Ja, kann ich, wen das Thema aufgrund von eigener Betroffenheit triggert, der kann damit schwer umgehen. Aber ich erwarte ein Mindestmaß an Bereitschaft zu verstehen, wenn ich Mechanismen und Funktionsweisen aufzeige.
Und da ist es ein Unterschied, ob Leute gegen etwas demonstrieren, sie eine Sitzblockade vornehmen, sie ein leeres Zelt abfackeln oder Menschen mutwillig ermorden.
Ich habe diese Unterscheidung vorgenommen, um aufzuzeigen, wo man meiner Meinung nach noch auf Menschen einwirken kann. Jemand, der sich vor Körperverletzung scheut, wird vielleicht noch eher umzustimmen sein, als jemand, der Menschen tätlich angreift oder gar ermordet.
Zumindest denkt der noch nach.
Und wo Menschen denken, besteht noch Hoffnung.
Hoffnung darauf, sie von ihrer Feindseligkeit abzubringen und eben zur Toleranz zu bewegen.
Und das schrieb ich mehrfach sinngemäß und in unterschiedlichen Formulierungen, auch wenn die eine etwas unglücklich zu kurz gefasst war und boshaft umgedeutelt werden kann, aber irgendwie will das nicht verstanden werden. Als wenn es ein Tabu ist, sobald man sich damit beschäftigt, woher der Hass und die Gewaltbereitschaft bei diesen Menschen kommt. Und warum wir derzeit ein generell boshaftes Klima in der Gesellschaft haben, das bis hinein in diesen Thread wirkt.
Die derzeitige Völkerwanderung, die stattfindet, wird noch ein viel größeres Thema werden in naher Zukunft.
LG
Any
welche Mechanismen und Funktionsweisen hast du genau aufgezeigt?
Da gibt es Anschläge im weitesten Sinne...ok...und du sagst dann: ist ja ganz klar, weil die Leute sind verunsichert! Anevay...wenn du das "Mechanismen und Funktionsweisen aufdecken" nennst, ist das ja ganz drollig, so wie wenn sich zwei Hunde gegenseitig den Arsch lecken, aber ich glaube eigentlich nennt man sowas "banaler Prolotalk esoterischer Kleingeister, die sich noch anstrengen müssen um das Mittelmaß zu erreichen und deren ganzes Überlegenheitsgefühl darauf beruht Deutsch zu sprechen und auf einem flettscrinn Schlaaaand gegen Bimboland zu gucken".
Beleidigend war das jetzt übrigens nicht, denn beleidigen tut man ja Menschen oder? und nicht Nicks! Das heißt das hier ist maximal Nickbeschädigung und da muss man natürlich mal klipp und klar sagen: das kann man freilich verstehen, wenn man die Intention dahinter begreift. Menschen empfinden eben wie sie es tun!