Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
fühlst dich jetzt besser?
Ja:D

Zum Verständnis, mir begegnet dieses Verhalten schon so ziemlich mein ganzes Leben. Das Muster ist dabei immer das gleiche.

Bloß nicht aus dem Rahmen fallen. Und wenn, nur zum Wohlgefallen der Allgemeinheit.

Das hat mich, zugegeben, jetzt ein bisschen angetriggert.

Ich hab nicht gesagt, dass Du (K9) nicht empathisch wärst; was mich persönlich immer etwas gruselt, ist diese für mich deutlich spürbare Gefühlskälte

K9 und Gefühlskälte? find ich nich. nicht, daß ich ihn jetzt hier verteidigen wollte oder sowas, ich les das nur grad und wundere mich über diese Wahrnehmung. und dann dacht ich, ich lass dich mal wissen, daß es auch Leute gibt, auf die er nicht diesen Eindruck macht. mach was draus.

K9 und Gefühlskälte? find ich nich. nicht, daß ich ihn jetzt hier verteidigen wollte oder sowas, ich les das nur grad und wundere mich über diese Wahrnehmung. und dann dacht ich, ich lass dich mal wissen, daß es auch Leute gibt, auf die er nicht diesen Eindruck macht. mach was draus.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn Du meinen Beitrag nicht verändern würdest, indem Du was einfügst, was ich nicht geschrieben habe, danke...
und wie gesagt, es ist für mich nicht wichtig, wie wer wo ankommt, deshalb - nochmal erwähne ich es dann nicht - hab ich geschrieben, dass ich das für mich persönlich so empfinde, oder willst Du mir jetzt vorschreiben, was ich zu empfinden habe?

Ich hab ihn übrigens auch als sehr sozial wahrgenommen.
Bei unserem Forentreffen im Wald hat er sich bereiterklärt, für Leute, die es sich nur schwer leisten können, die Kosten für die Übernachtung zu übernehmen und als die Endabrechnung der Getränke bei mir viel zu hoch war, hat er spontan seine Geldbörse gezückt....
Ich hoffe, ich habs nicht angenommen :cautious:.....kann mich nicht mehr erinnern. :D

So, das war jetzt auch am Thema vorbei, aber das wollte ich mal zurechtrücken und jetzt bin auch schon wieder weg.....:escape:

Ja, kommt mir bekannt vor, spielt sich auch grade hier ab. Kaum ist Jemand anderer Meinung oder empfindet anders als die Allgemeinheit, wofür man ja eigentlich nichts kann, wird man angegangen...
Da stehen sich dann „neutrales Thema Magie“ und emotionale Schwimmerei im Weg. Besonders störend ist es für die emotionalen Schwimmer.
Typische Grundübungen der Magie lösen das.

Da stehen sich dann „neutrales Thema Magie“ und emotionale Schwimmerei im Weg. Besonders störend ist es für die emotionalen Schwimmer.
Typische Grundübungen der Magie lösen das.

Weiss ich nicht, was genau Du jetzt meinst, was ist daran ne emotionale Schwimmerei, wenn ich Jemanden anders wahrnehme, als Andere? Außerdem hab ich nie gesagt, dass Du gefühlskalt bist, so wie das jetzt hier dargestellt wird, ich kenn Dich ja gar nicht und es interessiert mich auch nicht.
Bei mir kommt´s halt als Kälte an und ich finde es eigentlich schade, wenn einen nichts wirklich berühren kann, selbst wenn man das Risiko eingeht, mal Emotionen zu zeigen.

Ich hab ihn übrigens auch als sehr sozial wahrgenommen.

Ja passt eh, ich hab auch nicht behauptet, er wäre asozial, oder? Eines hat er jedenfalls geschafft, der ganze Thread dreht sich um eine Einzige Person... bravo :) ... bin raus.

Werbung:
Ich hab ihn übrigens auch als sehr sozial wahrgenommen. Bei unserem Forentreffen im Wald,.... hat er spontan seine Geldbörse gezückt....

das Ding ist ja, auch daraus könnte man wieder einen Strick drehen, indem man sagt: "typisch, diese großkotzige Art. der wollte sich doch nur dicke tun. voll herablassend macht er einen auf Retter in der Not." manchen Leuten kann man es nicht recht machen. die drehen alles so hin, daß man schlecht dasteht. kenn ich.
da kommt man nur mittels wohlwollender Betrachtung raus. wenn man denn überhaupt raus will.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben