Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Werbung:
Wie beantwortest du denn diese teils sehr berechtigten Fragen?

Ich wünsche mir von den Politikern dahingehend Aufklärung. Und zwar eine ehrliche, rückhaltlose Aufklärung.
Wäre schön, wenn dies in einer Runde passiert, in der auch verschiedene Bürger zu Wort kommen. Wär doch mal was anderes. Gelebte Demokratie eben.

Lg
U.

Genauso würde es ablaufen, wenn man mit den Leuten diskutieren würde, denen die Unterkünfte der Flüchtlinge nicht in den Kram passen. Da würde nämlich nichts mehr passieren.
Solche Abstimmungen und Diskussionsrunden mit den Anwohnern finden auch bei anderen Themen statt, wenn z.B. ein Kraftwerk gebaut wird oder mal wieder ein Naturschutzgebiet in Bauland umgewandelt werden soll. Da verzögert sich auch nichts.

Und klar muss die Politik ihre Entscheidungen begründen und erläutern. Sie sind Volksvertreter.

LG
Any

Ich wünsche mir von den Politikern dahingehend Aufklärung. Und zwar eine ehrliche, rückhaltlose Aufklärung.
Wäre schön, wenn dies in einer Runde passiert, in der auch verschiedene Bürger zu Wort kommen. Wär doch mal was anderes. Gelebte Demokratie eben.

Lg
U.

Das sind ja auch genau die kleinen Dörfer und Gemeinden, wo es dann keine Anschläge und Übergriffe gibt, wie eben im Beispiel von Sunny. Weil genau das getan wird: das Gespräch mit den Anwohnern gesucht, vermittelt, um Hilfe geworben und Zusicherungen gemacht, sich Beschwerden und Sorgen angehört. So gehört sich das auch finde ich.

LG
Any

Das sehe ich anders. Gewaltbereitschaft entsteht vermehrt aus einem bestimmten gesellschaftlichen Klima heraus, selten nur einfach so (und dann ist es individuell-psychisch begründet wie Soziopathie). Je gewaltbereiter eine Gruppe oder eine Regierung ist, je höher ist die Toleranz gegenüber Gewalt in der Bevölkerung. Und Gewaltbereitschaft ist zunächst unabhängig von Mitgefühl zu betrachten. Arno Gruen bringt es auf den Punkt und beschäftigt sich in seinen Büchern auch mit dem Nationalsozialismus und wie es dazu kommen konnte. Lesenswert, wirklich.

Lg
Any

Schön. Dann können wir das doch auch zum besseren Verständnis für die Gewaltbereitschaft in unseren türkischen oder mehr islamischen Ghettos anwenden, aber da wird das dann ignoriert und mit dem Argument, dass das ja sowieso durch den Islam gefördert wird. Wenn ich die Argumente brachte, warum das dort so brodelt, bist Du nicht darauf verständnisvoll mit Arno Grün eingegangen, sondern hast alles, was mit der Religion Islam zu tun hat, vor allem die Länder, in denen diese Religion vorherrscht, als islamistisch bezeichnet.

Wieder wird mit zweierlei Mass gemessen.

WO schrieb ich das?

Ich schrieb, ich kann verstehen, wie es zu solchen Gewalttaten kommen kann. Wenn du die Wörter Verständnis und Verstehen nicht unterscheidest, nur um mir eins reinzuwürgen, damit Du dein Bild von mir Aufrecht erhalten kannst... autsch. ;)

LG
Any

Tja, ich kann es eben nicht verstehen. Da fehlt mir irgendwie der Weitblick.

Solche Abstimmungen und Diskussionsrunden mit den Anwohnern finden auch bei anderen Themen statt, wenn z.B. ein Kraftwerk gebaut wird oder mal wieder ein Naturschutzgebiet in Bauland umgewandelt werden soll. Da verzögert sich auch nichts.

Und klar muss die Politik ihre Entscheidungen begründen und erläutern. Sie sind Volksvertreter.

LG
Any

Das sind aber auch Entscheidungen, bei denen man sich Zeit lassen kann, da kann man in Ruhe und immer wieder diskutieren und protestieren und was auch immer. Hier geht das nun nicht.

Tja, ich kann es eben nicht verstehen. Da fehlt mir irgendwie der Weitblick.
Keine Sorge, damit stehst Du nicht alleine da.
Mir fehlt schon das Verständnis dafür, daß aus Flüchtlingsunterkünften, die da abgefackelt wurden, plötzlich Zelte gemacht werden.

...& ganz ehrlich, ich möchte nicht mit den Brandstiftern reden, um deren Hintergründe zu verstehen.

Werbung:
Ich habe das schlicht nie getan, was Du mir ständig unterjubelst. ;)

Ok. Danke.

Du schriebst wortwörtlich:

Das, was ich auch schon an Fiory schrieb: es gibt viele Gründe, wieso Menschen so etwas machen. Ich bin da ganz bei Loop, die schrieb, es ist ein Ausdruck von Gewalt. Mehr zunächst nicht.

Menschen das Mitgefühl abzusprechen ist einfach vorschnell geurteilt.

LG
Any

Und hier:
https://www.esoterikforum.at/thread...chen-anja-reschke.206261/page-70#post-5101884

Zuvor hattest Du auch mehr als zunächst nur Gewalt hineingelegt.

Und fandest es furchtbar, dass ich differenzierte zwischen den verschiedenen Gewalttaten (Sachbeschädigung und Personenschädigung). Für dich ist es ein und dasselbe, ich sehe da weitergehende Zusammenhänge. Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln. Und zu schauen, wieso das getan wird.

Für mich ist es offensichtlich, dass die Politik maßgeblich verantwortlich ist für das derzeitig angespannte Klima rund um das Thema.

LG
Any

Any, kannst du verstehen, dass die User hier darin lesen, dass du um Toleranz für Menschen wirbst, die Zelte abfackeln, wenn du schreibst, dass du um Toleranz für Menschen wirbst, die Zelte abfackeln?

Ist es nachvollziehbar, dass es unglaubwürdig ist, wenn nun User auf derartige Ansagen von dir protestierend reagieren und du dann lauthals behauptest:

Ich habe nirgends für Toleranz für Gewalt geworben, im Gegenteil, ich kritisiere Gewalt oft und mir wurde schon deshalb vorgehalten, ich würde eine Miesmuschel sein. *lol*

In diesen deinen Statements stellst du zunächst recht neutral fest, dass es einfach Gewalt sei. Dann erklärst du, dass zwischen Gewalt und Gewalt, nämlich Sachbeschädigung und Personenschädigung unterschieden werden müsse. Letztlich wirbst du um Toleranz für Sachbeschädigung an Asylheimen und Menschen, die das tun.

Also was jetzt, bist du für Toleranz für derlei Gewalt oder nicht?

Dass du es geschrieben hast steht doch bitte ausser Frage.

Aber SO gemeint willst du es dann ja nicht haben, sondern wir wollen dir an den Karren pinkeln und dich mobben.

Wollen wir dich mobben oder ist es nachvollziehbar, rein sachlich, dass es solchen Protest hagelt.... ein Protest, den du selbst übrigens nicht minder entrüstet und ganz selbstverständlich an den Tag legst, mit Behauptungen wie: SOWAS habe ich nie ..., sobald man dich mit deinen Ansagen konfrontiert?!?

WIE meinst du es dann?

Zurück
Oben