Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Wie kommt es... dass du einen Bericht, der sich um Unmenschliche Zustände ganz allgemein dreht, in dem es darum geht Bürger und Staat für Mitmenschlichkeit zu sensibilisieren.... wie kommt es, dass du einem solchen Bericht ein erfundenes (?) Thema (und solange es keine Quelle gibt, gehe ich wirklich davon aus, das dies schlicht dein persönliches Kopfkino ist) in den Mund legst.... keine deiner Verlinkungen handelt davon. Du schreibst nur die ganze Zeit, als sei es eben genau so und nicht anders. Das kommt so besehen einfach einer glatten Lüge gleich. Wieso tust du das?


Zitate:

Afghanen würden gegenüber anderen Nationalitäten bevorzugt – bekämen mehr Decken, Kleidung, größere Essenrationen.


Und unter jenen Menschen, die nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, sind auffallend viele Frauen und kleine Kinder .

http://www.krone.at/Oesterreich/Tau...Traiskirchen-Fluechtlingsansturm-Story-465691

Zitat: „...Und unter jenen Menschen, die nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, sind auffallend viele Frauen und kleine Kinder. Fotografiert werden wollen sie nicht, doch sie geben zu verstehen, dass junge Männer die Betten in den Gebäuden besetzen, während sie mit ihren Babys unter Plastikplanen hausen. ...“

http://no-racism.net/article/4792

Zitat: „....Eine Frau erzählt, dass alle Sachen nass geworden sind und ihre Kinder deswegen erkrankt sind. Schwangere Frauen werden gezwungen draußen zu schlafen. „

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Traiskirchen-Zittern-vor-Amnesty-Report/199727679

Zitat: „Weil ein Funktionär der Betreiberfirma ORS Afghane sei, würde diese Volksgruppe im Lager bevorzugt. „Die afghanischen Burschen bekommen alle ein Bett und ein Dach über dem Kopf.“

usw.

Diese Berichte decken sich vollständig mit den Erzählungen meiner Freunde, die in Traiskirchen vor Ort Hilfe geleistet haben. Die Flüchtlingsfrauen nehmen diese Zustände hin, nur ab und zu lässt eine durchblicken, dass der Großteil der jungen Bettbesitzer Moslem ist. Die Medien scheuen sich davor, diese Themen anzuschneiden, um nicht zwei Gruppen gegeneinander auszuspielen. Die Politik schaut zu oder weg....je nachdem.

Und sehr naive Menschen glauben nach wie vor, dass zumindest die Asylanten in den Unterkünften sich wie eine große Familie verhalten, die sich alle ganz fürchterlich lieb haben.


Diese Probleme sind übrigens auch in anderen Asylunterkünften vorhanden, auch wenn sie – vielleicht sogar aus nachvollziehbaren Gründen – nicht großartig thematisiert werden.

http://www.welt.de/politik/deutschl...ten-spueren-auch-in-Deutschland-den-Hass.html
 
Ahso, jetzt kapier ich was Du da die ganze Zeit machst in deinem Kopf: zusammenhanglos lesen. :D Natürlich Toleranz für die Flüchtlinge, davon schreibe ich doch die ganze Zeit. Ich schreibe die ganze Zeit von Maßnahmen eben die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Unterbringung von Flüchtlingen zu erhöhen, um Gewalt zu vermindern.

Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln. Und zu schauen, wieso das getan wird.

Um Leute, die bereits tolerant sind, braucht niemand werben. Sondern bei denen, die es noch nicht sind.

HAST DU ES JETZT? Oder findest Du vielelicht noch irgendwo einen Satz von mir, den man auch vielleicht mit etwas Mühe anders deuten könnte, wenn man ihn aus dem Zusammenhang reißt und einfach alles andere ignoriert, was ich dazu geschrieben habe?

LG
Any

Ah, ok. Danke.

Kannst du nachvollziehen, dass du im Zusammenhang auch anders gelesen wirst, wenn du schreibst, dass Gewalt nun mal zu unterscheiden sei? Dass es beschwichtigend wirkt, wenn du schreibst, dass es sich "nur um Sachbeschädigung" handelt?

Ist es nachvollziehbar, wenn du schreibst:

Und fandest es furchtbar, dass ich differenzierte zwischen den verschiedenen Gewalttaten (Sachbeschädigung und Personenschädigung). Für dich ist es ein und dasselbe, ich sehe da weitergehende Zusammenhänge. Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln. Und zu schauen, wieso das getan wird.

dass es eben so verstanden wird, wie du es schon den ganzen Faden über signalisierst?

