Zitate:
Afghanen würden gegenüber anderen Nationalitäten bevorzugt – bekämen mehr Decken, Kleidung, größere Essenrationen.
Und unter jenen Menschen, die nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, s
ind auffallend viele Frauen und kleine Kinder .
http://www.krone.at/Oesterreich/Tau...Traiskirchen-Fluechtlingsansturm-Story-465691
Zitat: „...Und unter jenen Menschen, die nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, sind auffallend viele Frauen und kleine Kinder. Fotografiert werden wollen sie nicht, doch sie geben zu verstehen, dass junge Männer die Betten in den Gebäuden besetzen, während sie mit ihren Babys unter Plastikplanen hausen. ...“
http://no-racism.net/article/4792
Zitat: „....Eine Frau erzählt, dass alle Sachen nass geworden sind und ihre Kinder deswegen erkrankt sind. Schwangere Frauen werden gezwungen draußen zu schlafen. „
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Traiskirchen-Zittern-vor-Amnesty-Report/199727679
Zitat: „Weil ein Funktionär der Betreiberfirma ORS Afghane sei, würde diese Volksgruppe im Lager bevorzugt. „Die afghanischen Burschen bekommen alle ein Bett und ein Dach über dem Kopf.“
usw.
Diese Berichte decken sich vollständig mit den Erzählungen meiner Freunde, die in Traiskirchen vor Ort Hilfe geleistet haben. Die Flüchtlingsfrauen nehmen diese Zustände hin, nur ab und zu lässt eine durchblicken, dass der Großteil der jungen Bettbesitzer Moslem ist. Die Medien scheuen sich davor, diese Themen anzuschneiden, um nicht zwei Gruppen gegeneinander auszuspielen. Die Politik schaut zu oder weg....je nachdem.
Und sehr naive Menschen glauben nach wie vor, dass zumindest die Asylanten in den Unterkünften sich wie eine große Familie verhalten, die sich alle ganz fürchterlich lieb haben.
Diese Probleme sind übrigens auch in anderen Asylunterkünften vorhanden, auch wenn sie – vielleicht sogar aus nachvollziehbaren Gründen – nicht großartig thematisiert werden.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ten-spueren-auch-in-Deutschland-den-Hass.html