Hände weg von diesem Buch

Das habe ich nie behauptet.
Im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt , dass sehr viele Ufo Sichtungen "irdische" Ufos sind. Und dann kommt eben die Frage , warum gibt es "irdische" Ufos??????
Und warum weiß der Mensch nichts von diesen Ufos?????
Warum wird da etwas verschwiegen????

Gar nichts. So sind zum Beispiel der Planet Venus, hohe Linsonförmige Wolken, Satelliten, Sternschnuppen, Militär- und normale Flugzeuge, Autos am Horizont, Eine Stadt am Horizont etc. sehr häufige Anlässe fuer UFO-Sichtungen.

Na klar. Ich will ALLES wissen. Aber die WAHRHEIT !!!!!

Und, wenn die Wahrheit ist, dass da keine besonders spannenden UFOs sind, niemand eine gross angelegte Spruehaktion betreibt und Deine Wahrnehmungen allesamt auf Suggestion und Einbildung beruhen? Wuerdest Du das auch wissen wollen? Ziehst Du diese Möglichkeit ueberhaupt in Betracht?

Und ich weiß , erfahre am eigenen Leib :D dass es Wahrnehmungen auch noch gibt , von denen Du Dir in Deinen kühnsten Träumen es Dir nicht vorstellen kannst.

Oh, ich kann mir sehr viel vorstellen. Ich habe auch schon sehr viel erlebt, was zu Anfang wirklich aufregend war... aber sich zum Schluss dann doch nur als Suggestion, Einbildung, falsche Wahrnehmung etc. herausstellte.

Vielleicht waren da ja einige , die eben sich etwas anders im Himmel verhalten haben.

Damals gab es noch nicht so viel Flugverkehr... ganz einfach.

Aber so einen vernebelten Himmel , wie ich ihn in den letzten Monaten hier in Bayern (leb ja erst seit einem Jahr hier ) beobachtete , habe ich noch nie in meinem Leben gesehen.

Ich schon. Da können wir jetzt erst einmal sagen, dass einer von uns beiden sich irrt und auf Einbuildung etc. reinfällt. Ich kann meiner Meinung nach ziemlich gut begruenden (und habe es schon mehrmals getan), warum Du das sein muesstest.

Und meine Augen sehen es , und nicht ANDERE.

Und? Arbeitet Dein gehirn auch? Ist jede anscheinend simple Erklärung (Verschwörung etc.) auch die Richtige, oder denkst Du auch mal ueber Wahrnehmungspsychologie, Suggestion, Einbildung etc. nach?

Weil * meine * Augen es sehen.
Weil ich beobachte wie am frühen Morgen aus anfangs noch "normalen" Streifen die mehrere Flugzeuge hier ablassen , nachmittags daraus Nebel- Wolken enstanden sind , und am abend der ganze Himmel dann zu ist.
Also sehe ichs , und nicht ein Anderer.

Ich glaube Dir auch, was Du siehst. Ich sehe es ja auch. Nur im Gegensatz zu Dir kann ich mich erinnern, dass ich es frueher auch schon gesehen habe (wenn auch aufgrund geringerem Luftfahrtaufkommens nicht ganz so häufig), und ich mache mir weitere gedanken darueber, wie man das Gesehene erklären kann, ohne dass man da irgendwem grausamster Verbrechen bezichtigen muss... und mit nur ein wenig Ahnung ist das gar nicht schwierig. Aber das scheint Dich/Euch ja nicht zu interessieren.

Dann lese ich Beiträge , schau Videos an , und sehe die gleichen Bilder die *meine* Augen auch gesehen hatten.

Sag mal , ist das so schwer zu verstehen ??

Zu diesen Videos und Bildern haben andere und ich schon seitenlanmge Beiträge geschrieben, die diese erklären, ohne, dass da irgendwer in grossem Masstab irgendetwas versprueht. Diese Erklärungen werden von Dir und den anderen Chemtrail-Gläubigen falsch verstanden, verdreht oder einfach ignoriert. Stattdessen wird immer nachgeplappert: "Die Wahrheit muss ans Licht... die wollen und (was weiss ich)... ich nehme es so wahr... ich bin erwacht und von Lemmingen umgeben." Das erinnert mich immer an das Verhalten, was Esoterikern Skeptikern vorwerfen: Es ist halt nicht, was es nicht sein darf. Und, wenn es jemand behauptet, dann ist er eben verblendet, "nicht erwacht", "sieht nicht"... selbst, wenn er es erklärt.
 
