Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Im Übrigen denke ich dass wenn man Zeit hat über 183 immer und immer wieder das gleiche zu schreiben, hat man auch Zeit um aktiv in einem Flüchtlingsheim zu arbeiten. Nur das ist konstruktiv, nicht das Gelaber vom Sofa aus.

Du, scheinbar bist du schon länger nicht mehr draußen gewesen. Der Großteil postet nicht mehr von Sofa aus, seit es Laptops, Pads und Smartphones gibt.
Die posten von Orten, da denkst du nicht mal dran.

Werbung:
naja, wenn 10 Leute 183 Seiten schreiben sind das 18,3 Seiten pro Person.
der Thread ist 15 tage alt, also etwa 1,2 Seiten pro Tag. Eine Seite hat 10 Beiträge.
wenn man arbeit und schlafen abzieht hat man ungefähr 8 Stunden Zeit für 10 Beiträge.
also etwa alle 48 Minuten einen betrag. oder alle in einer stunde und den rest hat man frei.
scheint machbar...erst recht wenn man ja eh immer das gleiche schreibt :rolleyes::D

Naja , weißt du, ich erfinde einfach Zahlen, damit ich dich beschäftigen kann . :p
Taftan, ich kann nicht verstehen, wie man so ignorant gegenüber logischen Überlegungen sein kann.
Du präsentiert am laufenden Band angeblich Zahlen und Fakten. Das sind aber die Zahlen und Fakten bis max. 2013.
Die explosionsartig gestiegenen Flüchtlingszahlen gab es 2014 und 2015, ganz zu schweigen von den Menschen die jetzt auf dem Weg sind und die im nächsten Jahr kommen. Die genauen Zahlen wissen weder du, noch die Politiker noch das statistische Bundesamt, und schon garnicht die Zahlen derer, die irgendwann mal zurückkehren werden.
Sicher werden viele irgendwann mal zurückkehren, wann und wieviele ist reine Spekulation.
Findest du es wirklich glaubhaft, dass die Menschen, so schnell wie du es uns weismachen willst, wieder zurückkehren? Das ist völlig unlogisch, nach den Strapazen die sie auf sich genommen haben um hierher, in Sicherheit, zu kommen. Die Bedrohungen im Heimatland sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einem Jahr vorbei.
Deine ganzen Zahlenspiele beziehen weder Jetzt noch Zukünftige Entwicklungen ein.
Also höre auf Märchen aus einer anderen Zeit zu erzählen. Die Flüchtlinge aus Afrika und dem mittleren Osten werden uns noch lange erhalten bleiben. Undzwar mindestens genau so lange, wie Krieg und IS in ihrer Heimat wütet. Und niemand, auch du nicht, weiß wie lange das dauert. Kurzbesuche werdens nicht sein, da bin ich mir sicher.

Ist zwar schon älter, das Video, aber absolut aktuell.
Hat ein Bekannter von mir grad gepostet, und mir wieder in Erinnerung gerufen.
Dazu hat er ein paar Sachen geschrieben, die sind überlegenwert ... weil, was hätte Anne Frank womöglich noch für Bücher geschrieben, hätte sie fliehen können. Was wäre aus Sophie Scholl geworden, hätten wir sie bei Gottschalk auf der Couch gesehen? Ihre Lebensspannen hätten uns nämlich noch erreicht.
Und vielleicht ertrinkt grad in diesem Moment ein Nobelpreisträger der Medizin, der den Krebs besiegt hätte, oder auch sein zukünftiger Vater, seine Mutter, im Mittelmeer, weil er auf einem überbesetzten, Scheißflüchtlingsboot fliehen mußte.

