Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Nochmals:
Any, ist das Abfackeln von Asylheimen Gewalt.... ? Möchtest du um Toleranz werben, auch für Menschen, die Asylheime abfackeln?

Ich habe dir die Antworten gegeben. Ich habe dir diese Antworten schon gegeben, vor xx Seiten, bevor Du mich das überhaupt gefragt hattest. Muss ich nun davon ausgehen, Du kannst das nicht annehmen oder willst Du es nicht?

Werbung:
Alles schön und gut, aber darüber hätte man sich schon längst Gedanken machen können/sollen, Flüchtlinge kommen ja nicht erst seid gestern, dass es immer mehr werden war leicht abzusehen.

Sollen die Menschen jetzt warten, bis Merkel oder andere ein paar nichtssagende Reden geschwungen haben...in vielleicht mal ein paar Jahren beschließen, wie man evtl. helfen könnte?

Menschen die vor Terror, Mord und Vergewaltigung flüchten, versuchen so ihre Familien zu retten, brauchen JETZT SOFORT HILFE!

Aber gibt ja zum Glück auch Menschen die nicht nur labern sondern anpacken und helfen..........Respekt und Danke !

Das Weltglück muss aber finanziert werden! Und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen! Ich habe keine Lust auf eine Zukunft wie in Südafrika, wo sich die - die es sich leisten können - von den Armen oder Flüchtlingen abgrenzen, indem sie hohe Zäune und Mauern bauen und ihre Häuser in abgegrenzten - und bewachten - Bereichen errichten. Ich möchte, dass dies ein freies Land bleibt.

Was ist z.B. mit der medizinischen Versorgung all dieser Menschen? Jedes Jahr 400.000 Flüchtlinge, manche sprechen bis zu 700.000. All diese Menschen müssen medizinisch versorgt werden. Etwa von einem Gesundheitssystem, in das sie nie eingezahlt haben? Ich verstehe nicht, warum solche Fragen nie aufgeworfen werden. Es ist doch immens wichtig, wie die Zukunft von uns allen aussieht bzw. ob und wie lange die Ressaucen reichen? Soviel ich weiß, ist D immens verschuldet. Womit also wird die Zukunft all dieser Menschen bezahlt? Aus welchen Quellen?
Wer soll die, die bleiben, in Lohn und Arbeit bringen? Wird da sondiert nach "du Journalist, und du Herr Doktor, ihr könnt bleiben", der Rest......ja, was wird mit denen? Unter den Flüchtlingen befinden sich z.B. viele Analphabeten. Erfahrungsgemäß haben auch "unsere Analphabeten" damit keine günstigen Voraussetzungen......

U.

Zuvor hattest Du auch mehr als zunächst nur Gewalt hineingelegt.

Und fandest es furchtbar, dass ich differenzierte zwischen den verschiedenen Gewalttaten (Sachbeschädigung und Personenschädigung). Für dich ist es ein und dasselbe, ich sehe da weitergehende Zusammenhänge. Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln. Und zu schauen, wieso das getan wird.

Für mich ist es offensichtlich, dass die Politik maßgeblich verantwortlich ist für das derzeitig angespannte Klima rund um das Thema.

LG
Any

Warum holen wir dann nicht auch mal die Menschen ab, die zum IS gegangen sind und bestialische Taten vollbringen, da können wir doch auch erst mal voller Mitgefühl und Toleranz nachfragen, was deren Beweggründe sind. Oder geht das da dann nicht mehr?o_O

Ich habe dir die Antworten gegeben. Ich habe dir diese Antworten schon gegeben, vor xx Seiten, bevor Du mich das überhaupt gefragt hattest. Muss ich nun davon ausgehen, Du kannst das nicht annehmen oder willst Du es nicht?

Was kann ich nicht annehmen oder will es nicht.

Also gut, dann lese ich aus dieser deiner Antwort jetzt:

Das Abfackeln von Asylheimen ist a.) Gewalt. Ich, @Anevay, weise es b.) sehr deutlich von mir hier auch nur ansatzweise um Toleranz für diese Form der Gewalt- egal aus welchen Gründen sie auch geschehen mag- geworben zu haben, zu werben oder je werben zu werden.

