Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Kannst du nachvollziehen, dass du im Zusammenhang auch anders gelesen wirst, wenn du schreibst, dass Gewalt nun mal zu unterscheiden sei? Dass es beschwichtigend wirkt, wenn du schreibst, dass es sich "nur um Sachbeschädigung" handelt?

Ja, kann ich, wen das Thema aufgrund von eigener Betroffenheit triggert, der kann damit schwer umgehen. Aber ich erwarte ein Mindestmaß an Bereitschaft zu verstehen, wenn ich Mechanismen und Funktionsweisen aufzeige.

Und da ist es ein Unterschied, ob Leute gegen etwas demonstrieren, sie eine Sitzblockade vornehmen, sie ein leeres Zelt abfackeln oder Menschen mutwillig ermorden.

Ich habe diese Unterscheidung vorgenommen, um aufzuzeigen, wo man meiner Meinung nach noch auf Menschen einwirken kann. Jemand, der sich vor Körperverletzung scheut, wird vielleicht noch eher umzustimmen sein, als jemand, der Menschen tätlich angreift oder gar ermordet.

Zumindest denkt der noch nach.

Und wo Menschen denken, besteht noch Hoffnung.

Hoffnung darauf, sie von ihrer Feindseligkeit abzubringen und eben zur Toleranz zu bewegen.

Und das schrieb ich mehrfach sinngemäß und in unterschiedlichen Formulierungen, auch wenn die eine etwas unglücklich zu kurz gefasst war und boshaft umgedeutelt werden kann, aber irgendwie will das nicht verstanden werden. Als wenn es ein Tabu ist, sobald man sich damit beschäftigt, woher der Hass und die Gewaltbereitschaft bei diesen Menschen kommt. Und warum wir derzeit ein generell boshaftes Klima in der Gesellschaft haben, das bis hinein in diesen Thread wirkt.

Die derzeitige Völkerwanderung, die stattfindet, wird noch ein viel größeres Thema werden in naher Zukunft.

LG
Any

Werbung:
Dass viele der Rechtsextremen so geworden sind, weil sie höchstwahrscheinlich der untersten gesellschaftlichen Schicht angehören und sich ungerecht behandelt fühlen, ist wohl so, doch trotzdem haben diese Leute noch nie wirkliches Leid und Todesangst durchgemacht. Allgemein kann man sagen, dass wir hier auf hohem Niveau jammern, denn die sozialen Absicherungen, die man hier hat, gibt es so schnell nicht anderswo.

Nachdem du offensichtlich Rechtsextreme persönlich kennst, kannst du bei denen ja mal Ursachenforschung betreiben.
Ich zB könnte nicht sagen, welcher gesellschaftlichen Schicht sie angehören und schon gar nicht würde ich mich über Leid, das andere durchgemacht oder empfunden haben, äußern. Schlicht aus dem Grund, weil ich es (im Gegensatz zu dir) nicht weiß.

WAS soll darin boshaft sein Any?

Wofür erklärst du uns, dass das Fackeln kein Hass sei? Wofür verweist du auf Nur Sachbeschädigung...*zwinker...

Das ich das schon mehrfach unterschiedlich formuliert beschrieb was ich meine und Du nur den einen einzigen satz herauspickst, aus dem Zusammenhang gerissen, der mit viel Biegen und Brechen anders gedeutet werden kann.

Und Du darauf auch weiterhin herumreitest, wo das doch geklärt sein sollte.

p.s. btw. tust Du es schon wieder, munter interpretieren und hineinzulegen anstatt zu verstehen. Ich habe nirgendwo hier wem erklärt, dass Fackeln nicht auf Hass basiert. ;)

Das ich das schon mehrfach unterschiedlich formuliert beschrieb was ich meine und Du nur den einen einzigen satz herauspickst, aus dem Zusammenhang gerissen, der mit viel Biegen und Brechen anders gedeutet werden kann.

Und Du darauf auch weiterhin herumreitest, wo das doch geklärt sein sollte.

mit viel Biegen und Brechen .... *lol

Any, DU erklärst deine Unsäglichkeiten einmal damit konfrontiert mit viel Biegen und Brechen und die Reaktionen darauf mit noch mehr Biegen und Brechen.

Fragst du dich nicht selbst, wie es kommt, dass ""Forumsfreunde" und Leute, die an sich nichts mit dir haben oder hatten bald in der selben Schleife mit dir gefangen und befangen sind? Alles boshafte Anti-Any Mobber?

Dass viele der Rechtsextremen so geworden sind, weil sie höchstwahrscheinlich der untersten gesellschaftlichen Schicht angehören und sich ungerecht behandelt fühlen, ist wohl so, doch trotzdem haben diese Leute noch nie wirkliches Leid und Todesangst durchgemacht.

Schau mal in die Geschichten von Rechtsextremen, die eine Resozialisation durchgemacht haben. Erstens stammen die durchaus auch aus wohlhabenden und gebildeten Familien, zweitens ist so manch einer durch eine psychische Hölle gegangen, und die sind auch nicht alle strunzendumm. Auch da wieder: Arno Gruen. Wobei ein extremer Linker da genauso drauf ist, nur eben mit anderen ideologischen Inhalten, aber ebenso gewaltbereit. Oder ein religiös motivierter Fundamentalist.

Und wo sich ja aufgeregt wurde, weil ich Gewalt differenzierte, da differenzierst Du nun ferndiagnostisch Leid? Gibt es unwirkliches Leid und unwirkliche Todesangst?

LG
Any

Any, DU erklärst deine Unsäglichkeiten
Welche Unsäglichkeit? Die einer integrativen Flüchtlingspolitik, die beide Seiten, also Einwohner und Flüchtlinge mit einbezieht?

Führe doch mal sachlich an, was Du daran schlimm oder nicht umsetzbar findest.

Und warum man Menschen nicht resozialisieren darf und was daran böse sein soll.

LG
Any

Ja, kann ich, wen das Thema aufgrund von eigener Betroffenheit triggert, der kann damit schwer umgehen. Aber ich erwarte ein Mindestmaß an Bereitschaft zu verstehen, wenn ich Mechanismen und Funktionsweisen aufzeige.

Und da ist es ein Unterschied, ob Leute gegen etwas demonstrieren, sie eine Sitzblockade vornehmen, sie ein leeres Zelt abfackeln oder Menschen mutwillig ermorden.

LG
Any

:ROFLMAO:

Aha. Und ich dachte schon bald, dass diese Dauerverständigungsprobleme zwischen dir und anderen an deiner mangelhaften Integrität, dümmlichen Verlogenheit, intriganten Mobbermentalität liegen. Aber jetzt ist alles klar. Danke für diese gewichtige konfliktorientierte Aufklärung. :foto:

Welche Unsäglichkeit? Die einer integrativen Flüchtlingspolitik, die beide Seiten, also Einwohner und Flüchtlinge mit einbezieht?

Führe doch mal sachlich an, was Du daran schlimm oder nicht umsetzbar findest.

Und warum man Menschen nicht resozialisieren darf und was daran böse sein soll.

LG
Any

Wieviele Runden willst du noch drehen?

Werbung:
:ROFLMAO:

Aha. Und ich dachte schon bald, dass diese Dauerverständigungsprobleme zwischen dir und anderen an deiner mangelhaften Integrität, dümmlichen Verlogenheit, intriganten Mobbermentalität liegen. Aber jetzt ist alles klar. Danke für diese gewichtige konfliktorientierte Aufklärung. :foto:

Und gerade DU regst dich über Feindseligkeit ggü. Flüchtlingen auf? :lachen:

Zurück
Oben