Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes:
Ernsthaft jetzt?
Was ich immer wieder bemerke und, sorry, sehr erheiternd finde, ist genau dieses herablassendes Gerede. Als würde man genau den Menschen kennen, es lässt sich ja so schön analysieren. Vor allem dann, wenn man selbst kein bisschen besser ist.

Daraus wiederum, entstehen dann Halbwahrheiten und Rechtfertigung in Endlosschleife...

Werbung:
Das hab ich ja auch geschrieben:

Ich hab nicht gesagt, dass Du nicht empathisch wärst; was mich persönlich immer etwas gruselt, ist diese für mich deutlich spürbare Gefühlskälte
Ok, nehmen wir mich mal als Beispiel (Betonung liegt auf Beispiel, weil es ums Thema neutrale Beiträge zum Thema Magie geht)
Du empfindest diese Kälte immer nur, wenn Du emotional ins Schwimmen gerätst, ansonsten spürst Du, wenn Du emphatisch bist, Wohlgesonnenheit.
(Ich habe Dir zu diesem Punkt schon öfters was gesagt.)
Natürlich herrscht beim magisch nicht zentriertem Menschen dieser Eindruck vor oder kann vorherrschen, das liegt aber genau daran. Mangelnde Zentriertheit.
Dir sollte vor Menschen gruseln, die austicken.

...es klingt ja auch alles recht logisch, was er sagt, das bestreite ich ja nicht; es sollte halt auch ehrlich gelebt werden... mir ist das im Prinzip ja egal, ich hab nur gesagt, dass ich es für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann... ist aber auch nicht wichtig.
Ja, sollte es. Kennst Du Dich diesbezüglich genauer aus?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben