Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Solange man nicht gerade einen gesonderten Forenbereich einführen will und
zu allem "Ja und Amen" sagt, kriegt man hier auch keine Probleme. :D
FürJa und Amen bin ich definitiv der falsche Typ🤣.
Mir geht’s auch mehr darum, dass eine Aussage hier im Forum absolut nicht über eine Person aussagt.

Uns ist Wahrheit und Wahrhaftigkeit wichtig, auch wenn sie weh tut. Und auch, wenn uns das Benutzer oder Zugriffszahlen kostet.
Ach so, und daran hält man sich, wenn man Leuten in Serie Auslachsmileys und durch Threads verfolgen zumutet?
Um das Beispiel noch mal eben zu strapazieren.
Man mutet ihnen ja lediglich die Wahrheit mit Wahrhaftigkeit zu?

Das sind so Sätze.....die kann jeder für sich auslegen. 🤷‍♀️

Ach so, und daran hält man sich, wenn man Leuten in Serie Auslachsmileys und durchs Threads verfolgen zumutet?
Um das Beispiel noch mal eben zu strapazieren.
Man mutet ihnen ja lediglich die Wahrheit mit Wahrhaftigkeit zu?

Wenn hier jemand etwas strapaziert, dann ja wohl du, wenn du dich als Moralapostel aufspielst. Du selber giftest immer wieder herum, regst dich aber über gelegentlich gesetzte Smileys auf.

Deine Übertreibungen gegenüber Skeptikern rechtfertigst du dann mit Übersteigerung zwecks Verdeutlichung - und übersiehst, dass deine Hetzreden mit Wahrheit absolut nichts zu tun hat.

Mich hat die Diskussion hier zu folgender Überlegung geführt:

Wenn man mal guckt, was das für ein Forum ist und die Rubriken durchgeht, so liegt es nahe, dass hier ideologisch eine Form der "Hexenverehrung" stattfindet.
Dabei nehme ich auch Beispiele aus diesem Thread: da sagt dann der bereits devote Jimmy "Felicia1 sollte wie eine Hexe verfolgt werden!", was in der Breite zu der Annahme führt, Felicia1 sei eigentlich zu verehren.
Auch die Kritik an meinem Song, bei dem ich bewusst das Märchen Hänsel und Gretel als Blaupause nahm, indem ich die Chefin wie die Hexe aus dem Märchen darstelle, verurteilt wurde, weil die Hexe nicht verehrt wurde.
So wurde das Lied als "frauenfeindlich" angesehen - was keiner normalen Debatte entspricht, sondern einer esoterisch/astrologischen, welche die "Frau verehren" und eben auch die "Hexe als verfolgte magische Wesen".

Es geht also eigentlich darum, dass hier
- Männer devot sein MÜSSEN
- Frauen verehrt werden müssen
- machtbewusste Frauen besonders verehrt werden müssen
- Männer diffamierende Frauen besonders verehrt werden müssen

Ich meine das Bewertungsneutral. Das kann man durchaus 'gut' finden.
Aber so würde ich einen sublimierten Teil der Ideologie dieses Forums analysieren.
Was meint ihr?

Werbung:
Also das wiederhole ich noch mal:

SelbstSein und Felicia1 gehören zu denjenigen, die Neuankömmlinge gleich als erstes irgendwie blöd kommen.
Das kann ich bestätigen.

Und dann behaupten sie, sie hätten ja Recht, weil derjenige eine Art Untermensch ist "Provo-Account" usw. fällt dann.

Also... Quatsch nicht so eine Soße, echt, das nervt doch, wenn wir das hier schon mal ansprechen und ansprechen können.
Wot? Untermensch? Ach...

Das letzte Mal, dass dieses Wort hier fiel, wurde es vom Forenhopper Mr. Vielname Ribobert angewandt - der dann auch nicht allzu lange seinem Hobby des Verteilens von zunächst subtilen Spitzen und später groben Hetzereien nachgehen konnte. ❌

Zurück
Oben