Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JimmyVoice schrieb:
Moral ist ein sehr dehnbarer Begriff, finde ich jedenfalls

Ich hab ja keine Ahnung, denke aber, auch im Bezug auf Moral, ist die Magie geradezu verpflichtet, Grenzen zu überschreiten

Zumindesten diese immerwieder zu verschieben

Was schwebt dir da beispielhaft vor in Sachen moralischer Grenzüberschreitungen/-verschiebungen, zu denen sich die Magie angeblich geradezu "verpflichtet" fühlen sollte?

.
 
Werbung:
Moral-vorstellung
Moral-empfindung
Moral-lehre
Moral-philosophie
Moral-gesetz

Schon interessant was Moral alles so darstellt

Und wenn man jetzt Moral durch das Wort Magie ersetzt?

Eben. Dann musst du das Alpha und das Omega (das erste und das letzte) streichen. Und bist angekommen. :morgen:
 
Moral-vorstellung
Moral-empfindung
Moral-lehre
Moral-philosophie
Moral-gesetz

Schon interessant was Moral alles so darstellt

Und wenn man jetzt Moral durch das Wort Magie ersetzt?

Moral die Zeithure

Sie ist so anpassbar an temporäre Mainstream- Ansichten, dass sie selber nichts konstantes darstellt, biegsam wie ein Kaugummi und verhältnismässig auch sehr austauschbar deswegen. Denke an all das Unrecht was Menschen in den Zeitepochen begingen und immer war es die derzeitge Moral die es dann rechtfertigte und Grund war warum sich nur wenige Menschen wagten dagegen anzukämpfen, was sie z.b im dritten Reich auch mit ihrem Leben bezahlten.

Moral ist die Hure der Zeit, nichts anderes.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben