Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Esoterik ist doch nur noch Kommerz und sowas von Out und nicht mehr wirklich zeitgemäß
Versteht es doch einfach mal.
Das finde ich auch so zynisch wie nur was. Soll das eine "lebenserfahrene Weisheit" sein oder wie, woher hast
du die denn? Meinst du, das ist die Sicht, deine, die alles richtig erfasst?
Viele Leute interessieren sich nach wie vor dafür und nehmen es in ihr Leben auf,
und zwar gerade in diesen Zeiten.

Doch, es geht darum, wie jemand etwas gemeint hat, was die Botschaft des Senders ist.
Wie es ankommt, ist sowieso immer Sache des Empfängers.
Das sehe ich anders. Denn wenn ich - jetzt überspitzt gesagt - dich beleidige und runterputze, weil das mein normaler Sprachschatz ist, dann aber sage, das habe ich nicht so gemeint, ich bin halt so, das ist mein üblicher, freundlich gemeinter Umgangston, dann ist das nicht nur eine Sache, wie ich als Sender es gemeint habe. Du würdest dich zu recht beschweren, dass das so nicht in Ordnung ist.

Wenn User meinen dass in "ihrem" UF zu wenig los ist, dann sollten sie in ihrem UF mehr schreiben und sich nicht durch das ganze Forum streiten.
Darum geht es doch gar nicht.
Dass nicht mehr viel los ist, wird auf verschiedene Dinge zurückgeführt, auch hier.
Das eine ist die Vermutung, dass die Zeiten sich auch geändert haben und Internetforen aus diversen Gründen vllt nicht mehr so lebendig sind wie noch am Anfang.
Das andere ist, dass es nicht mehr so viele Anfragen gibt und nicht mehr so viele Leute, die sich einlassen auf
ausführliche Antworten, auch aus verschiedenen Gründen.
Einer der vielen Gründe hierfür wiederum ist, dass es Leute gibt, die hier dazwischen stänkern, obwohl sie nichts mit Astrologie und oder anderen spirituellen Ansätzen zu tun haben wollen, jedenfalls sind ihre Beiträge so.
Man mutmasst, dass genau das die, die noch Interesse haben könnten, abschreckt und das Forum dadurch noch
karger wird.
Da das das Einzige ist, wozu man aktiv was sagen kann, weil diese User hier sind, sagt man halt mehr dazu,
in der Hoffnung, es könnte sich was ändern.
Normal.
Auf alles andere hat man nämlich kaum Einfluss.

Dieses Forum wurde 2001! als reines Esoterikern gegründet.
Dsmals war es eine Nische
Jetzt haben wir 2026 ubd das Forum hat sich so gewandekt, dass es nicht mehr nur rein um Esoterik geht.
Geblieben ist nur der Name, aber die Struktur des Forums hat sich gewandelt
Im Laufe der Zeit wird die Esoterik eben auch immer kritischer gesehen
Das war 2001! anders.
Ihr weint der Vergangenheit nach

Ich bin auch hedonistisch und konnte mit dem Witz was 'anfangen', doch wie schon Epikur gesagt=geschrieben haben soll: man soll nicht so viel Spaß haben, weil das schnell in Gemeinheit über geht.
Oder wie euer Kaiser zu sagen pflegt:
Ihr müsst auch mala bissi braf sei

Nein, es geht eigentlich in erster Linie um ein respektvolleres Miteinander - ungeachtet der Themen.
Heute gelsen:
Respekt ist alles.
Leute, mit denen ich aufgewachsen bin, stellen sich jetzt zur Wahl für den Gemeinderat im nächsten Dorf! Ich will mit 41 in einer Band spielen und die gehen in die Politik.

"RESPEKT ist alles!"
Was ist 'Respekt'?
Stümmen bei einer Komunalwahl?
Sich gar nicht erst aufstellen??

Werbung:
Zurück
Oben