Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Ja, kann ich, wen das Thema aufgrund von eigener Betroffenheit triggert, der kann damit schwer umgehen. Aber ich erwarte ein Mindestmaß an Bereitschaft zu verstehen, wenn ich Mechanismen und Funktionsweisen aufzeige.

Und da ist es ein Unterschied, ob Leute gegen etwas demonstrieren, sie eine Sitzblockade vornehmen, sie ein leeres Zelt abfackeln oder Menschen mutwillig ermorden.

Ich habe diese Unterscheidung vorgenommen, um aufzuzeigen, wo man meiner Meinung nach noch auf Menschen einwirken kann. Jemand, der sich vor Körperverletzung scheut, wird vielleicht noch eher umzustimmen sein, als jemand, der Menschen tätlich angreift oder gar ermordet.

Zumindest denkt der noch nach.

Und wo Menschen denken, besteht noch Hoffnung.

Hoffnung darauf, sie von ihrer Feindseligkeit abzubringen und eben zur Toleranz zu bewegen.

Und das schrieb ich mehrfach sinngemäß und in unterschiedlichen Formulierungen, auch wenn die eine etwas unglücklich zu kurz gefasst war und boshaft umgedeutelt werden kann, aber irgendwie will das nicht verstanden werden. Als wenn es ein Tabu ist, sobald man sich damit beschäftigt, woher der Hass und die Gewaltbereitschaft bei diesen Menschen kommt. Und warum wir derzeit ein generell boshaftes Klima in der Gesellschaft haben, das bis hinein in diesen Thread wirkt.

Die derzeitige Völkerwanderung, die stattfindet, wird noch ein viel größeres Thema werden in naher Zukunft.

LG
Any

welche Mechanismen und Funktionsweisen hast du genau aufgezeigt?

Da gibt es Anschläge im weitesten Sinne...ok...und du sagst dann: ist ja ganz klar, weil die Leute sind verunsichert! Anevay...wenn du das "Mechanismen und Funktionsweisen aufdecken" nennst, ist das ja ganz drollig, so wie wenn sich zwei Hunde gegenseitig den Arsch lecken, aber ich glaube eigentlich nennt man sowas "banaler Prolotalk esoterischer Kleingeister, die sich noch anstrengen müssen um das Mittelmaß zu erreichen und deren ganzes Überlegenheitsgefühl darauf beruht Deutsch zu sprechen und auf einem flettscrinn Schlaaaand gegen Bimboland zu gucken".

Beleidigend war das jetzt übrigens nicht, denn beleidigen tut man ja Menschen oder? und nicht Nicks! Das heißt das hier ist maximal Nickbeschädigung und da muss man natürlich mal klipp und klar sagen: das kann man freilich verstehen, wenn man die Intention dahinter begreift. Menschen empfinden eben wie sie es tun!

Werbung:
Jetz verstehe ich dich nicht, Du bist bereit alles in Kauf zu nehmen, was dir auf dem Weg begegnet, aber verabscheust Gewalttaten?

Der Zusammenhang besteht darin, dass man Gewalt ohne Gewalt wohl schwerlich aus der Welt bekommen wird. Sprich ich muss tolerieren, auch als friedfertigster Mensch, das für den Frieden Gewalt besteht. Ob ich will oder nicht, ob ich das gut finde oder nicht.

LG
Any

Gewalt ist ein verbotenes Wort für die Anwärter des Humanapostel des Monats.

Ich habe den Eindruck, dass alles ausgeblendet wird, was nicht in die eigene schöngefärbte Realität passt.

So wie ich das lese, hast Du Dich gegen den Ausdruck "Hass" verwehrt, & konntest lediglich der Gewalt zustimmen.

Nein, bei einer Tat kann man zunächst nur von Gewalt ausgehen. Wie sie motiviert ist, weißt Du erst, wenn der Prozess gemacht wurde. Aber das schrieb ich auch schon.

Der Zusammenhang wird hier also auch ignoriert. :rolleyes:

Wie soll ich weitere Beiträge von Dir verstehen, wenn nicht geklärt ist, wie Du die Beiträge vorher wirklich gemeint hast?

Viel einfacher als ich es mehrfach wiederholt formulierte geht es wirklich nicht, ralrene. Andere User verstehen mich ja, daher gehe ich davon aus, das nicht verstanden werden will. Anscheinend möchtest Du dein Bild von mir unbedingt behalten und weigerst dich, genauso wie Fiory oder Sabbah, dich mit Inhalten auseinanderzusetzen.

Dann tu es einfach nicht, empöre dich wie böse ich bin und gut ist.

LG
Any

So wie ich das lese, hast Du Dich gegen den Ausdruck "Hass" verwehrt, & konntest lediglich der Gewalt zustimmen.

Nicht nur das, sie hat um Verständnis dafür geworben: Man müsse die Intention dahinter verstehen. Mann müsse sie ernstnehmen und mit ihnen reden. Der Grund, dass es soweit gekommen ist, ist nämlich, dass sie bisher immer nur *maulkörbe" verpasst bekommen haben.

Sie fragt Sage: ALSO du findest es gut, wenn "den Bürgern" maulkörbe verpasst werden?

Es gibt also "Bürger"... die Zelte fackeln und die man DORT abholen muss um mit ihnen nochmal drüber zu reden, denn schliesslich kann man mit ihnen noch reden- sie fackeln ja keine Menschen. Und es gibt rechtsradikale NeonNazis, die Zelte Fackeln..... die gehören geahndet. Die haben zwar auch keine Menschen gefackelt... ABER,... DIE Gesinnung, DIE Intention dahinter geht ja gar nicht. Soviel Mainstream muss dann doch sein.