Du leitest ein, dass xy es furchbar fand, dass du einen Akt wie Asylheim zünden einfache Sachbeschädigung nennst und das nicht unterschieden wurde, du hingegen siehst da einen gewaltigen Unterschied zwischen Sachbeschädigung und Personenbeschädigung. Eingans des Fadens erklärst du sogar sehr detailliert, dass es sich nicht um Fremdenhass bei derlei Aktivitäten handele... sondern um Kritik.

Wofür machst du dir die Mühe hier so angestrengt zwischen Gewalt und Gewalt zu unterscheiden? Worum wirbst du da konkret?

Dir geht es also darum, jene Menschen abzuholen... und für mehr Toleranz zu werben (gegenüber Ausländern)..... die Zelte abfackeln.

Wie sollte jetzt irgendwer darauf kommen, dass du mit Toleranz, für die du wirbst jene für Asylwerber meinst und nicht jene für zelteabfackler... wenn du, wie schon gesagt darin- in Zeltabfackeln- eh nur ein politisches Stilmittel siehst und zudem einleitend den Unterschied zwischen Gewalt und Gewalt erklärst... bei einer Gewalt, die sich sehr eindeutig und zur Zeit seriell-organisiert gegen Asylheime richtet. Eine Gewalt, die du aber noch lange nicht gewillt bist, in die Terrorecke zu stellen....

Wieso, wenn ich das alles im Zusammenhang lese, auch deine vorigen Ansagen, überhaupt deine Haltung hier... wieso wäre das dann unser bösartiges Kopfkino....
 
Das kann man so boshaft umdeuteln, wenn man den Satz aus dem Zusammenhang reißt. Und selbst bei größtem Bemühen lässt sich nicht daraus entnehmen, ich werbe dafür Zelte abzufackeln.

Deshalb das Komma, um die Satzteile zu trennen:

Und mir geht es darum
auch jene Menschen
dort abzuholen
und für mehr Toleranz (für die Flüchtinge, für wen denn bitte sonst?)
zu werben

die Zelte abfackeln

Da ich die ganze Zeit von Integration schreibe und Akzeptanz für Flüchtlinge und nicht dagegen, ist es wirklich boshaft von dir, das so aus dem Zusammenhang zu reißen. Und auch die Antworten auf deine Fragen dann einfach zu ignorieren. Was reitet dich da bitte?

LG
Any

WAS soll darin boshaft sein Any?

Wofür erklärst du uns, dass das Fackeln kein Hass sei? Wofür verweist du auf Nur Sachbeschädigung...*zwinker...
 
Das kann man so boshaft umdeuteln, wenn man den Satz aus dem Zusammenhang reißt. Und selbst bei größtem Bemühen lässt sich nicht daraus entnehmen, ich werbe dafür Zelte abzufackeln.

Deshalb das Komma, um die Satzteile zu trennen:

Und mir geht es darum
auch jene Menschen
dort abzuholen
und für mehr Toleranz (für die Flüchtinge, für wen denn bitte sonst?)
zu werben

die Zelte abfackeln

Da ich die ganze Zeit von Integration schreibe und Akzeptanz für Flüchtlinge und nicht dagegen, ist es wirklich boshaft von dir, das so aus dem Zusammenhang zu reißen. Und auch die Antworten auf deine Fragen dann einfach zu ignorieren. Was reitet dich da bitte?

LG
Any

Nee, Any, so gibt das einfach nix.

Die normalste aller Reaktionen, wenns sich denn so verhielte, wie du sagst wäre: Ahhh... DAS meinst du.... entschuldigt bitte, das habe ich wirklich missverständlich geschrieben.... ich meinte... blah blubb....

Wann raffst du das endlich?
 
Menschen, die zu Gewalt greifen, egal ob Gebäude oder Menschen zu Schaden kommen, kann man weder akzeptieren noch tolerieren. Denn wer bei Gebäuden als Erstes zu Gewalt greift, als Drohung, wird dann als nächsten Schritt auch nicht davor zurückschrecken, Menschen etwas anzutun. Von daher sind diese Leute genauso extremistisch wie die Gruppierungen, die ich genannt habe.


Schau einmal nach Frankreich....dort brennt es jede Woche mehrmals.
Es kommen auch sehr viele Menschen zu Schaden, in erster Linie NUR Polizisten und es gibt dort jede Menge Sachschäden.
Die Zündler dort sind Immigranten und der Hass auf das System sucht sich ein Ventil.
 
Werbung:
Zurück
Oben