Hände weg von diesem Buch

Werbung:
Siehste , und das ist der Punkt . Wie kannst Du Dir denn so sicher sein , dass DU JETZT das alleinige Wissen darüber hast , dass es sich NICHT um ein Ufo gehandelt hatte ??
Warst Du dabei , als dieser jemand es gesehen hatte?
Nee , oder :)

Aber ich habe selbst schon einiges Rätselhafte gesehen, bei dem ich nach genauerer (teilweise sehr genauer) Nachforschung herausgefundenn habe, worum es sich wirklich (nämlich nichts rätselhaaftes) handelt. Im Rahmen dieser Erfahrungen und der Tatsache, dass diese Alternativerklärungen bei den meisten dieser UFO-Sichtungsberichte in keinster Weise in Betracht gezogen wurden, ziehe ich meine Schlüsse.

PT 1976 schrieb:
Aber Du beruhst Dich auf Deine Wissenschaftliche Erklärungen , die Du irgendwo lesen tust , die Du mit Deinem MENSCH-Verstand auch verstehst , und dass ist dann Deine Wahrheit.

Du, ich lese nicht nur, ich prüfe auch sehr viel nach. Wissenschaft bedeutet nicht nur lesen und nachplappern, sondern auch Fragen stellen und ausprobieren. Und ich habe viel ausprobiert und kam so bei bisher allen meinen "seltsamen sichtungen" auf eine sehr einfache irdische Erklärung.

PT 1976 schrieb:
Ist doch auch ok , wenns für Dich OK ist. Aber .... für mich , und sehr viele andere Menschen ist Wissenschaft nicht immer WAHRHEIT.

Ganz Sicher ist wissenschaft nicht immer Wahrheit. Sie bedient sich aber einer strengen Methodik, die auf Erfahrungen mit Unwahrheiten in der Wissenschaft entstanden ist... auf erfahrungen mit Lügen, Fehlinterpretationen etc. Und diverse UFO-Sichtungsberichte und sch schlussfolgerungen, die einige aus ihnen ziehen, sind im Rahmen dieser Erfahrungen kompletter Blödsinn; so plausibel sie auch vielleicht klingen mögen.

PT 1976 schrieb:
Dass ist Eure , die ihr lest , von anderen , die sie geschrieben haben.

Siehe oben.

PT 1976 schrieb:
Und wir lesen und glauben nicht was andere einem weiß machen möchten.

Statt dessen liest und glaubst Du, was JvH Dir weis machen will, ja? Siehe oben; Wissenschaft ist weitaus mehr als Lesen und nachplappern. Wenn es das wäre, gäbe es den Computer nicht, an dem Du diesen Text verfasst hast. Wenn es das wäre, würden wir immernoch auf der Scheibenwelt leben. Und nun komm mir nicht, dass ich noch auf der Scheibenwelt leben würde, weil ich nicht an außerirdische Besucher glaube. Ich glaube nicht daran, weil ich die Stolperfallen der Schlussfolgerungen sehr gut kenne (auch aus eigener Erfahrung)... Stolperfallen, über die Du Dir wahrscheinlich keine Gedanken machst.

PT 1976 schrieb:
Und ich schrieb Dir schon mal vor langer Zeit , Beweise , die ihr braucht um zu glauben , werdet ihr nicht einfach bekommen. Und ich kann und möchte Dir auch gar nicht etwas beweisen , was ich erlebe. Denn nicht ohne Grund erlebe ich es. Das hat schon auch mit vielem anderen zu tun, auf was Du aber selbst kommen solltest.

Punkt !!

Fein. Hindert mich dennoch nicht daran, meine ansichten neben Deinen zu schreiben.

PT 1976 schrieb:
Niemand hat im Chemtrail Thread behauptet , dass es außerirdische Besucher sind. :rolleyes:

Nö... aber da wird eine groß angelegte Sprühaktion behauptet... und jegliche Alternativerklärung wird falsch verstanden, verdreht oder ignoriert. Das kann ja nicht sein, dass sich Kondensstreifen yo verhalten... es sind keine Kondensstreifen, weil es keine sein dürfen... gelle? ;-)

PT 1976 schrieb:
Und ich fand Deine Aussage damals , dass in früheren Zeiten die Kondensstreifen auch blieben und sich in Nebelwolken umwandelten , lächerlich.:rolleyes:

Tja... ich kann mich noch gut erinnern, dass ich so als 8 Jähriger im Sommer im Gras lag und die Kondensstreifen beobachtet habe, wie sie sich ausbreiteten etc. Da ist wirklich kein Unterschied zu heute, bis aus die Häufigkeit, mit der man sie sieht. Auch damals in den 80ern habe ich diverse Dinge gesehen, die heutzutage als "Beweis" für die groß angelegte Sprühaktion herhalten müssen.

PT 1976 schrieb:
Ich war damals auch schon da , und ich hatte diese Kondensstreifen auch sehr sehr oft beobachtet , und diese Streifen hatten sich IMMER aufgelöst !!