Welche Intention denn die "Bürger" haben, die Asylheime sachbeschädigen.... naja... DIE WOLLEN MIT UNS REDEN und die Ausländer, die Politiker und die Flüchtlingspolitik kritisieren.

Also bitte, Ralrene, unterscheide doch mal zwischen der Gewalt und der anderen Gewalt... und zwischen Bürgern, die sachfackelnd reden wollen und jenen, den rechtsextremisten, die sachfackelnd nicht reden wollen. Menno, immer diese AntiAnyHetze hier. Sie will doch nur den Weltfrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Viel einfacher als ich es mehrfach wiederholt formulierte geht es wirklich nicht, ralrene. Andere User verstehen mich ja, daher gehe ich davon aus, das nicht verstanden werden will. Anscheinend möchtest Du dein Bild von mir unbedingt behalten und weigerst dich, genauso wie Fiory oder Sabbah, dich mit Inhalten auseinanderzusetzen.

LG
Any

Welche Inhalte? der Allerweltskäse vonwegen "Durchs reden kommen die Leut zam" oder "Ausländer ja, aber bitte woanders!"?

LG
Any

Aber Any, viel einfacher als ich und andere es mehrfach wiederholt formulierten geht es wirklich nicht. Andere User verstehen mich ja, daher gehe ich davon aus, das nicht verstanden werden will. Anscheinend möchtest Du dein Bild von uns unbedingt behalten und weigerst dich, genauso wie diese eine Any, die immer hier schreibt, was du niemals nicht geschrieben hast, dich mit Inhalten auseinanderzusetzen.

Dann tut es einfach nicht, empört euch wie böse-AntiAnyMobber wir sind und gut ist.

Ok?

welche Mechanismen und Funktionsweisen hast du genau aufgezeigt?

Da gibt es Anschläge im weitesten Sinne...ok...und du sagst dann: ist ja ganz klar, weil die Leute sind verunsichert! Anevay...wenn du das "Mechanismen und Funktionsweisen aufdecken" nennst, ist das ja ganz drollig, so wie wenn sich zwei Hunde gegenseitig den Arsch lecken, aber ich glaube eigentlich nennt man sowas "banaler Prolotalk esoterischer Kleingeister, die sich noch anstrengen müssen um das Mittelmaß zu erreichen und deren ganzes Überlegenheitsgefühl darauf beruht Deutsch zu sprechen und auf einem flettscrinn Schlaaaand gegen Bimboland zu gucken".

Beleidigend war das jetzt übrigens nicht, denn beleidigen tut man ja Menschen oder? und nicht Nicks! Das heißt das hier ist maximal Nickbeschädigung und da muss man natürlich mal klipp und klar sagen: das kann man freilich verstehen, wenn man die Intention dahinter begreift. Menschen empfinden eben wie sie es tun!

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

ah... Sabbah... es ist... wär echt drollig.... das triffts.

Wo steht, was du geschrieben hast???

Irgendwoher musst du das doch haben. Was ist so schwer daran, das zu verlinken?

Die Darstellungen, die du bisher verlinkst haben es weder zum Thema noch wird die Schlieflage damit begründet. Wo also hast du es her?

Ich habe keine Ahnung, was genau du willst?
Was soll ich verlinken oder habe ich verlinkt oder nicht verlinkt?

mM habe ich dir in meiner Antwort alles relevante verlinkt bzw. erklärt, was Helfer, die vor Ort waren, mir erzählt haben.

Was hat beispielsweise Christenverfolgung in Asylheimen mit: Die machen es sich in den Betten gemütlich und Frauen, Kinder, Schwangere dürften nicht drin nächtigen.... zu tun?

Ich habe das Video nicht angesehen und werde es auch nicht. Wenn es aber eine Antwort auf meine Frage sein soll, wirst DU es wohl haben und kannst vielleicht die Stelle zeitlich umreissen..., bitte.

Der Umgang der Asylanten untereinander steht ebenso symbolisch für den Umang Männer - Frauen in Asylantenheimen. Wer das nicht zur Kenntnis nehmen möchte, blendet bewusst Tatsachen aus, die früher oder später auf uns alle zukommen werden.

Werbung:
Nicht nur das, sie hat um Verständnis dafür geworben: Man müsse die Intention dahinter verstehen. Mann müsse sie ernstnehmen und mit ihnen reden. Der Grund, dass es soweit gekommen ist, ist nämlich, dass sie bisher immer nur *maulkörbe" verpasst bekommen haben.
Richtig. Deckel auf den Topf und kochen lassen, lässt den Deckel irgendwann hochgehen. Man sollte also rechtzeitig lüften, bevor es zur Explosion kommt und den Druck sich langsam abbauen lassen und so neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten eröffnen.

Das wird in den entsprechenden sozialen Einrichtungen wie Schulen, in Gefängnissen, in Therapie und auch bei der Integrationsarbeit mit Flüchtlingen tatsächlich so gemacht. Über Probleme, Sorgen, Ängste und Nöte gesprochen, egal wie klein und mickrig sie auch in den Augen von dir auch erscheinen mögen.

Da geht man empathisch mit "bösen" Menschen um.

Und ich sehe da keinen Unterschied, ob man eine IS-Terroristen-Rückkehrerin resozialisieren will, wie Siki es in einer anderen Diskussion meinte, oder einen Menschen, der gewaltbereit gegen Flüchtlinge vorgehen will oder das schon tat. Gut, beide erfahren Resozialisierung wohl eher in den Therapiestunden im Gefängnis, aber auch da findet das statt. Und weißt Du was? Ich finde es gut, das ich in einem Land lebe, wo Menschen diese Chance erhalten.

Woanders heißt es Kopf ab, oft für weit geringere Vergehen, manchmal auch nur, weil man die falsche Konfession hat, und das ist Mord, da bin ich nicht für.

LG
Any

Zurück
Oben