Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Du überliest echt chronisch was ich schrieb: anzeigen, verhaften, dem Richter vorführen, urteilen und vollstrecken.
Ich spreche mich für Aufklärung und Integrationsmaßnahmen aus. Was Einheimische und Flüchtlinge gleichermaßen gegenüber zu geschehen hat. Das ist Aufgabe der Politik, sie bestimmt das Bild in den Köpfen der Menschen maßgeblich mit.
Unser Justizsystem sieht allerdings mehr für kriminell gewordene Menschen vor, als sie nur wegzusperren, nämlich die Resozialisation. Und jeder Richter beschaut sich jeden dieser Fälle individuell. Sprich wenn ein Mensch wie hier Sachbeschädigung durchführt, indem er ein Zeltlager anzündet, ist es die Aufgabe des Rechtssystems in einem demokratischen Rechtsstaat, den Sachverhalt eingehend zu prüfen und Fakten zusammen zu tragen, auch wie es dazu kam.
Wie weit eine solche Handlung unter Terrorismus fällt, muss jeweils untersucht werden. Wenn die Täter aus dem Kreis von Rechtsextremisten kommen, wäre dies natürlich als terroristischer Akt zu werten. Der zuständige Verfassungsschutz hat die Aufgabe, derartige Organisationen zu enttarnen und zu beobachten. Nur solange die nicht strafrechtlich in Erscheidung treten, kann man auch nicht mehr tun als das.
Genau darum finde ich es doch so wichtig, die Bevölkerung mit einzubeziehen in diese Prozesse, wo welche Unterkünfte gebaut und errichtet werden. Alleine durch die Standortwahl kann man Öl ins Feuer gießen oder beruhigend wirken.
Bevor Du die Verantwortlichen nicht kennst, kannst Du allerdings die einzelnen Taten nicht zuordnen. Du kannst vermuten, vorverurteilen, glauben. Es ist auch schon geschehen, dass ein Täter mit Migrationshintergrund einen Brandanschlag auf seinesgleichen verübt hat. Gewalt macht keinen Unterschied zwischen der Herkunft der Täter.
LG
Any
du merkst nicht einamal, dass was du erwartest von politik und justiz nicht einmal in ansätzen praktiert wird! polizei und justiz schauen weg, die politiker hetzen eher, als sie auf änderung drengen (und zwar einige politiker!) ja, wir leben nicht in ein paradies...und meistens wunderst du dich noch, das ich mir ein anderes deutschland wünsche!
shimon