Ich glaube ich muss mal wirklich ein Archiv aufsuchen. Ich erinnere mich gut an einen Artikel aus den 80er jahren (wo Du da warst und keine sich nicht auflösenden Kondensstreifen gesehen haben willst) in dem Kondensstreifen über mehrere tunden fotografiert und beschrieben wurden.

Ach ja... ich vergass... das war bestimmt auch ein Teil des Verschwörungsplans... wie komme ich nur auf die Idee, etwas anderes zu denken. :D :irnoe:

PT 1976 schrieb:
Ich habe etwas dagegen , wenn man es ist lächerliche zieht. Oder wenn beleidigende Kommentare zu bestimmten Themen abgegeben werden.

Es ist also nicht beleidigend, die leute, die keine Verschwörung hinter Kondensstreifen sehen, als "Lemminge" oder ähnlichem zu bezeichnen? Aber, wenn dann jemand mit vielleicht unfreundlichen Worten erklärt, warum er diese Ansichten als dumm erachtet... schon wird rumgeheult, dass man beleidigt wird und man sichh in der freien meinungsäußerung beeinträchtigt sieht. Darin erkenne ich eine gewisse Doppelmoral: einerseits sich als "Truther" über die "Lemminge" erhaben und "wahrheits-kennend" fühlen, aber wehe, die "Lemminge" fühlen sich " Wahrheits-kennend" und schreiben das auch...

grins...

ja die wahrheit ist irgendwo dort draußen.. :)

seh ich net tragisch find ich doch mal toll das wer sagt: weder das no das stimmt ganz.. so seh ich das auch..
einfach net alles aufnehmen u glauben.. massenmedien sowieso.. bücher sind auch nix anderes als alles was man im netz lesen kann.. die kann jeder schreiben und seine eigene Wahrheit zu papier bringen.. u somit für alle lesbar machen :)
Vielleicht ist die Wahrheit nicht irgendwo da draußen sondern in jedem drinnen?

@Joey
Aber ich habe selbst schon einiges Rätselhafte gesehen, bei dem ich nach genauerer (teilweise sehr genauer) Nachforschung herausgefundenn habe, worum es sich wirklich (nämlich nichts rätselhaaftes) handelt. Im Rahmen dieser Erfahrungen und der Tatsache, dass diese Alternativerklärungen bei den meisten dieser UFO-Sichtungsberichte in keinster Weise in Betracht gezogen wurden, ziehe ich meine Schlüsse.

Das hast Du gesehen , und das hast Du Dir erklärt. Und Du gehst aber immer wieder davon aus , was Du gesehen hast , und Du Dir anschließend erklärt hast , gilt auch dann für all die anderen , die auch etwas gesehen hatten.
Du warst aber nicht dabei , und Du hast es nicht selbst gesehen.
Das meine ich hier nämlich...
Ist genauso , wenn ich jetzt etwas erlebe , etwas nicht irdisches , glaubens mir wenige , da sie es NICHT erleben.

Du, ich lese nicht nur, ich prüfe auch sehr viel nach. Wissenschaft bedeutet nicht nur lesen und nachplappern, sondern auch Fragen stellen und ausprobieren. Und ich habe viel ausprobiert und kam so bei bisher allen meinen "seltsamen sichtungen" auf eine sehr einfache irdische Erklärung.

Nachplappern , verstehen , Erklärungen suchen ... es ist jedem das seine.
Auf welche Art er seine Antworten für SICH sucht.

Ganz Sicher ist wissenschaft nicht immer Wahrheit. Sie bedient sich aber einer strengen Methodik, die auf Erfahrungen mit Unwahrheiten in der Wissenschaft entstanden ist... auf erfahrungen mit Lügen, Fehlinterpretationen etc. Und diverse UFO-Sichtungsberichte und sch schlussfolgerungen, die einige aus ihnen ziehen, sind im Rahmen dieser Erfahrungen kompletter Blödsinn; so plausibel sie auch vielleicht klingen mögen.

Lügen , ich frage mich schon lange nicht mehr , wer hier auf unserem Planeten lügt.
Aber auch zu dem Thema hast Du Deine Meinung und ich meine.
Statt dessen liest und glaubst Du, was JvH Dir weis machen will, ja? Siehe oben; Wissenschaft ist weitaus mehr als Lesen und nachplappern. Wenn es das wäre, gäbe es den Computer nicht, an dem Du diesen Text verfasst hast. Wenn es das wäre, würden wir immernoch auf der Scheibenwelt leben. Und nun komm mir nicht, dass ich noch auf der Scheibenwelt leben würde, weil ich nicht an außerirdische Besucher glaube. Ich glaube nicht daran, weil ich die Stolperfallen der Schlussfolgerungen sehr gut kenne (auch aus eigener Erfahrung)... Stolperfallen, über die Du Dir wahrscheinlich keine Gedanken machst.

