Helga 1 in eigener Sache

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass genau das, was verlangt wird, das nur -logen in den entsprechenden Unterforen schreiben sollen, damals im MUF ein Riesenthema war, weil man uns vorgeworfen hat, genau das zu tun und zu verlangen. bleble..jeder hat das Recht schreiben.. Recht auf freie Meinungsäußerung … Man muss auch mal Kritik vertragen können … blabla …:D
Der Standort bestimmt den Standpunkt. :D

Naja....ich hab mich damals auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hab meinen Senf dazugegeben, obwohl ich keine Ahnung davon habe.
Aber der arme Schlangenstab hat mir einfach leid getan und überhaupt ward Ihr da einfach A...löcher. :D

Werbung:
Ein ganz anderer Gedanke...
Ich schreibe seit Ende 2009 in spirituellen und philosophischen Foren...
Mir ist auch 'der Abschwung' aufgefallen, aber vielleicht.... als jemand, der sich auch online 'an vorderster Front zerrieben hat', vermute ich, es liegt gar nicht am Verhalten von irgendjemanden!

Vielleicht ist unser Job nur getan und erfolgreich beendet?
Vielleicht sind wir in den Themen soweit vorgedrungen und haben soviel Wissen, Weisheit und Klarheit errungen, dass diese Aufgabe erledigt ist?

Das wird es sein! So weit sind wir schon gekommen.

:lachen:

Das ist genau so ein Punkt, um den es geht.

Da schreibt im Esoterikforum jemand einen ganz persönlichen Gedanken in Sachen Esoterik und Spiritualität, weil er sich schon lange mit diesen Themen beschäftigt. Niemand muss seine Meinung teilen, gar keine Frage. Er wird jedoch prompt verhöhnt und mit einer sarkastischen Bemerkung samt Smiley ausgelacht.

Ich finds gruselig und äußerst entlarvend.
Gerade jene, die jahrelang mit Mobbinggeplärre durchs Forum pilgerten, machen jetzt genau dasselbe.
Was für ein heuchlerischer Verein!
Ich sehe, es so, dass Leute das unabhängig voneinander geäußert haben.
Es gibt keinen "Verein" und keine Absprachen oder irgendwas darüber, sondern es wohl eher
so, dass es schlicht und einfach mehreren aufgefallen ist und sie sich dann natürlich gegenseitig liken.
Warum auch nicht.

Und die Kritik an @Felicia1 wurde persönlich und differenziert vorgetragen.
Das ist etwas anderes, als jemanden zu "mobben".
Das scheint aber auch das populäre Schlagwort zu sen, was man modernerweise
nutzt, um Kritik zu ersticken und den Spieß umzudrehen.
DAS finde ich billig.

Ich würde mich freuen, wenn @Felicia1 ihr Verhalten ändern würde,
und nicht mehr Auslachsmileys in Serie verteilt zum Beispiel, und Leute durch ganze Threads verfolgt.
Aber sie reagiert auf nichts, das ist für mich Zeichen genug, dass es ihr jeweils
nicht um die Sache geht, die sie kritisiert sondern um sich selbst.

Für mich sind Foren zwar nicht out, aber wir haben wohl vergessen, dass wir neben Individuen auch Menschen sind, die andere Menschen brauchen. Durch Internet und KI zwar nicht mehr so sehr zum Wissenserwerb, aber vielleicht dazu, um aus Erfahrungen anderer zu lernen, um Spaß miteinander zu haben, und in diesen Zeiten auch, um uns zu vergewissern, dass wir bei all dem Mist nicht allein sind...

Ich finde nicht, dass das in Vergessenheit geraten ist. Und ich finde die meisten Menschen die ich kenne sympathisch. Es heißt zwar oft, dass die Welt immer schlechter wird - aber ich erlebe oft, wie freundlich und hilfsbereit die meisten im Alltag sind. Das Buch "Im Grunde gut" von Rutger Bregmann habe ich vor einigen Jahren geradezu verschlungen. Es deckt sich mit dem, was ich erleben durfte. Egal, ob ich bei den Helfern war oder Hilfe brauchte: Ich bekam stets augenblicklich Unterstützung.

Und wahrscheinlich wird mein Beitrag auch von ihm gemeldet, vielleicht werde ich gesperrt.

Ich melde z.B. rassistische oder sexistische Beiträge. Aber keine sinngemäßen "Ich-finde-sie-doof-weil (...) - Beiträge.

Wenn jemand (du vielleicht) die die Ignorierfunktion betätigt, ist es ja gut. Dann hast du einigen etwas voraus. In vielen Fällen ist die Ankündigung jemanden zu ignorieren eher eine Drohgebärde als eine Tatsache.

Das ist genau so ein Punkt, um den es geht.

Da schreibt im Esoterikforum jemand einen ganz persönlichen Gedanken in Sachen Esoterik und Spiritualität, weil er sich schon lange mit diesen Themen beschäftigt. Niemand muss seine Meinung teilen, gar keine Frage. Er wird jedoch prompt verhöhnt und mit einer sarkastischen Bemerkung samt Smiley ausgelacht.

Wie kommst du drauf, dass ich das spöttisch gemeint hab? Dir ist Humor wohl auch nicht gegeben.

Der Standort bestimmt den Standpunkt. :D

Naja....ich hab mich damals auch nicht mit Ruhm bekleckert. Hab meinen Senf dazugegeben, obwohl ich keine Ahnung davon habe.
Aber der arme Schlangenstab hat mir einfach leid getan und überhaupt ward Ihr da einfach A...löcher. :D
Das hieß es auch immer alle NeuUser wurden vertrieben und faktisch tot ist das UF seit die StammUser nicht mehr da sind / dort schreiben.

Und keiner von denen die vorher am jammern waren oder grosse klappe hatten, haben jemals wieder dort was geschrieben 🥸.

Wenn..wenn nur alle endlich weg und gesperrt sind..dann kann man im MUF endlich frei schreiben...

Frei schreiben am Arsch...😁

Werbung:
Zurück
Oben