Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Du überliest echt chronisch was ich schrieb: anzeigen, verhaften, dem Richter vorführen, urteilen und vollstrecken.

Ich spreche mich für Aufklärung und Integrationsmaßnahmen aus. Was Einheimische und Flüchtlinge gleichermaßen gegenüber zu geschehen hat. Das ist Aufgabe der Politik, sie bestimmt das Bild in den Köpfen der Menschen maßgeblich mit.

Unser Justizsystem sieht allerdings mehr für kriminell gewordene Menschen vor, als sie nur wegzusperren, nämlich die Resozialisation. Und jeder Richter beschaut sich jeden dieser Fälle individuell. Sprich wenn ein Mensch wie hier Sachbeschädigung durchführt, indem er ein Zeltlager anzündet, ist es die Aufgabe des Rechtssystems in einem demokratischen Rechtsstaat, den Sachverhalt eingehend zu prüfen und Fakten zusammen zu tragen, auch wie es dazu kam.

Wie weit eine solche Handlung unter Terrorismus fällt, muss jeweils untersucht werden. Wenn die Täter aus dem Kreis von Rechtsextremisten kommen, wäre dies natürlich als terroristischer Akt zu werten. Der zuständige Verfassungsschutz hat die Aufgabe, derartige Organisationen zu enttarnen und zu beobachten. Nur solange die nicht strafrechtlich in Erscheidung treten, kann man auch nicht mehr tun als das.

Genau darum finde ich es doch so wichtig, die Bevölkerung mit einzubeziehen in diese Prozesse, wo welche Unterkünfte gebaut und errichtet werden. Alleine durch die Standortwahl kann man Öl ins Feuer gießen oder beruhigend wirken.

Bevor Du die Verantwortlichen nicht kennst, kannst Du allerdings die einzelnen Taten nicht zuordnen. Du kannst vermuten, vorverurteilen, glauben. Es ist auch schon geschehen, dass ein Täter mit Migrationshintergrund einen Brandanschlag auf seinesgleichen verübt hat. Gewalt macht keinen Unterschied zwischen der Herkunft der Täter.

LG
Any

du merkst nicht einamal, dass was du erwartest von politik und justiz nicht einmal in ansätzen praktiert wird! polizei und justiz schauen weg, die politiker hetzen eher, als sie auf änderung drengen (und zwar einige politiker!) ja, wir leben nicht in ein paradies...und meistens wunderst du dich noch, das ich mir ein anderes deutschland wünsche!

shimon

Werbung:
@Anevay Du versuchst nichts anderes als Flüchtlingshilfe zu erschweren, bzw. zu unterbinden und argumentierst mit einem offensichtlich falsch verstandenen Partizipationsgedanken. Das Einhalten der Genfer Flüchtlinhgskonvention ist selbstverständlich nichts, über das Anevay und ihre Hamburcher Stehaufmanderln mitentscheiden können.

400.000 Flüchtlinge (das ist jedes Jahr eine Kleinstadt), bietet jede Menge politischen Sprengstoff. Auf die nächste Bundestagswahl bin ich schon gespannt, wenn man nicht endlich die Bürger in das politische Geschehen mit einbindet und Rede und Antwort steht. Was wird das den Kommunen kosten? Wo soll die Unterbringung langfristig stattfinden? Welche Arbeitsmaßnahmen sollen beschafft werden? Wieviel Menschen werden noch kommen? 1 Milllion, 10 Millionen? Was sind die finanziellen und gesellschaftlichen Folgen?

Lg
Urajup

Alles schön und gut, aber darüber hätte man sich schon längst Gedanken machen können/sollen, Flüchtlinge kommen ja nicht erst seid gestern, dass es immer mehr werden war leicht abzusehen.

Sollen die Menschen jetzt warten, bis Merkel oder andere ein paar nichtssagende Reden geschwungen haben...in vielleicht mal ein paar Jahren beschließen, wie man evtl. helfen könnte?

Menschen die vor Terror, Mord und Vergewaltigung flüchten, versuchen so ihre Familien zu retten, brauchen JETZT SOFORT HILFE!

Aber gibt ja zum Glück auch Menschen die nicht nur labern sondern anpacken und helfen..........Respekt und Danke !

Ok. Danke.

Erste Frage: "Findest du das Abfackeln von Asylheimen ein terroristisches Merkmal" beantwortest du wie folgt:

Nein. Nicht unbedingt. Das steht erst noch zur Klärung aus. Wenn es rechtsextreme Aktivitäten sind handelt es sich um terroristische Aktivitäten.

Habe ich das richtig zusammen gebracht?

Weitere Frage, die du noch nicht beantwortet hast:

Möchtest du hier um Toleranz gegenüber jenen Menschen, die Asylheime abfackeln, werben?