Und wieder wird hier etwas behauptet , dass ich nie so erwähnt habe.
Ihr lest wirklich nicht richtig mit.
Ich habe immer wieder , schon vor Jahren hier geschrieben , dass ich selbst erlebe , und schon viel erlebt habe , ich weiß warum ich meine Beiträge , meine Antworten , meine Meinung und meine Wahrheit hier schreibe.
Sie beruht sich nicht auf Aussagen , von ANDEREN , sondern die ANDEREN zeigen es nur auf , dass es so ist. Aber ihr glaubts nicht , und ihr wollt es nicht annehmen oder glauben. Ist nicht mein Thema , ist Euch alleine überlassen.

Fein. Hindert mich dennoch nicht daran, meine ansichten neben Deinen zu schreiben.

Solange Du sachlich bleibst , nicht beleidigend und es ins lächerliche ziehst , gerne ;)

Tja... ich kann mich noch gut erinnern, dass ich so als 8 Jähriger im Sommer im Gras lag und die Kondensstreifen beobachtet habe, wie sie sich ausbreiteten etc. Da ist wirklich kein Unterschied zu heute, bis aus die Häufigkeit, mit der man sie sieht. Auch damals in den 80ern habe ich diverse Dinge gesehen, die heutzutage als "Beweis" für die groß angelegte Sprühaktion herhalten müssen.

Ich glaube ich muss mal wirklich ein Archiv aufsuchen. Ich erinnere mich gut an einen Artikel aus den 80er jahren (wo Du da warst und keine sich nicht auflösenden Kondensstreifen gesehen haben willst) in dem Kondensstreifen über mehrere tunden fotografiert und beschrieben wurden.

Und wieder kommst mit Artikel und Beweisen die jemand damals geschrieben hatte. Ich weiß aber noch sehr genau , was ich damals gesehen hatte , und ich war in den 80er kein kleines Kind mehr , sondern bereits Teenager *grins*
Ach ja... ich vergass... das war bestimmt auch ein Teil des Verschwörungsplans... wie komme ich nur auf die Idee, etwas anderes zu denken. :D :irnoe:

Wenn Du es als Verschwörungsplan betrachten möchtest , es so siehst.
Bitte ...Deine eigene Meinung.

Es ist also nicht beleidigend, die leute, die keine Verschwörung hinter Kondensstreifen sehen, als "Lemminge" oder ähnlichem zu bezeichnen? Aber, wenn dann jemand mit vielleicht unfreundlichen Worten erklärt, warum er diese Ansichten als dumm erachtet...

Schon das Wort dumm ist eine Frechheit jemandem gegenüber zu äußern. Denn auch wenn Du Deine Erklärungen für diese Kondensstreifen auch hast , mit 100% Garantie weißt auch >>Du<< nicht , ob es wirklich auch stimmt. Und da kannst mir erzählen was willst. :)

LG
Bettina

@sage: nein ich möchte nicht versuchen gott gleichzukommen hihi

brauch ich nicht - bin ich *lol*

aber ich sag nur jeder hat seine wahrheit.. das is no lang net die einzig absolute.. praktisch nur eine sichtweise.. ich denke womöglich gibts ka absolute wahrheit.. is doch auch egal..

@sage: nein ich möchte nicht versuchen gott gleichzukommen hihi

brauch ich nicht - bin ich *lol*

aber ich sag nur jeder hat seine wahrheit.. das is no lang net die einzig absolute.. praktisch nur eine sichtweise.. ich denke womöglich gibts ka absolute wahrheit.. is doch auch egal..

Und dieses "egal" hat Millionen Menschen verskavt, weil sie die "falsche" Hautfarbe hatten und es hat Millionen Menschen das Leben gekostet, weil sie Juden, Roma, Sinti etc waren.
Aber das ist ja "egal" solange man selber nicht zu einer Gruppe gehört, die für die Schlappen anderer verantwortlich gemacht wird...:ironie:

Sage

Werbung:
Du warst aber nicht dabei , und Du hast es nicht selbst gesehen.
Das meine ich hier nämlich...

Das reicht aber nicht. Wenn ich dir jetzt erzähle, vorgestern hätten sich Groovy und Raphael ein erotisches Stelldichein gegeben und dabei Alumützen getragen, dann kannst du das auch nicht wissen, denn du warst ja nicht dabei, du hast es selbst nicht gesehen und kannst nicht beweisen, daß das Unsinn ist. Glaubst dus also? Siehste, und genauso absurd (Ich hoffe mal, obiges Beispiel IST absurd :zauberer1) kommt für andere diese Hohlweltgeschichte rüber.

Schon das Wort dumm ist eine Frechheit jemandem gegenüber zu äußern.

Blödsinn (Auch ne Frechheit?). Ich könnts genauso für ne Frechheit am Universum, am GMV und an der heiligen Logik halten, wenn jemand allen Ernstes Van Helsings Hohlweltscheiß oder Reptiloidengeschichten auch nur im ENTFERNTESTEN in Erwägung zieht. UFOs sind übrigens ein Sonderfall, die Beschäftigung mit diesem Phänomen habt "ihr" selbst ins bodenlos lächerliche gezogen.

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben