Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Hm..... Vielleicht hat das "Hochsensibel" sein, auch etwas mit der Verbundenheit... dem Verbunden sein mit dem was ist, zu tun.

Die Sinne ausgeprägter funktionieren, weil man verbunden ist, mit allem.

Ich glaube anders funktioniert es nicht.

Das ist für mich, der Grund, so zu sein.

Und im der Kali Zeit, ist das ein anstrengendes Sein.

L*G* Fee

Werbung:
Hochsensibel würde ich nicht mit total "LuL" gleichsetzen...aber es gibt schon Sachen, die man raushört...aus nem Gespräch, wo andere nix bemerkt haben und sich später bestätigt, daß derjenige z.B. ein "falscher Fuffziger" ist...oder wenn man schon bei der ersten Begegnung mit jemandem merkt, daß der für einen "Gift" ist...ich bin mir auch nicht sicher, ob "hochsensibel" das richtig Wort ist...vielleicht trifft "intakter(er) Instinkt" das Ganze besser.

Sage

Ja, da ist der Ausdruck intakter Instinkt bestens geeignet - oder gutes Gspür.

Ich meinte aber diese leicht verletzbaren überempfindlichen, denen immer gleich weh getan wird, die wegen jedem Schmarren leiden und meinen überall mitleiden zu müssen.
Bei denen hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Sensibilität nur für sie selbst gilt, anderen gegenüber ist es dann aus mit der Sensibilität.
Die meinen ja oft, sie wären die einzigen, denen Schlimmes wiederfährt - eigentlich denke ich, dass sie bloß nicht soviel aushalten wie andere. Und das nennen sie dann "hochsensibel"

:)
Frl.Zizipe

Ja, da ist der Ausdruck intakter Instinkt bestens geeignet - oder gutes Gspür.

Ich meinte aber diese leicht verletzbaren überempfindlichen, denen immer gleich weh getan wird, die wegen jedem Schmarren leiden und meinen überall mitleiden zu müssen.
Bei denen hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass die Sensibilität nur für sie selbst gilt, anderen gegenüber ist es dann aus mit der Sensibilität.
Die meinen ja oft, sie wären die einzigen, denen Schlimmes wiederfährt - eigentlich denke ich, dass sie bloß nicht soviel aushalten wie andere. Und das nennen sie dann "hochsensibel"

Frl.Zizipe

Jou das gibts.

Das ist allerdings Ego gesteuert.

Hat mit diesem Thema nichts zu tun, weil anders geartet.

L*G* Fee

Jou das gibts.

Das ist allerdings Ego gesteuert.

Hat mit diesem Thema nichts zu tun, weil anders geartet.

L*G* Fee

Ja so ist es. Und ich denke mal, dass der Großteil, derer die sich als hochsensibel empfinden eben einfach nur egogesteuert sind.

Wirklich hochsensibel ist vielleicht von 1000den einer ...

Frl.Zizipe

Ich kenne mich in den Statistiken usw nicht aus.
Das wäre wenig.
Oh je... das wäre wirklich sehr wenig.

Ich wünschte es wären mehr. ;)

L*G* Fee

Nunja, es gibt halt auch nur sehr sehr wenige hochbegabte Maler oder Musiker oder Schauspieler.

Und da brauchst auch gar keine Statistik dafür - da brauchst nur ein bissl Gespür und um dich rum beobachten.

Frl.Zizipe

Und nu?

Kommen da irgendwann mal noch mehr?

Frag ja bloß, weil wäre nicht verkehrt, wenn es mehr gäbe.

L*G* Fee

Das kann ich nicht wissen, ich kann ja nicht hellsehen.

Ich denk aber nicht. Bei den Musikern und Malern hab ich eher das Gefühl, dass es weniger werden .... d.h. Musiker z.B. gibt es viele, auch viele gute, aber hochbegabte, so ein 2. Mozart ist schon lang keiner mehr dagewesen.

Frl.Zizipe

Frl.Zizipe

Die einzige Möglichkeit einem nicht so sinnesfeinem Menschen zu erklären was wie ist usw ist, es ihn mal kurz so ca. nen Tag fühlen... erleben zu lassen.
Also Rollentausch.

Ab in meinen Körper.

Wusch..... stolper ... stöhn.... auch du Scheiße.... hör ich sie sagen und sehe ihre staunenden Augen.

Nur mal so zum wissen wovon sie reden.
Bevor der Schnabel aufgerissen wird.

Damit sie wissen, wie sich dieses Gewicht insgesamt anfühlt.

Dann können wir uns weiter unterhalten.

Vorher hat das keinen Zweck.

L*G* Fee

Liebe Falkenfee,

Hut ab ;) Habe schon lange nichts mehr gelesen, das so vor unterschwelligen Botschaften und Herabwürdigungen strotzt.

Da ich ja nicht so sinnesfein bin und einfach immer meinen Schnabel aufreissen muss, kann ich nicht umhin nochmal meinen Senf dazu zu geben.

Was glaubst du, warum ich zu diesem Thema gepostet habe?
Könnte es vielleicht sein, dass ich weiß wovon hier die Rede ist, auch wenn ich nicht in deinen Körper krieche?

Ich habe halt keine Angst davor, meine Wahrnehmungen zu hinterfragen.

Nun schaue ich wieder, wie üblich völlig stumpf durch die Gegend und freue mich, dass meine Sinne maximal durchnittlich entwickelt sind. Ist ja auch viel schöner weil bei Weitem nicht so furchtbar anstrengend ...

Mal ehrlich, muss eigentlich immer alles ein Wettkampf sein.
Warum geht es ständig um NOCH VIEL BESSER und NOCH VIEL MEHR als alle anderen. :tomate:

Jeder trägt sein Kreuz.

Werbung:
Zurück
Oben