiologie. Aber, die Frau, die mit mir arbeitete, hatte das schon weiterentwickelt.

Ich habe, während der Arbeit an mir, dann die spirituellen Grundlagen erkannt.

Und das Ganze noch mal weiter entwickelt.

Einen Namen hat es noch nicht.

Aber ein Motto: Schluss mit leiden!

Das ist wahr,Schluß mit leiden...kann durchaus ein Motto sein...

interessant... jetzt erst lese ich diesen deinen post:

Ich hatte ein interessantes Schlüsselerlebnis....vor vielen Jahren...
Da ich bis zu diesem Moment dachte ich bin gestört :D und! andere nehmen die Welt und Menschen genauso wahr wie ich habe ich nie versucht dahinter zu kommen was es ist....
Ich danke mal primär das es viele Facetten und Varianten der Empathie gibt, auch von der Ausprägung...ich glaube auch deshalb ist der Begriff Empathie nur ein Wischi Waschi wo alle Möglichkeiten hineinfallen......
Also ich hatte vor vielen Jahren einen Rhetorikkurs - dieser Kurs hat mir viele Jahre meines Lebens gekostet... wie eigentlich jede Schulung oder Kurs....

wie meinst du das? daß sie dir mehr geschadet als geholfen haben?
oder einfach nur anstrengend und nutzlos?

aber dieser war - eben wie gesagt der Knackpunkt.....
Wir mussten eine Übung machen - wir alle mussten die Augen schliessen und uns vorstellen - auf die Bühne vorne im Saal zu gehen - sich vors Mikrofon zu stellen auf das Publikum sehen und eine Rede zu halten....danach die Reaktion der Leute.....
Na es begann - alle schlossen die Augen - ich auch - nach ca 30 Sekunden begann es - ich konnte mich nicht konzentrieren - öffnete die Augen , wurde immer unruhiger, bekam Angst und es gipfelte in Herzflimmern und Herzschmerzen - in einer Panikattacke stürzte ich aus dem Saal und klappte draussen fast zusammen weil ich glaubte ich hätte einen Herzinfarkt...

sowas kenne ich dagegen ganz und gar nicht. bei mir (bis auf insgesamt 2 oder 3 ausnahmen) war alles unter kontrolle. immer. :tomate: selbst unter größter aufregung/angst/verliebtheit/drogen oder alkohol. egal was. hauptsache, sich nicht zu erkennen geben :D
da sag ich nur: danke, mama :kiss4: (nicht madma, gelle)
auf so eine situation wie von dir beschrieben hätte ich mich anscheinend gar nicht eingelassen (außer es wäre an einem der "topfiten" tagen passiert),
also: pfff.... sowas find ich ganz blöd...sowas machich gar nicht... ist was für volldeppen :D oder - bauchschmerzen vorgetäuscht und mich rechtzeitig verabschiedet, oooder - wenn eben gar nicht zu vermeiden - doch alles durchgezogen ohne in ohnmacht zu fallen (erst später, zuhause, dann aber mindestens für ein paar wochen ungefähr... )

der Vortragenden war sehr erschrocken... ich wusste nicht was ich hatte...
denn das ich schlagartig Lokalitäten verlassen musste ist mir bis dorthin oft passiert - ich wusste nie warum ....ich dachte halt ich sei nicht ganz dicht....:D
der vortragende kam, und fragte wie es mir geht...ich habe mit ihm darüber geredet und er hat mir seine vermutung mitgeteilt - die wahr ist....

das klingt nach einer komischer andeutung... kannst du nicht sagen, worum es ging? WAS hattest du da?

deshalb war es mir in diesem Forum immer ein Rätsel warum so viele Menschen das auch haben wollen.....
es ist keine Gabe für den der es hat...denn nicht mal wenn man das Gegenüber erfühlt um zu helfen, ist man auf Dauer in der Lage die Kraft für diese Art von Hilfe zu haben.....
ich habe es oft als Fluch angesehen....
Ich habe auch lange gebraucht um zu begreifen das ich die Menschen anders wahrnehme als andere Menschen....

