Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

Und ich finde es gut, dass ich in einem Land lebe, wo Menschen die Chance erhalten nebensatzeinleitende Konjunktionen wie ",dass" in der Schule zu lernen!

Das hat zwar nicht direkt mit deinem Posting zu tun, aber es passt zum Stichwort Schule:
Meine Schwester lebt schon seit Jahren in Wien inkl. aller Anpassungen. Sie wählt begeistert grün, liebt und hilft Ausländern wo auch immer sie gehen und stehen, arbeitet in diversen Ausländer-Hilfsorganisationen mit usw.

Als ihr Sohn eingeschult wurde, hat sie dem Treiben in seiner Klasse ein Jahr zugesehen. Ausländeranteil war ca. 75 %, die Gewalt dementsprechend hoch, in diesem einen Jahr musste sie ihm 3 x Schulausstattung nachkaufen ....und die Lernerfolge der Kinder blieben auf der Strecke, weil auf die Sprachkenntnisse der Mehrzahl der Kinder Rücksicht genommen werden musste.

Ab seinem 2. Schuljahr besuchte er eine Privatschule und seine Klassenkameraden hatten eine deutsche Muttersprache bzw. waren sie der deutschen Sprache mächtig.
:)

Werbung:
Das hat zwar nicht direkt mit deinem Posting zu tun, aber es passt zum Stichwort Schule:
Meine Schwester lebt schon seit Jahren in Wien inkl. aller Anpassungen. Sie wählt begeistert grün, liebt und hilft Ausländern wo auch immer sie gehen und stehen, arbeitet in diversen Ausländer-Hilfsorganisationen mit usw.

Als ihr Sohn eingeschult wurde, hat sie dem Treiben in seiner Klasse ein Jahr zugesehen. Ausländeranteil war ca. 75 %, die Gewalt dementsprechend hoch, in diesem einen Jahr musste sie ihm 3 x Schulausstattung nachkaufen ....und die Lernerfolge der Kinder blieben auf der Strecke, weil auf die Sprachkenntnisse der Mehrzahl der Kinder Rücksicht genommen werden musste.

Ab seinem 2. Schuljahr besuchte er eine Privatschule und seine Klassenkameraden hatten eine deutsche Muttersprache bzw. waren sie der deutschen Sprache mächtig.
:)
Ah, jetzt verstehe ich.
Das alles ist natürlich Grund genug Flüchtlinge nicht in "unserem" Land aufzunehmen, es sind ja eh schon genug da.
Oder warum erzählst Du das jetzt?

:ROFLMAO: ernsthaft? darf ich dich gleich zuscheißen, oder möchtest du zuvor noch die Gelegenheit bekommen zu erklären: "So hättest du es gar nicht gemeint"?

ist Dir eigentlich bewusst wie subtil fremdenfeindlich das ist?

Was ist fremdenfeindlich?

Diese Fakten sind real und nicht subtil.

Es passt natürlich ins Bild des fremdenfeindlichen Menschen, wenn er solche Fakten auch erwähnt....wobei du diese Fakten nicht verurteilst sondern die Tatsache, dass ich diese Dinge beim Namen nenne.

Das wiederum nenne ich realitätsfremd.

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Die Rahmenbedingungen müssen stimmen...für wen genau?
Für die, die zwar auf kosten der Armen (billig) leben, sich alles leisten können wollen....aber Armut dann doch nicht sehen möchten....?

Sag mal, liest du eigentlich meine Post´s? Ich habe doch geschrieben, dass ich in einem Land nicht leben möchte, indem sich evtl. in Zukunft die eine (reiche) Hälfte einigelt, Zäune errichtet und hinter Mauern verschwindet, weil sie die Armut nicht sehen möchte. Genau das nämlich befürchte ich: Ein künftiges Ghettoland Deutschland.

Die medizinische Versorgung ist sicher ein Problem, aber ich denke erst mal ist Notfallversorgung wichtig.
Und ja, es ist immens wichtig wie die Zukunft von uns ALLEN aussieht, aber eben von allen....denn auch die Ressourcen sollten für alle reichen, nicht nur für die die "einbezahlt haben".

Oha. Was für eine Anspruchshaltung. Ist das die nonchalante griechische Art, erst einmal etwas zu wollen und sich erst später Gedanken darüber zu machen, wer die Zeche zahlt? Schon mal etwas von Kalkulation gehört?

Deutschland sucht Lehrlinge, Handwerker und vieles mehr, geb den Flüchtlingen die Chance die Sprache einen Beruf zu erlernen.

Jo. Auf schulisch ungebildete Flüchtlinge haben die gerade gewartet. Die stellen doch noch nicht einmal deutsche Hauptschüler ein. Wer eine Chance hat, sind die vorgebildeten, aus dem Hochschulbereich kommenden Flüchtlinge. Die werden aber ganz sicher nicht bei „Meister Röhrich“ die „Snüffelstücke“ einsammeln, sondern sich höheren Aufgaben widmen.

U.

Zurück
Oben