Ich habe die Fragen beantwortet, Du magst sie nur nicht wahrhaben. ;)

Du kannst aufgrund einer Handlung nicht auf das Motiv schließen, ohne die Täter gefasst zu haben und den Fall zu untersuchen. Es geht schlicht und ergreifend nicht. Und eben das ist Aufgabe unserer Justiz.

Ich habe nirgends für Toleranz für Gewalt geworben, im Gegenteil, ich kritisiere Gewalt oft und mir wurde schon deshalb vorgehalten, ich würde eine Miesmuschel sein. *lol*

Was ich zu Bedenken gebe, ist: wenn man über die Köpfe der Menschen hinweg handelt, seitens der Politik, da ungünstige Entscheidungen trifft ohne nachzudenken, wird ein Klima der Gewalt politisch geschürt. Darum, Du scheinst das echt schwer zu verstehen: integrative Maßnahmen in beide Richtungen, Flüchtlinge und Einwohner.

LG
Any

du merkst nicht einamal, dass was du erwartest von politik und justiz nicht einmal in ansätzen praktiert wird! polizei und justiz schauen weg, die politiker hetzen eher, als sie auf änderung drengen (und zwar einige politiker!) ja, wir leben nicht in ein paradies...und meistens wunderst du dich noch, das ich mir ein anderes deutschland wünsche!

shimon
Wie gut das Du das mal anmerkst, andere hier merken es nicht, worauf ich hinaus will.

@Anevay Du versuchst nichts anderes als Flüchtlingshilfe zu erschweren, bzw. zu unterbinden und argumentierst mit einem offensichtlich falsch verstandenen Partizipationsgedanken. Das Einhalten der Genfer Flüchtlinhgskonvention ist selbstverständlich nichts, über das Anevay und ihre Hamburcher Stehaufmanderln mitentscheiden können.
Die Genfer Flüchtlingskonventionen sind durchaus einzuhalten, wenn mit Sinn und Verstand agiert werden würde. ;)

Was ich zu Bedenken gebe, ist: wenn man über die Köpfe der Menschen hinweg handelt, seitens der Politik, da ungünstige Entscheidungen trifft ohne nachzudenken, wird ein Klima der Gewalt politisch geschürt. Darum, Du scheinst das echt schwer zu verstehen: integrative Maßnahmen in beide Richtungen, Flüchtlinge und Einwohner.

mit solchen Kalender-Sprüchen wirst du vielleicht von deinem Mann beklatscht, aber viel dahinter ist da nicht. Es gibt ein Problem, von dem man sich überrumpeln hat lassen und dennoch braucht es Lösungen. Dass irgendjemand "draufzahlt" war von Anfang an klar! Dass es ausgerechnet Anevay ist, die jetzt draufzahlt ist zwar eine humanitäre Katastrophe die der Lage in Syrien in nichts nachsteht, tut dem keinen Abbruch.

Ich habe die Fragen beantwortet, Du magst sie nur nicht wahrhaben. ;)

Du kannst aufgrund einer Handlung nicht auf das Motiv schließen, ohne die Täter gefasst zu haben und den Fall zu untersuchen. Es geht schlicht und ergreifend nicht. Und eben das ist Aufgabe unserer Justiz.

Ich habe nirgends für Toleranz für Gewalt geworben, im Gegenteil, ich kritisiere Gewalt oft und mir wurde schon deshalb vorgehalten, ich würde eine Miesmuschel sein. *lol*

LG
Any

Ok. Danke.

Any, ist das Abfackeln von Asylheimen Gewalt.... ? Möchtest du um Toleranz werben, auch für Menschen, die Asylheime abfackeln?

Bitte beantworte doch einfach diese Frage. Ich habe hier nirgends geschrieben, dass und ob du das getan hättest oder nicht. Ich frage dich jetzt einfach sehr klar, und du kannst dich auch sehr klar positionieren.

Nochmals:
Any, ist das Abfackeln von Asylheimen Gewalt.... ? Möchtest du um Toleranz werben, auch für Menschen, die Asylheime abfackeln?

Werbung:
Das, was ich auch schon an Fiory schrieb: es gibt viele Gründe, wieso Menschen so etwas machen. Ich bin da ganz bei Loop, die schrieb, es ist ein Ausdruck von Gewalt. Mehr zunächst nicht.

Menschen das Mitgefühl abzusprechen ist einfach vorschnell geurteilt.

LG
Any

Menschen, die zündeln, haben höchstens Mitgefühl für sich selbst, deshalb spreche ich solchen Leuten dieses ab. Und das ist auch nicht vorschnell geurteilt.

Zurück
Oben