Magie Literatur Anfänger

Wobei das natürlich eine Frage der Perspektive ist. Wenn man einem Daimon,mit Hilfe des HGA, seinen, bzw den vermeintlichen Willen Gottes aufzwingt, um zu bekommen was man will, kann das schon arg ausgehen und man sollte Vorsicht walten lasen. Witziger Weise ist das ja eher der lichte Pfad.

Auf der anderen Seite sieht man Dämonen ja eher als Partner und geht freundlicher mit den Intelligenzen um. Dann kann man schon Mal forscher vorgehen.

Mit dem Hintergrund das Dämonen vom Ursprung einfach die schöpferische kreative Macht/Kraft fehlt für wahre Grausamkeiten, finde ich den freundlichen Umgang wesentlich Effektiver und weniger nervenaufreibend.
Da fehlt mir die Erfahrung, habe immer mit Besessenheiten gearbeitet. Ich hatte also nie ein Gegenüber, nur einen eingekörperten Mitbewohner und in dieser Verbindung gestaltete sich der magische Akt.
 
Werbung:
Hallo @.:K9:. und @SYS41952 , Ihr seid mir wirklich eine unglaublich große Hilfe. Das hätte ich nicht gedacht bevor ich mich hier registriert habe. Ihr scheint das wirklich alles schon durchlebt zu haben wovon ihr hier berichtet. Darf ich fragen in welchen Orden ihr schon wart und wie euch das geprägt hat? Ich hoffe das geht nicht zu sehr in die Privatsphäre. LG
 
Hallo @.:K9:. und @SYS41952 , Ihr seid mir wirklich eine unglaublich große Hilfe. Das hätte ich nicht gedacht bevor ich mich hier registriert habe. Ihr scheint das wirklich alles schon durchlebt zu haben wovon ihr hier berichtet. Darf ich fragen in welchen Orden ihr schon wart und wie euch das geprägt hat? Ich hoffe das geht nicht zu sehr in die Privatsphäre. LG
Frag lieber, welche Orden Dich interessieren, zu dem einen oder anderen fällt uns vielleicht was ein. So lässt Du Dich weniger beeinflussen (wobei Du beim aufmerksamen Lesen der Beiträge zumindest meinen bald wissen wirst, wenn Du das umsetzt, was Du Dir vorgenommen hast:p )
 
Da fehlt mir die Erfahrung, habe immer mit Besessenheiten gearbeitet. Ich hatte also nie ein Gegenüber, nur einen eingekörperten Mitbewohner und in dieser Verbindung gestaltete sich der magische Akt.
Dann hast du eh schon einen eher freundlichen Umgang, weil Feinde lädt man sich nicht nach Hause ein
 
Ich durchaus:D
Ein Dämon zieht immer mehr oder weniger Kraft, freundlich ist das nicht. Trump würde das einen Deal nennen.
Ziehen auch nicht mehr Kraft als die Dummheit von meinem Chef. :D Mich kostet das eher Schlaf, weil zu enger Kontakt meistens in turbulente Träumen endet. Es scheint da ein bestimmter Hunger auf die Schöpferische Kraft von Träumen zu bestehen, weil sie selber weder das Eine noch das Andere haben.

Verwandter von dir? :D
https://www.esoterikforum.at/media/doggo.9883/
 
Ja das stimmt schon, sie zeigen sich eher in Träumen falls man sie noch nicht so stark wahrnehmen kann. Dämonen sind jetzt nicht schädlicher als Engelswesen. Jedes Wesen hat seine Daseinsberechtigung.
 
Werbung:
(Infos Vorab über mich):
Guten Tag,
seit ca. März fing ich an mich aus mir unbekannten Gründen mit Spirituellen Themen zu beschäftigen.
Ich vermute dass das daher rührt, dass mir in den Monaten zuvor, dank Ulrich Warnke, immer mehr bewusst wurde, wie sehr sich unsere Existenz eigentlich um das Thema Bewusstsein dreht. So stieß ich in meinen nächte langen recherchen zu diversen spirituellen Themen letztendlich auf die Magie. Ich bestellte mir das Buch "Transzendentale Magie" von Eliphas Levi (Ansata Verlag). Nach ca. 3 Wochen Lesen habe ich es bisher nur auf Seite 80 geschafft, bin also mit dem Vorwort und der Einleitung fertig. Dieses Buch ist meiner Meinung nach sehr anspruchsvoll, vorallem weil ich viele angesprochene geschichtliche Themen oder Persönlichkeiten googeln muss...
Also habe ich mich noch nach anderer Literatut informiert und bin auf Frater V D (Ralph Tegtmeier), Franz Bardon, die Lehren der Golden Dawn und H E Douval (Herbert Döhren) gestoßen, habe aber keines dieser Werke Gelesen weil ich mich noch gerne bei euch informieren würde bevor ich sehr viel Zeit und Geld in die Literatur investiere.

(meine eigentliche Frage(n )):
1.) Welche Werke könnt ihr mir empfehlen die etwas leichter verdaulich sind als "Transzendentale Magie" von Eliphas Levi?
2.) Wie bewertet Ihr die Lehren von: Frater V D (Ralph Tegtmeier), Franz Bardon, die Lehren der Golden Dawn und H E Douval (Herbert Döhren)? - ich weiss, sehr unterschiedliche Persönlichkeiten/Literatur mit unterschiedlichen Dogmen, doch was ist für den Anfang gut?


Ich freue mich über alle konstruktiven Antworten und hoffe euch bald auch zur Hilfe sein zu können!

Mit freundlichen Grüßen

Kaidos
Gerne. Zu deiner ersten Frage kann ich dir empfehlen, dich zunächst einmal auf eine bestimmte Richtung oder Tradition innerhalb der Magie zu fokussieren. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Traditionen, die alle ihre eigenen Werke und Ansätze haben. Einige davon sind eher theoretisch ausgerichtet, andere eher praktisch. Es gibt auch Traditionen, die sich eher an Anfänger richten und andere, die eher für fortgeschrittene Praktizierende geeignet sind.Eine Möglichkeit wäre es zum Beispiel, sich zunächst einmal mit den Grundlagen der Magie auseinanderzusetzen. Dafür eignen sich Bücher wie "Magie: Eine Einführung" von J.H. Brennan oder "Magie: Das Handbuch" von Judika Illes. Beide Bücher bieten eine gute Übersicht über die verschiedenen Traditionen und Praktiken innerhalb der Magie und sind für Anfänger gut geeignet.

Zu deiner zweiten Frage: Die Werke und Lehren von Frater V.D., Franz Bardon, der Golden Dawn und Herbert Döhren unterscheiden sich in ihren Ansätzen und Schwerpunkten. Frater V.D. ist vor allem für seine Werke zur Chaosmagie bekannt, die sich an einem individualistischen und experimentellen Ansatz orientieren. Franz Bardon ist vor allem für seine Werke zur Hermetischen Magie bekannt.Es gibt einige Werke, die etwas leichter verdaulich sind als "Transzendentale Magie" von Eliphas Levi, darunter zum Beispiel "Die Magie der Hexen" von Doreen Valiente, "Die Magie der Kabbala" von Karl Spiesberger und "Die Magie des Tarot" von Hajo Banzhaf. Diese Werke eignen sich gut für den Einstieg in die Magie und bieten eine gute Grundlage für weitere Studien.

Die Lehren von Frater V D (Ralph Tegtmeier), Franz Bardon, die Lehren der Golden Dawn und H E Douval (Herbert Döhren) sind alle unterschiedlich und haben ihre eigenen Dogmen.
 
Zurück
Oben