also alles in allem - egal wie es ist - es passt nicht:D eigentlich Ironie....

mein eindruck hier im forum war, daß die leute von ganz unterschiedlichen sachen reden - madma z.b. ihres, seyla - ihres usw... meist alle aneinander vorbei... ob das auch was mit mir zu tun hat, haben könnte, ob es das gleiche "das" ist, was ich auch habe, oder habe ich doch ein anderes "das", oder vielleicht sogar gar nichts, oder wie - -> :lachen:
hey, da komme ich auch heute noch nicht dahinter... jeder "hat" irgendwas... soweit ist klar :

interessant... jetzt erst lese ich diesen deinen post:

wie meinst du das? daß sie dir mehr geschadet als geholfen haben?
oder einfach nur anstrengend und nutzlos?

das hat nichts mit dem Inhalt als solches zu tun, sondern mit den Empfindungen die Personen während eine Kurses haben...ich konnte mich sehr schwer in einem Raum mit mehreren Menschen aufhalten ohne durch ein permanentes Gefühlschaos durch zu müssen...z.B. in der Schule waren mir die Stunden am liebsten, nicht die Pausen...

sowas kenne ich dagegen ganz und gar nicht. bei mir (bis auf insgesamt 2 oder 3 ausnahmen) war alles unter kontrolle. immer. :tomate: selbst unter größter aufregung/angst/verliebtheit/drogen oder alkohol. egal was. hauptsache, sich nicht zu erkennen geben :D
da sag ich nur: danke, mama :kiss4: (nicht madma, gelle)
auf so eine situation wie von dir beschrieben hätte ich mich anscheinend gar nicht eingelassen (außer es wäre an einem der "topfiten" tagen passiert),
also: pfff.... sowas find ich ganz blöd...sowas machich gar nicht... ist was für volldeppen :D oder - bauchschmerzen vorgetäuscht und mich rechtzeitig verabschiedet, oooder - wenn eben gar nicht zu vermeiden - doch alles durchgezogen ohne in ohnmacht zu fallen (erst später, zuhause, dann aber mindestens für ein paar wochen ungefähr... )

ich konnte nichts dafür - ich wurde total überrumpelt...

das klingt nach einer komischer andeutung... kannst du nicht sagen, worum es ging? WAS hattest du da?

es waren die Gefühle der anderen - nicht meine! die haben sich das alle vorgestellt - und hatten panik bei dem gedanken und der vorstellung auf die bühne zu gehen und vor publikum zu reden....das hat er mir klar gemacht, das ich diese gefühle aufgefangen hatte, denn ich konnte ja vor angst nicht mal die augen schliessen...

mein eindruck hier im forum war, daß die leute von ganz unterschiedlichen sachen reden - madma z.b. ihres, seyla - ihres usw... meist alle aneinander vorbei... ob das auch was mit mir zu tun hat, haben könnte, ob es das gleiche "das" ist, was ich auch habe, oder habe ich doch ein anderes "das", oder vielleicht sogar gar nichts, oder wie - -> :lachen:
hey, da komme ich auch heute noch nicht dahinter... jeder "hat" irgendwas... soweit ist klar :

ich glaube das das problem im forum der unterschied bei empathie ist, jeder hat eine andere wahrnehmung dessen, jeder nimmt die intensität anders wahr...das was du empfängst werde ich wahrscheinlich nicht empfangen und umgekehrt...habe ich grippe - kann ich die symptome aufzählen und du weisst wovon ich rede...bei empathie ist es nicht so...weil auch alle anders damit umgehen....usw... ich vergleiche das mit authismus - es gibt verschiedene arten und formen davon und intensitäten und trotzdem ist es die gleiche krankheit...

Es ist nicht bei allen,auch alles gleich,da hast du Recht,
umfasst die Emphatie viele Sinne und nicht alle,sind
auch direkt ausgereift.
Dauert es,bis man genau auch weiss,über welche Fähigkeiten
man verfügt,dass ist eigentlich der einfachere Weg.
Denn,was oft der Fall ist,alles prasselt aufeinmal auf
einen Emphaten ein,da entsteht ein riesiges Chaos.

