Foren sind Out
TikTok ist IN
... vielleicht gehört das auch in diese Zeit (Vorsicht, Astro

):
Pluto im Wassermann.
Wassermann: Individualität, Vereinzelung. Zwar auch "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit", aber eben auch Individualismus at its best. Internet und KI gehören auch dazu.
Und
Pluto: Wenn ich es recht erinnere, gehört zu seinen Fähigkeiten nicht nur die
Transformation, sondern er "pervertiert" auch das Zeichen, durch das er wandert, z.B. wachsende
Einsamkeit durch Hyper-Individualisierung. Außerdem holt er Sachen aus der Hölle hoch, die man lieber vergessen wollte, hier eben auch durch Veröffentlichung im Internet, z.B. Epstein etc.
Für mich sind Foren zwar nicht out, aber wir haben wohl vergessen, dass wir neben Individuen auch Menschen sind, die andere Menschen brauchen. Durch Internet und KI zwar nicht mehr so sehr zum Wissenserwerb, aber vielleicht dazu, um aus Erfahrungen anderer zu lernen, um Spaß miteinander zu haben, und in diesen Zeiten auch, um uns zu vergewissern, dass wir bei all dem Mist nicht allein sind...
---
Und
@Felicia1 ist für mich ein Troll, der versucht, das Forum zu schreddern, indem er fast nie auf den
Kern einer Diskussion eingeht, sondern sich immer nur einzelne,
weniger wichtige Sachen rauspickt, die er "nachweislich falsch!!!" findet und dann denjenigen, der das "nachweislich falsche!!!" gepostet hat, regelrecht verfolgt. Ich sperre ihn jetzt, weil ich glaube, das das Methode hat und gewollt ist. - Und wahrscheinlich wird mein Beitrag auch von ihm gemeldet, vielleicht werde ich gesperrt. Aber ich wollte es zumindest gesagt haben.
Ich fand das Forum mal toll, weil ich hier viel von Menschen gelernt habe, nicht nur über Astro, sondern allgemein. Der Tenor war mal: Jeder weiß was, das anderen vielleicht helfen kann. - Leider hat sich der Umgang untereinander hier sehr geändert. Kaum noch Nachsicht, kaum noch Miteinander - oft geht es nur noch ums Recht haben.
Also, falls ich hier nicht mehr aufschlage: Macht´s gut.