Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Weder entscheide ich, wann, was -schrieb ich auch in einem Beitrag, noch werde ich übergriffig. Es sei denn, jemanden beim Wort zu nehmen wäre das. Sie kann ihre eigene Zusage zu einer Zeit wann sie will umsetzen und sie kann es lassen und merkt dann halt, das sie gar nicht tut, was sie sagt. Der eigene Handlungsrahmen ist da völlig frei. Ich biete ihr nur die Bühne der Bewusstwerdung.
Aber auch diese muss nicht betreten werden und wird sie bis jetzt auch nicht.
Was wie bereits geschrieben von mir völlig ok ist.

Ich habe ihr vorgeschlagen das zu tun, was sie meint zu wollen, wann auch immer sie will. Sitze hier mit keiner Stoppuhr:D
Manchmal nervt nur die eigene Diskrepanz , dafür kann ich nichts.
Ich werde zum Feindbild des eigenen Unvermögens, aber wenn es dem Bewusstsein dient ist es mir recht.klappt nur selten.
Wenn man es genau nimmt, hat sich das Blatt mal gewendet und du spürst aus nächster Nähe wie es ist wenn hier einer im Mittelpunkt steht und von mehreren Seiten einen auf den Deckel bekommt. Du kannst dich jetzt wieder mit einem Zitat herausreden oder du machst das richtige, du lernst daraus bevor du deinen nächsten auch wieder so behandelst. :) tja die Vielfalt ist eben unendlich groß :)

Wenn man es genau nimmt, hat sich das Blatt mal gewendet und du spürst aus nächster Nähe wie es ist wenn hier einer im Mittelpunkt steht und von mehreren Seiten einen auf den Deckel bekommt. Du kannst dich jetzt wieder mit einem Zitat herausreden oder du machst das richtige, du lernst daraus bevor du deinen nächsten auch wieder so behandelst. :) tja die Vielfalt ist eben unendlich groß :)
Ich habe nicht den Eindruck. Wer gibt mir denn eins auf den Deckel? Ich stehe nicht ansatzweise im Mittelpunkt, sondern User wie Du. Sämtliche User zeigen ihre Unfähigkeit ein neutrales magisches Thema zu erörtern. Da stehe nicht ich im Mittelpunkt sondern ihr eigenes Unvermögen. Du gehörst nun auch dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es genau nimmt, hat sich das Blatt mal gewendet

Nein, hat es nicht... die Blätter wenden sich nicht, besser man wendet sich selbst ab ...

und du spürst aus nächster Nähe wie es ist wenn hier einer im Mittelpunkt steht und von mehreren Seiten einen auf den Deckel bekommt.

Auch hier denke ich irrst Du... denn genau darum gehts ja, im Mittelpunkt stehen und nur so nebenbei ... um etwas zu spüren muss man fühlen können ... aber Magier sind ja zu cool zum Fühlen, die spüren nix... rein gar nix... Gefühle weggezaubert sozusagen, oder eingefroren, ich weiss es nicht ... jedenfalls sind sie hinderlich ...

oder du machst das richtige, du lernst daraus bevor du deinen nächsten auch wieder so behandelst.

Der war gut ... Du hast Humor :) ...

Auch hier denke ich irrst Du... denn genau darum gehts ja, im Mittelpunkt stehen und nur so nebenbei ... um etwas zu spüren muss man fühlen können ... aber Magier sind ja zu cool zum Fühlen, die spüren nix... rein gar nix... Gefühle weggezaubert sozusagen, oder eingefroren, ich weiss es nicht ... jedenfalls sind sie hinderlich ...
Bitte noch einmal unter dem hier auftauchenden neutralen Thema Empathie nachlesen, falls Du das zwischen all den Betroffenheitsbeiträgen und persönlichen Attacken nicht wiederfinden solltest, hier noch einmal: Magier sind zwangsläufig empathisch, anders wäre Zauberei gar nicht möglich, weil das oder derjenige gar nicht kontaktierbar wäre. Dem Laien mag es deswegen als Kälte erscheinen, weil beim Magier Empathie keine Betroffenheit auslöst, er sich nicht in Haft nehmen lässt und ins Schwimmen gerät. Stell Dir mal eine Dämonenanrufung mit einem gefühlsduseligen Magier vor, das wäre mehr als blöde, das wäre gefährlich. Ein Magier wird den Dämonen sehr deutlich fühlen, er lässt sich optimaler Weise aber nicht von ihm vereinnahmen. Er bleibt mittig.
Nun ja, da sind User eine deutlich schwächere Liga.

Naja zwischen Drama und Gefühlskälte ist ja doch ein großer Unterschied, oder?

Naja, wie etwas wirkt und wie es tatsächlich ist, ist ja auch nochmal ein Unterschied.
Ich kann seine Art die Dinge zu betrachten absolut nachvollziehen und fühle mich seiner Art und Weise auch nahe, also es fühlt sich bekannt bzw. mir ähnlich an. Das Einzige, wo ich komplett in eine andere Richtung gehe ist, dass ich Werte und eine gewisse Moral wichtig finde und mir das auch erhalte. In der Sache halte ich ihn für einen Banditen, dem man niemals wirklich trauen sollte. :D

Werbung:
Ich kann seine Art die Dinge zu betrachten absolut nachvollziehen und fühle mich seiner Art und Weise auch nahe,

...es klingt ja auch alles recht logisch, was er sagt, das bestreite ich ja nicht; es sollte halt auch ehrlich gelebt werden... mir ist das im Prinzip ja egal, ich hab nur gesagt, dass ich es für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann... ist aber auch nicht wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben