Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Werbung:
Wie meinst du das nun wieder???

Das jede Seele bei der Inkarnation festlegt, worauf sie in diesem Leben wert legt.

Manche Seelen, die ien Problem mit Kontrolle haben, legen für sich fest, dass sie möglichst viele Eindrücke und Signale anderer Menschen brauchen. Um möglichst heilsam zu leben.

Anderen Seelen, entsprechend ihre Vorgeschichte, ist das nicht wichtig.

Und so legt eben jede Seele ihre Schwerpunkte fest.

Naja, Eindrücke hat eben jeder Mensch. Aber - sorry, wenn ich das jetzt so flockig ausdrücke - nur Empathen machen ein Drama draus.

:kiss4:
Frl.Zizipe

:D na ja - flockig zurück gedrückt - dann kannst du es dir aussuchen - was ist dir lieber - crossfire sagt ja - man entscheidet selbst.....:D
was hörst du lieber?? du bist eine Drama Queen oder eine Zicke :D:D:banane:

Das jede Seele bei der Inkarnation festlegt, worauf sie in diesem Leben wert legt.

Manche Seelen, die ien Problem mit Kontrolle haben, legen für sich fest, dass sie möglichst viele Eindrücke und Signale anderer Menschen brauchen. Um möglichst heilsam zu leben.

:D Gott sei dank hat jede Seele noch das genetisch codierte Handbuch mit um genau überprüfen zu können das der Körper die festgelegten Schwerpunkte auch wirklcih mitmacht.... :D

Ja, auf mich trifft dies definitiv zu. Ich hatte ein Problem mit Kontrolle.

Jetzt interessiere ich mich mehr für meinen Garten und für Tiere als für diese empathischen Geschichten. Ich *sehe* zwar immer noch mein Gegenüber, aber ich mag mich dann schnell wieder auf anderes focussieren.

Vorher war ich nicht hochsensibel.
...
Ich war einfach hochsensibel geworden.

und das z.b. ist jetzt kein unwesentlicher unterschied, mmn.
ich bin von anfang an so gewesen wie ich bin. ob mit 3 jahren, ob mit 16 oder 36... das klingt vielleicht nicht sehr glaubwürdig, ist aber so. mein jetztiges "ich" ist mit meinem "ich" des dreijährigen kindes identisch. oder mein "ich" im wach- und traumzustand. es ändern sich nur absolut unwesentliche sachen - so meine erfahrung.
was sich bei mir geändert hat war nur die einsicht, daß die anderen anders sind :D
neee, also das sie "anders" sind, das war mir ja klar, ich wußte nur nicht, was diesen unterschied ausmacht, verstehst du?
inzwischen habe ich ja auch ein paar strategien entwickelt, mit diesen ganzen HSP dings umzugehen. die erfolgreichste bis jetzt - es einfach sein zu lassen, alles sein zu lassen, wie es ist, anstatt dauernd mir selbst und der welt beweisen zu wolllen, wieeee anpassungsfähig, stark und belastbar ich bin; oder auch etwas wegtherapieren zu wollen... muß garnicht sein..

Werbung:
Zurück
Oben