Das Weltglück muss aber finanziert werden! Und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen! Ich habe keine Lust auf eine Zukunft wie in Südafrika, wo sich die - die es sich leisten können - von den Armen oder Flüchtlingen abgrenzen, indem sie hohe Zäune und Mauern bauen und ihre Häuser in abgegrenzten - und bewachten - Bereichen errichten. Ich möchte, dass dies ein freies Land bleibt.
Was ist z.B. mit der medizinischen Versorgung all dieser Menschen? Jedes Jahr 400.000 Flüchtlinge, manche sprechen bis zu 700.000. All diese Menschen müssen medizinisch versorgt werden. Etwa von einem Gesundheitssystem, in das sie nie eingezahlt haben? Ich verstehe nicht, warum solche Fragen nie aufgeworfen werden. Es ist doch immens wichtig, wie die Zukunft von uns allen aussieht bzw. ob und wie lange die Ressaucen reichen? Soviel ich weiß, ist D immens verschuldet. Womit also wird die Zukunft all dieser Menschen bezahlt? Aus welchen Quellen?
Wer soll die, die bleiben, in Lohn und Arbeit bringen? Wird da sondiert nach "du Journalist, und du Herr Doktor, ihr könnt bleiben", der Rest......ja, was wird mit denen? Unter den Flüchtlingen befinden sich z.B. viele Analphabeten. Erfahrungsgemäß haben auch "unsere Analphabeten" damit keine günstigen Voraussetzungen......
U.