Taftan, ich kann nicht verstehen, wie man so ignorant gegenüber logischen Überlegungen sein kann.
Du präsentiert am laufenden Band angeblich Zahlen und Fakten. Das sind aber die Zahlen und Fakten bis max. 2013.
Ich bin gegenüber Logik nicht ignorant. Du selber präsentierst dafür Zahlen von 2005. Fass dir mal an deine eigene Nase, bevor du meinst mich anzumachen.
Die genauen Zahlen wissen weder du, noch die Politiker noch das statistische Bundesamt, und schon garnicht die Zahlen derer, die irgendwann mal zurückkehren werden.
Und du auch nicht !!! Trotzdem iust es Fakt, dass die allermeisten Flüchtlinge wieder in ihr Land zurückwollen, sobald das möglich ist. Das kann man aus den vergangenen Zahlen ableiten.
Findest du es wirklich glaubhaft, dass die Menschen, so schnell wie du es uns weismachen willst, wieder zurückkehren?
Das haben die letzten Zahlen so gezeigt. Ja !
Das ist völlig unlogisch, nach den Strapazen die sie auf sich genommen haben um hierher, in Sicherheit, zu kommen.
Wegen den aufgenommenen Strapazen soll eine Rückkehr unlogisch sein?
Das verstehe ich nicht und erscheint mir nun absolut unlogisch---wie war das mit dem Projizieren ? :whistle:
Die Rückkehr ist nicht zu vergleichen mit der Flucht.
Deine ganzen Zahlenspiele beziehen weder Jetzt noch Zukünftige Entwicklungen ein.
Jetzt ist immer anders.
Meine ??? Beschwer dich doch beim Unhcr !!!
Also höre auf Märchen aus einer anderen Zeit zu erzählen.
:D Hast du nicht Zahlen von 2005 gepostet? :D
Die Flüchtlinge aus Afrika und dem mittleren Osten werden uns noch lange erhalten bleiben. Undzwar mindestens genau so lange, wie Krieg und IS in ihrer Heimat wütet
Ganz genau, sag ich doch die ganze Zeit und dann wollen die meisten wieder zurück . Das kann man aus den Zahlen der vergangenen Jahren ableiten.
Und niemand, auch du nicht, weiß wie lange das dauert.
Ist auch nicht mein Anspruch. Habe nie gesagt, dass ich weiß wie lange die Kriege dauern.
Kurzbesuche werdens nicht sein, da bin ich mir sicher.
Das stinkt dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Flüchtlinge aus Afrika und dem mittleren Osten werden uns noch lange erhalten bleiben. Undzwar mindestens genau so lange, wie Krieg und IS in ihrer Heimat wütet. Und niemand, auch du nicht, weiß wie lange das dauert. Kurzbesuche werdens nicht sein, da bin ich mir sicher.

Na und??? Hier werden Flüchtlingslager von auf rechten teutschen BürgerInnen attackiert...das sehe ich eher als ne unmittelbare Bedrohung für unser Land an...dagegen heißt es, sich zu wehren und aufmerksam zu sein...damit nicht irgendwann wieder überall in Deutschland oder auch in Österreich Geschäfte von Mitbürgern brennen...

Sage

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/56355/migration-1871-1950
"Über zwölf Millionen deutsche Flüchtlinge und Vertriebene sowie rund zehn bis zwölf Millionen "Displaced Persons", ehemalige Zwangsarbeiter und ausländische KZ-Insassen mussten nach dem Ende des Krieges eine neue Heimat finden bzw. repatriiert werden."

Falls jemand glaubt, die Aussiedler und Heimatvertriebenen wären (womöglich ob ihrer kulturellen und sprachlichen Nähe) gern als Mitbürger aufgenommen worden, der irrt.

http://212.227.159.178/zeitung/artikel/oesterreich/434-volker-petri-oesterreichs-siebenbuerger.html
"Aus zunächst 1944 herzlich begrüßten evakuierten Volksgenossen, wurden über Nacht nach Kriegsende Flüchtlinge, Asylanten, Staatenlose, Displaced persons, Rechtlose und ganz auf die Gnade der Besatzungen und Österreichs Angewiesene. Aus tief in der Heimat, in ihren Dörfern und Kirchen verwurzelten und in ihrer Geschichte gefangenen, aber freien stolzen Menschen wurden Parias, Abgestempelte, denen das Odium des Nationalsozialismus wie ein Kainszeichen nachhing. Das typische Nationalbewusstsein der Minderheiten wurde von aussen leicht als nationalistisches angesehen und missverstanden.
Die notvollen Jahre der Nachkriegszeit in dem von Flüchtlingen überfüllten Land machten sie zusätzlich zu Unerwünschten, zur Belastung, der man sich so schnell wie möglich entledigen wollte. Sie engten den knappen Lebensraum ein, und ihre hungrigen Mäuler schmälerten den karg gedeckten Nachkriegstisch. Ihre große Zahl vermehrte das Heer der Arbeitslosen und bedeutete unerwünschte Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt .
Anderseits benötigte Österreich dringend auch ihre Hilfe in der fürs Überleben wichtigen Landwirtschaft, später im Baugewerbe beim Aufbau und in den Werkstätten. Erwünscht waren jedoch nur die Jungen, die Gesunden, die Starken. Österreich war nicht gewillt das "Sozialpaket", wie man lieblos die Alten, Kriegswitwen, Waisen und Kranken bezeichnete, zu übernehmen.

Die mühselige und langwierige Suche nach neuer Heimat begann, da die alte Heimat endgültig verloren war und die Bundesregierung in Wien die Aufnahme ablehnte. Enttäuscht kamen die Verantwortlichen von den erfolglosen, oft auch demütigenden Vorsprachen aus Wien zurück. Als Volksdeutsche waren sie unerwünscht."

