Heilen Ohne Chemie

Nein, ich schau da keinen einzigen Tag zu, weil ich lieber trockenes Brot essen würde, als mein Geld mit solch einer Tätigkeit zu verdienen.
Aber, ein Phänomen, das man auch bei Tierhaltern oft beobachten kann. Mein Hund, Dein Köter, meine Katze, iiihgitt ein verwildertes Katzenvieh.

Gruß

Luca

Hallo Luca,

deine Haltung finde ich wirklich gut... wie bereits gesagt, das war kein Ruhmesblatt für mich ... und ich schäme mich auch noch nach sehr vielen Jahren kräftig dafür ... was ich mit diesem Zitat ausdrücken wollte ist ... und das gilt nicht nur für Tierversuche ... dass die meisten Menschen (nicht alle - aber mich eingeschlossen) zu den abscheulichsten Verbrechen fähig sind, wenn ihnen nur halbwegs plausibel gemacht wird, das diene einem guten Zweck und wenn es Autoritäten gibt, die das bestätigen ...

außerdem: der Gedanke, was müssen das für Monster sein, die so etwas machen ? (damit meine ich jetzt nicht dich) ist grundverkehrt ... das waren ohne Ausnahme freundliche und liebevolle Menschen, die ich dort kennen gelernt habe ...

:zauberer2artor

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Luca,

deine Haltung finde ich wirklich gut... wie bereits gesagt, das war kein Ruhmesblatt für mich ... und ich schäme mich auch noch nach sehr vielen Jahren kräftig dafür ... was ich mit diesem Zitat ausdrücken wollte ist ... und das gilt nicht nur für Tierversuche ... dass die meisten Menschen (nicht alle - aber mich eingeschlossen) zu den abscheulichsten Verbrechen fähig sind, wenn ihnen nur halbwegs plausibel gemacht wird, das diene einem guten Zweck und wenn es Autoritäten gibt, die das bestätigen ...

außerdem: der Gedanke, was müssen das für Monster sein, die so etwas machen ? (damit meine ich jetzt nicht dich) ist grundverkehrt ... das waren ohne Ausnahme freundliche und liebevolle Menschen, die ich dort kennen gelernt habe ...

Frag mal Edda Göring, was sie von ihrem Vater hält.
Oder all die Kinder von den KZ-Aufsehern, die hunderttausende Menschen, darunter auch Kinder, umgebracht haben.
Oder den Hund vom Chef eines Versuchslabors, wie der gehegt und getätschelt wird.
Dafür gehen dann tausende andere Hunde der gleichen Rasse über die Versuchslabortische.

Gruß

Luca

Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gschichtl. Effektvoll aber eher ins Reich der Konfabulation gehörend.
Für Wirkstoffprüfungen u./od. Entwicklung macht es null Sinn, Tiere unbekannter Genese zu verwenden. Von der entstehenden Haftung ganz zu schweigen.

Der Tierklau geht um, nicht nur an Elbe und Isar. Bundesweit verschwinden, meist nächtens, alljährlich rund 30 000 Haustiere, wie jüngst eine Expertenrunde des Bonner Agrarausschusses meldete. Die meisten dieser Hunde und Katzen werden in Laboratorien von wissenschaftlichen Instituten oder von Unternehmen der Kosmetik- oder Pharma-Branche "verbraucht", wie es im Sprachgebrauch der Tierexperimentatoren heißt.
Geklaut wird "alles, was die Versuchsanstalten brauchen können", weiß der Münchner SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Warnecke, mittlerweile Experte für Tierdiebstähle. Der Bedarf ist enorm: Von den gut sieben Millionen Tieren, die jedes Jahr Versuchen zum Opfer fallen, sind nach amtlichen Schätzungen rund 150 000 Katzen und Hunde. Und nur ein Teil davon stammt aus eigens eingerichteten Zuchtanstalten
. (aus einem alten Spiegel-Artikel)

Frag mal Edda Göring, was sie von ihrem Vater hält.
Oder all die Kinder von den KZ-Aufsehern, die hunderttausende Menschen, darunter auch Kinder, umgebracht haben.
Oder den Hund vom Chef eines Versuchslabors, wie der gehegt und getätschelt wird.
Dafür gehen dann tausende andere Hunde der gleichen Rasse über die Versuchslabortische.

Gruß

Luca

Hallo Luca,

bei mir hakt's ... was ist denn jetzt deine Botschaft ?

zuerst wird hier erzählt, so richtig qualifiziert könne man die Pharmaindustrie nur kritisieren, wenn man im System stecke ...

dann erzählt man von seinen Erfahrungen im System ...

und flugs wir bei einem eine Geisteskrankheit (pardon - normale Funktion des Gehirns) diagnostiziert ...

findest Du das nicht auch komisch ? ...

Zuletzt bearbeitet:
@magdalena @Hedonnisma @Kallisto

find ich Hammer ...

da werde ich von sogenannten hoch qualifizierten Experten geistiger Umnachtung bezichtigt, nur weil ich es gewagt habe, selbst erlebte Tatsachen zu berichten, die die Pharmaindustrie (oder besser gesagt Teile davon) in einem nicht so hübschen Licht erscheinen lassen ...

und wenn ich dann sogar noch einen Bundestagsabgeordneten und einen Spiegelartikel ausgrabe, der genau meine geschilderten Erfahrungen bestätigt ... dann heisst es einfach :

find ich Hammer ...

Werbung:
das ist schon komisch, wozu ein Mensch so alles fähig ist, wenn

a) ihm erklärt wird, dass das ganze einem guten Zweck diene
b) es jede Menge anderer nette Menschen gibt, die das auch tun
c) das gut bezahlt wird

ich hätte nie gedacht, dass ich dazu bereit und in der Lage sein könne Tierversuche durchzuführen ...

aber weit gefehlt ...

da wird auch recht geschickt vorgegangen ...

die ersten 14 Tage, tust Du ...

gar nichts ...

du schaust nur zu ...

und nach 14 Tagen bist du soweit ...

ganz einfach ...

Studenten werden auch schon rangeführt an eine sehr spezielle Vorstellung von Ethik. Im Bereich Humanmedizin ist das auch so. Oft so geschickt, dass jene sich wiederfinden und selbst noch grausamste Verbrechen an Menschen kleinreden oder für "na ja, passiert halt, aber es passiert ja immer mal was" halten.

Mir ist ein Mann persönlich bekannt, der in einem der größten Tierversuchsanstalten arbeitet. Wir haben einmal über seinen Beruf gesprochen. Ich bat ihn dann, das Thema nie wieder anzusprechen.

Zurück
Oben