Was auch der Fall ist,fällt das Sortieren schwer,wo kommt nun
was her...doch,irgendwann hat man das alles gefunden,kann
sich auch abgrenzen,einfach in seiner Mitte auch bleiben,
zu sich selbst finden.

lieben Gruß madma

Werbung:
es waren die Gefühle der anderen - nicht meine! die haben sich das alle vorgestellt - und hatten panik bei dem gedanken und der vorstellung auf die bühne zu gehen und vor publikum zu reden....das hat er mir klar gemacht, das ich diese gefühle aufgefangen hatte, denn ich konnte ja vor angst nicht mal die augen schliessen...

ok, jetzt verstehe ich. ich habe das gleiche jedesmal bei den prüfungen erlebt - die panik überkam mich erst im raum, wo noch 50 andere unglückliche blaß vor angst zitternd im raum standen. später, wenn ich schon wußte, was mich da erwarten wird (ich dachte ja auch - ich bin das, der vor angst bald umfällt, wer denn sonst? :D) - habe ich versucht mir etwas ermutigendes einzureden - half auch, solange ich unterwegs war. in das gebäude rein - huch......... alles vergessen..... nix funktioniert..... hab alles vergessen, was ich gelernt habe, scheiße.... hab eigentlich garnichts gelernt (jetzt sehe ich auch ein, daß es nicht "meine" gedanken waren - bei mir kommt sowas gar nicht vor, vor allem wenn ich gelernt habe :D dann weiß ich es. so einfach.

ich glaube das das problem im forum der unterschied bei empathie ist, jeder hat eine andere wahrnehmung dessen, jeder nimmt die intensität anders wahr...das was du empfängst werde ich wahrscheinlich nicht empfangen und umgekehrt...habe ich grippe - kann ich die symptome aufzählen und du weisst wovon ich rede...

das ist das eine, ja.

bei empathie ist es nicht so...weil auch alle anders damit umgehen....usw... ich vergleiche das mit authismus - es gibt verschiedene arten und formen davon und intensitäten und trotzdem ist es die gleiche krankheit...
und das ist das andere.
erstens, autismus ist keine krankheit, ok? :tomate:
zweitens - bei mir, ja? - war der autisten-forum der erste ort in meinem ganzen (!!!) leben, wo ich seite für seite lesen konnte, OHNE meinen inneren "synchronübersetzer" einzuschalten, den ich sonst immer - mal mehr, mal weniger, aber IMMER - anwende, und den ständig am laufenden zu halten mir nochmal (abgesehen von sensorischen reizen) eine extra anstrengung bedeutet. dort las ich tagelang seite für seite - und ja, es gibt ganz unterschiedliche charaktere, in unterschiedlicher stärke ausgeprägt usw... - trotzdem hatte ich zum ersten mal im leben (!) ein absolut deutliches gefühl, daß es von mir die rede ist, 100%.
weder astrologische beschreibungen, eneagrammtypen oder sonst was auch immer für die "schubfächer" für charaktere gibt, noch ein paar erfahrene psychologen, die es geschafft haben mir in die hände zukommen :D, nicht mal die empathie-geschichte oder der forum für HSP - ließen mich dieses "WOW! that is it!!! hier ist ja glatt von mir die rede!" erleben. mit NICHTS konnte ich mich bis dahin identifizieren, nicht mal mit meiner rolle als "frau" oder "mutter".... jenes forum war der erste stützpunkt meiner identität überhaupt. selbst bei den medizinischen beschreibungen von autismus rührte bei mir sich nichts... WEIL SIE EBEN GRÖSSTENTEILS GAR NICHT STIMMEN! weil sie von den fachidioten verfasst werden, die keine ahnung davon von was sie reden haben - aus einer "allgemeiner" sicht eben, ja...
wen wundert`s also dann?

ich schließe lieber jetzt bevor ich noch in ohnmacht falle, ja?
P.S. will außerdem auch keinen hier unnötig provozieren :D

Zurück
Oben