Sehr lesenswert
Integrationen: Vertriebene in den deutschen Ländern nach 1945
https://books.google.de/books?id=-NKeK1hjM_0C&pg=PA201&lpg=PA201&dq=integration+der+siebenbürger+sachsen+1945+zeitungsarchiv&source=bl&ots=LLulrtKoO7&sig=cb5ckAQS4-akUmvvWs7wa5h_xls&hl=de&sa=X&ved=0CFkQ6AEwCWoVChMIk8LJppG2xwIVx34aCh0EKgdZ#v=onepage&q=integration der siebenbürger sachsen 1945 zeitungsarchiv&f=false

Zur Integration der Flüchtlinge und Vertriebenen im deutschen Südwesten nach 1945
https://books.google.de/books?id=ud0Ixsj0yUMC&pg=PA42&lpg=PA42&dq=Zur+Integration+der+Flüchtlinge+und+Vertriebenen+im+deutschen+Südwesten+nach+1945.&source=bl&ots=Ip3746cHI7&sig=xjEs71uB_9i36X62DUDQrx0yiB4&hl=de&sa=X&ved=0CCEQ6AEwAGoVChMIj93thv-6xwIVCrwaCh0NxQjf#v=onepage&q=Zur Integration der Flüchtlinge und Vertriebenen im deutschen Südwesten nach 1945.&f=false

Die Integration der deutschen Vertriebenen in Westdeutschland
Markus Häßelbarth

Flüchtlinge und Vertriebene im deutschen Südwesten nach 1945
https://books.google.de/books?id=Dd9ecVC_VoQC&pg=PA20&lpg=PA20&dq=Zur+Integration+der+Flüchtlinge+und+Vertriebenen+im+deutschen+Südwesten+nach+1945.&source=bl&ots=EaDxL_CJhy&sig=EWpqq4kHM19THjFuSfgS9L9xAQQ&hl=de&sa=X&ved=0CCgQ6AEwAmoVChMIj93thv-6xwIVCrwaCh0NxQjf#v=onepage&q=Zur Integration der Flüchtlinge und Vertriebenen im deutschen Südwesten nach 1945.&f=false

Rückblickend wird die Integration der Vertriebenen als Erfolgsgeschichte wahrgenommen, aber das war ein langer und ziemlich steiniger Weg...

Ja!! Ich mache zu meiner Pflegeberatung zusätzlich Betreuung meist älterer Leute. Da waren schon etliche dabei, die entweder aus Ostpreussen geflohen waren oder sogenannte Russlanddeutsche. Beide haben mir erzählt, dass sie hier nicht willkommen waren, welche Schwierigkeiten sie hier hatten. Die Dame aus Russland sagte dann noch, dass sie in Russland "die Deutsche" war und hier dann "die Russin". Nirgendwo wirklich dazugehörig!

Und so geht es auch den jungen Leuten der türkischen Migranten in vierter Generation. Sie gehören nirgendwo wirklich hin, weder da noch hier.

Werbung:
Die explosionsartig gestiegenen Flüchtlingszahlen gab es 2014 und 2015, ganz zu schweigen von den Menschen die jetzt auf dem Weg sind und die im nächsten Jahr kommen. Die genauen Zahlen wissen weder du, noch die Politiker noch das statistische Bundesamt, und schon garnicht die Zahlen derer, die irgendwann mal zurückkehren werden.
Sicher werden viele irgendwann mal zurückkehren, wann und wieviele ist reine Spekulation.
Findest du es wirklich glaubhaft, dass die Menschen, so schnell wie du es uns weismachen willst, wieder zurückkehren? Das ist völlig unlogisch, nach den Strapazen die sie auf sich genommen haben um hierher, in Sicherheit, zu kommen. Die Bedrohungen im Heimatland sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einem Jahr vorbei.
Also höre auf Märchen aus einer anderen Zeit zu erzählen. Die Flüchtlinge aus Afrika und dem mittleren Osten werden uns noch lange erhalten bleiben. Undzwar mindestens genau so lange, wie Krieg und IS in ihrer Heimat wütet. Und niemand, auch du nicht, weiß wie lange das dauert. Kurzbesuche werdens nicht sein, da bin ich mir sicher.

Genauso, wie eben die sehr zahlreichen Flüchtlinge nach dem zweiten Weltkrieg, auch das war erst mal schwer, willkommen waren sie auch nicht und trotzdem hats geklappt. Und jetzt sag nicht, weils Europäer waren, klappte es.:)

Zurück
Oben