Habe ichs SO jetzt in etwa richtig zusammengebracht?

Das Weltglück muss aber finanziert werden! Und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen müssen stimmen! Ich habe keine Lust auf eine Zukunft wie in Südafrika, wo sich die - die es sich leisten können - von den Armen oder Flüchtlingen abgrenzen, indem sie hohe Zäune und Mauern bauen und ihre Häuser in abgegrenzten - und bewachten - Bereichen errichten. Ich möchte, dass dies ein freies Land bleibt.

Was ist z.B. mit der medizinischen Versorgung all dieser Menschen? Jedes Jahr 400.000 Flüchtlinge, manche sprechen bis zu 700.000. All diese Menschen müssen medizinisch versorgt werden. Etwa von einem Gesundheitssystem, in das sie nie eingezahlt haben? Ich verstehe nicht, warum solche Fragen nie aufgeworfen werden. Es ist doch immens wichtig, wie die Zukunft von uns allen aussieht bzw. ob und wie lange die Ressaucen reichen? Soviel ich weiß, ist D immens verschuldet. Womit also wird die Zukunft all dieser Menschen bezahlt? Aus welchen Quellen?
Wer soll die, die bleiben, in Lohn und Arbeit bringen? Wird da sondiert nach "du Journalist, und du Herr Doktor, ihr könnt bleiben", der Rest......ja, was wird mit denen? Unter den Flüchtlingen befinden sich z.B. viele Analphabeten. Erfahrungsgemäß haben auch "unsere Analphabeten" damit keine günstigen Voraussetzungen......

U.

Wie beantwortest du denn diese teils sehr berechtigten Fragen?

faire Handelsbedingen herzustellen

Wie.....noch fairer?

Die Wohlstsandseuropäer fressen die Hühnerbrust und die Knochen werden billigst nach Afrika entsorgt.
Dort müssen Kleinfarmen schließen, denn durch das Überangebot an Hühnerknochen ist der Absatz eingebrochen.
.....nur mal ein Beispiel für fairen Handel.....

Doch, das geht offensichtlich sogar ganz fantastisch. Denk an die Medienhetze auf Wulff... niemand, niemand hier kann sachinhaltlich begründen was von mir angeblich behauptet wird. Einfach, weil all das Fantasie ist.

Ich habe nirgendwo gesagt das die Leute nicht aufgenommen werden sollen noch das man sie schlecht behandeln soll, im Gegenteil, ich habe mehrfach aufgezeigt, wie schräg die Politik ist im Umgang mit dem Thema.

LG
Any

Du sagtest aber, dass man für die Feuerteufel Verständnis haben soll und erst mal mit der Bevölkerung über deren Wünsche und Bedürfnisse diskutieren sollte, das ist dann genauso wie Flüchtlinge nicht aufnehmen. Denn Diskussionen ziehen sich hin und in der Zeit geschieht nichts und somit ist das eine Verhinderung der Hilfe in Not, wo schnell gehandelt werden muss. Demnächst diskutiert die Bevölkerung noch mit, bevor der Notarztwagen oder die Feuerwehr losfährt, es könnte ja jemandem nicht recht sein, dass Menschen anderen Menschen helfen.

Any, bitte....lese Dir den Thread doch nochmal durch, dann erschließt sich vielleicht auch Dir, was Du wirklich geschrieben hast, & auf was Dein Augenmerk liegt/lag.
Das die Politik gänzlich versagt hat, das schrieb übrigens auch ich & das die Flüchtlinge betreut & ärztlich versorgt gehören.
Aber dagegen hatte dann @Ruhepol was einzuwenden.

So...& nun drehe ich mich nicht mehr mit Dir im Kreis - schönen Tag noch.

Das nochmalige Durchlesen hilft auch nichts. Oder ändert nichts an der Argumentation.;)

Werbung:
Zurück
Oben