Taftan, ich kann nicht verstehen, wie man so ignorant gegenüber logischen Überlegungen sein kann.
Du präsentiert am laufenden Band angeblich Zahlen und Fakten. Das sind aber die Zahlen und Fakten bis max. 2013.
Die explosionsartig gestiegenen Flüchtlingszahlen gab es 2014 und 2015, ganz zu schweigen von den Menschen die jetzt auf dem Weg sind und die im nächsten Jahr kommen. Die genauen Zahlen wissen weder du, noch die Politiker noch das statistische Bundesamt, und schon garnicht die Zahlen derer, die irgendwann mal zurückkehren werden.
Sicher werden viele irgendwann mal zurückkehren, wann und wieviele ist reine Spekulation.
Findest du es wirklich glaubhaft, dass die Menschen, so schnell wie du es uns weismachen willst, wieder zurückkehren? Das ist völlig unlogisch, nach den Strapazen die sie auf sich genommen haben um hierher, in Sicherheit, zu kommen. Die Bedrohungen im Heimatland sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einem Jahr vorbei.
Deine ganzen Zahlenspiele beziehen weder Jetzt noch Zukünftige Entwicklungen ein.
Also höre auf Märchen aus einer anderen Zeit zu erzählen. Die Flüchtlinge aus Afrika und dem mittleren Osten werden uns noch lange erhalten bleiben. Undzwar mindestens genau so lange, wie Krieg und IS in ihrer Heimat wütet. Und niemand, auch du nicht, weiß wie lange das dauert. Kurzbesuche werdens nicht sein, da bin ich mir sicher.