Ahso, jetzt kapier ich was Du da die ganze Zeit machst in deinem Kopf: zusammenhanglos lesen.

Natürlich Toleranz für die Flüchtlinge, davon schreibe ich doch die ganze Zeit. Ich schreibe die ganze Zeit von Maßnahmen eben die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Unterbringung von Flüchtlingen zu erhöhen, um Gewalt zu vermindern.
Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln. Und zu schauen, wieso das getan wird.
Um Leute, die bereits tolerant sind, braucht niemand werben. Sondern bei denen, die es noch nicht sind.
HAST DU ES JETZT? Oder findest Du vielelicht noch irgendwo einen Satz von mir, den man auch vielleicht mit etwas Mühe anders deuten könnte, wenn man ihn aus dem Zusammenhang reißt und einfach alles andere ignoriert, was ich dazu geschrieben habe?
LG
Any
Ah, ok. Danke.
Kannst du nachvollziehen, dass du im Zusammenhang auch anders gelesen wirst, wenn du schreibst, dass Gewalt nun mal zu unterscheiden sei? Dass es beschwichtigend wirkt, wenn du schreibst, dass es sich "nur um Sachbeschädigung" handelt?
Ist es nachvollziehbar, wenn du schreibst:
Und fandest es furchtbar, dass ich differenzierte zwischen den verschiedenen Gewalttaten (Sachbeschädigung und Personenschädigung). Für dich ist es ein und dasselbe, ich sehe da weitergehende Zusammenhänge.
Und mir geht es darum, auch jene Menschen dort abzuholen und für mehr Toleranz zu werben, die Zelte abfackeln. Und zu schauen, wieso das getan wird.
dass es eben so verstanden wird, wie du es schon den ganzen Faden über signalisierst?
Du leitest ein, dass xy es furchbar fand, dass du einen Akt wie Asylheim zünden einfache Sachbeschädigung nennst und das nicht unterschieden wurde, du hingegen siehst da einen gewaltigen Unterschied zwischen Sachbeschädigung und Personenbeschädigung. Eingans des Fadens erklärst du sogar sehr detailliert, dass es sich nicht um Fremdenhass bei derlei Aktivitäten handele... sondern um Kritik.
Wofür machst du dir die Mühe hier so angestrengt zwischen Gewalt und Gewalt zu unterscheiden? Worum wirbst du da konkret?
Dir geht es also darum, jene Menschen abzuholen... und für mehr Toleranz zu werben (gegenüber Ausländern)..... die Zelte abfackeln.
Wie sollte jetzt irgendwer darauf kommen, dass du mit Toleranz, für die du wirbst jene für Asylwerber meinst und nicht jene für zelteabfackler... wenn du, wie schon gesagt darin- in Zeltabfackeln- eh nur ein politisches Stilmittel siehst und zudem einleitend den Unterschied zwischen Gewalt und Gewalt erklärst... bei einer Gewalt, die sich sehr eindeutig und zur Zeit seriell-organisiert gegen Asylheime richtet. Eine Gewalt, die du aber noch lange nicht gewillt bist, in die Terrorecke zu stellen....
Wieso, wenn ich das alles im Zusammenhang lese, auch deine vorigen Ansagen, überhaupt deine Haltung hier... wieso wäre das dann unser bösartiges Kopfkino....