Freikirchen und Hass

Ich kann diese Sicht nur teilen: Evangelikale sind von Hass erfüllt
Und zwar ALLE!

ALLE!

Ohne Ausnahme!

Ich sage euch:

Alle!

Aber weiter im Text.
und haben mir meinen Glauben vermiest.
Mich haben sie erst entführt und dann fiese Experimente an mir vorgenommen! Sie haben mir die Leber entfernt, und jetzt brauch ich eine neue.
Wenn ich an "Evangelikal" denke
...dann möchtest du einen Kuchen backen?
dann fällt mir sofort dieser Smile ein::nudelwalk
Ach so. Wegen dem Kuchenteig?
So sind sie in der Tat...
Und ich weiss das im Fall! Verschlagen, gemein und böse, sind sie, die Evangelikalen. Und die Weltherrschaft streben sie auch noch an.
Aber: GOTT steht über den Evangelikalen; Gott sei Dank!:schnl:
Uff, noch mal Glück gehabt. Stellt euch mal vor, Gott wäre auf deren Seite! Dann hätte ich mich ja...

...mit mir selbst auseinandersetzen müssen! Aber zum Glück gehört Gott allen, das heisst vor allem mir, und deshalb liege ich richtig, und darum muss ich mich auch nicht mit mir selbst auseinandersetzen.

Schönen Tach noch!
 
Werbung:
Ach so. Wegen dem Kuchenteig?


Nee, wegen dem Dativ! :D


@FIST Von welchen Freikirchlern redest Du denn genau? Also, welche Organisation? Ich hatte ja auch mal so ein paar nette Erlebnisse in Berlin mit einigen Vertretern der IG Christi (Boston Church). Ich weiß allerdings nicht, ob man die noch als Freikirchler bezeichnen kann, ist wohl eher eine Psychogruppe.

LG,

543
 
Das Akkusativ ist dem Dativ sein Tod !

Davon mal abgesehen, es gibt in den Freikirchen sone und solche. Sicherlich gibts da sektenähnliche Erscheinungen, wie auch tolerante Menschen.
Es ist wahrscheinlich so, das es in den Freikirchen sehr viele "Neue Gläubige" gibt , die sehr aggressiv "Ihren wahren Glauben" verteidigen.
Manchmal wünschte ich mir von den etablierten Kirchen ein wenig von der gleichen Aggressivität.Ein "nachaussenzeigen" des Glaubens. Nicht verwechseln bitte mit Engstirnigkeit und Intoleranz.
 
Nee, wegen dem Dativ! :D


@FIST Von welchen Freikirchlern redest Du denn genau? Also, welche Organisation? Ich hatte ja auch mal so ein paar nette Erlebnisse in Berlin mit einigen Vertretern der IG Christi (Boston Church). Ich weiß allerdings nicht, ob man die noch als Freikirchler bezeichnen kann, ist wohl eher eine Psychogruppe.

LG,

543

hm

ich kenn mich mit den genauen Bezeichnungen der vielen Gruppierungen nicht so gut aus - sind ja so viele - und die grenzen zum Sektierertum sind da immer recht nah... meistens hatte ich bis jetzt mit Wiedergebohrenen negative Erfahrung gemacht

Liebe Grüsse

FIST
 
wenn man einen starken glauben hat, kann kein anderer mensch einem das vermiesen, das macht man selbst.

es ist verdammt einfach immer den anderen die schuld in die schuhe zu schieben, als selbst so stark zu sein und zu sagen, ich stehe dazu oder eben nicht.

naja, wenn die katholische/evangelische kirche kinder tauft und dann sagt, diese kinder sind christen, obwohl sie keine freie willensentscheidung dafür getroffen haben, dann ist das viel blöder als freikirchen, dort gibt es keine zwangsmitgliedschaft von geburt an wenigstens
 
naja, wenn die katholische/evangelische kirche kinder tauft und dann sagt, diese kinder sind christen, obwohl sie keine freie willensentscheidung dafür getroffen haben, dann ist das viel blöder als freikirchen, dort gibt es keine zwangsmitgliedschaft von geburt an wenigstens

Schalom MAgnufee

sowohl bei der Katholischen Kirche wie bei der Revormierten muss man sich mit der Firmung/Konfirmation selber entscheiden

und ich denke nicht, dass Eltern, die Freikirchen angehören ihren Kinder wirklich eine Freie Wahl lassen

liebe Grüsse

FIST
 
Hallo Magnusfe

Vielen Dank für deinen Beitrag und die guten Links.

Das folgende Gedicht ermutigt mich immer wieder von Jesus Christus zu reden und ihn bei allen Gelegenheiten zu bezeugen.

Ich hab Ihn gefunden, der mich schon ewig liebt,
hab tief im Herz empfunden, dass Er nur Frieden gibt.

Fahrt hin denn, Welt und Sünden, fahr hin, du eitles Ich!
Gott lies mich Besseres finden, Gott zog zu Christus mich.

Ich lag so lang gefangen in Satans Joch und Macht,
bin lang genug gegangen verirrt in dunkler Nacht.

Nun will ich Jesus erheben, der mich errettet hat,
für Christus nur noch leben, der starb an meiner Statt.

Nun möchte ich mich üben, im Kleinsten treu zu sein,
und nie Ihn mehr betrüben, der jetzt auf ewig mein.

Auf ewig nun sein Eigen, O Glück, wie bist du gross!
Wie könnte ich verschweigen solch herrlich, selig Los!

(Verfasser unbekannt)


Ich grüsse dich und alle Leser ganz herzlich und wünsche allen alles Liebe und Gute. Gott segne euch und schenke euch seinen Frieden, der alles Verstehen und alle Vernunft übersteigt und eure Herz und eure Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahrt. (Philipper 4,7)
 
Hallo FIST

Freikirche bedeutet, dass alle Mitglieder freiwillig mit selbstständiger Entscheidung in der Kirche sind.

Auch Kinder von Christen aus Freikirchen müssen sich selber für Jesus entscheiden und werden in die Freikirche nur aufgenommen, wenn sie sich persönlich für Jesus entschieden haben und nach seinem Willen leben wollen.

Vielleicht interessiert es dich zu lesen, was das Chick Traktat sagen, warum Christen nicht zugleich Freimauer sein können. www.chick-gospel.de und Chick Traktat Freimaurer.
 
Hallo FIST

Freikirche bedeutet, dass alle Mitglieder freiwillig mit selbstständiger Entscheidung in der Kirche sind.

Auch Kinder von Christen aus Freikirchen müssen sich selber für Jesus entscheiden und werden in die Freikirche nur aufgenommen, wenn sie sich persönlich für Jesus entschieden haben und nach seinem Willen leben wollen.

Vielleicht interessiert es dich zu lesen, was das Chick Traktat sagen, warum Christen nicht zugleich Freimauer sein können. www.chick-gospel.de und Chick Traktat Freimaurer.

Schalom Boenri

aha - und Eltern, die einer Freikirche Angehören schauen nicht, dass ihre Kinder auch "den richtigen Glauben" eingeimpft kriegen? ich mein, wenn ja alles andere antichristlich ist.... wer will schon seine Kinder an den Antichristen verliehren

und eben, diese Möglichkeit, frei zu entscheiden ist ein Erbe der Freimauer

liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalom Boerni

und Chick Traktate sind wohl die übelste Propaganda die sich ohne weiteres mit Nazipropaganda und Komunistenkacke messen lassen dürfen.

sie bestätigen meine Gedanken zu Freikirchen und Hass

liebe Grüsse

ein Katholik
 
Zurück
Oben