Werbung:
Gar nichts. So sind zum Beispiel der Planet Venus, hohe Linsonförmige Wolken, Satelliten, Sternschnuppen, Militär- und normale Flugzeuge, Autos am Horizont, Eine Stadt am Horizont etc. sehr häufige Anlässe fuer UFO-Sichtungen.



Und, wenn die Wahrheit ist, dass da keine besonders spannenden UFOs sind, niemand eine gross angelegte Spruehaktion betreibt und Deine Wahrnehmungen allesamt auf Suggestion und Einbildung beruhen? Wuerdest Du das auch wissen wollen? Ziehst Du diese Möglichkeit ueberhaupt in Betracht?



Oh, ich kann mir sehr viel vorstellen. Ich habe auch schon sehr viel erlebt, was zu Anfang wirklich aufregend war... aber sich zum Schluss dann doch nur als Suggestion, Einbildung, falsche Wahrnehmung etc. herausstellte.



Damals gab es noch nicht so viel Flugverkehr... ganz einfach.



Ich schon. Da können wir jetzt erst einmal sagen, dass einer von uns beiden sich irrt und auf Einbuildung etc. reinfällt. Ich kann meiner Meinung nach ziemlich gut begruenden (und habe es schon mehrmals getan), warum Du das sein muesstest.



Und? Arbeitet Dein gehirn auch? Ist jede anscheinend simple Erklärung (Verschwörung etc.) auch die Richtige, oder denkst Du auch mal ueber Wahrnehmungspsychologie, Suggestion, Einbildung etc. nach?



Ich glaube Dir auch, was Du siehst. Ich sehe es ja auch. Nur im Gegensatz zu Dir kann ich mich erinnern, dass ich es frueher auch schon gesehen habe (wenn auch aufgrund geringerem Luftfahrtaufkommens nicht ganz so häufig), und ich mache mir weitere gedanken darueber, wie man das Gesehene erklären kann, ohne dass man da irgendwem grausamster Verbrechen bezichtigen muss... und mit nur ein wenig Ahnung ist das gar nicht schwierig. Aber das scheint Dich/Euch ja nicht zu interessieren.



Zu diesen Videos und Bildern haben andere und ich schon seitenlanmge Beiträge geschrieben, die diese erklären, ohne, dass da irgendwer in grossem Masstab irgendetwas versprueht. Diese Erklärungen werden von Dir und den anderen Chemtrail-Gläubigen falsch verstanden, verdreht oder einfach ignoriert. Stattdessen wird immer nachgeplappert: "Die Wahrheit muss ans Licht... die wollen und (was weiss ich)... ich nehme es so wahr... ich bin erwacht und von Lemmingen umgeben." Das erinnert mich immer an das Verhalten, was Esoterikern Skeptikern vorwerfen: Es ist halt nicht, was es nicht sein darf. Und, wenn es jemand behauptet, dann ist er eben verblendet, "nicht erwacht", "sieht nicht"... selbst, wenn er es erklärt.

Joey ...seit langer Zeit haben wir beide immer wieder versucht uns auszutauschen. Und immer wieder musste ich feststellen , es geht einfach nicht. Du hast eine komplett andere Sichtweise zum Leben , zu Allem , als ich.

Wir werden nie miteinander auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.

Joey , es geht einfach net :umarmen:

Machs gut
Bettina:)
 
Joey ...seit langer Zeit haben wir beide immer wieder versucht uns auszutauschen. Und immer wieder musste ich feststellen , es geht einfach nicht. Du hast eine komplett andere Sichtweise zum Leben , zu Allem , als ich.

Wir werden nie miteinander auf einen gemeinsamen Nenner kommen können.

Joey , es geht einfach net :umarmen:

Das weiss ich doch. Wer sagt denn, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen muessen? Es zwingt uns niemand dazu. Es wäre zwar wuenschenswert... aber es ist schon lange nicht mehr mein Hauptziel, jemanden zu ueberzeugen, wenn ich Beiträge hier schreibe. Alles, was ich will, ist meine Ansichten darstellen, weil ich davon ueberzeugt bin, dass sie der Wahrheit relativ nahe kommen. Das mag in einigen Fällen nicht gerade freundlich wirken, und ich bin in meiner Wortwahl auch nicht unbedingt zimperlich. Wenn Du Deine Ansichten hast, sie hier schreibst und an ihnen festhältst, so ist das Deine Sache. Meine Erlaubnis dazu brauchst Du nicht. Und, wenn Du sie bräuchtest, wuerdest Du sie bekommen... Was ist also Dein Problem?
 
Das weiss ich doch. Wer sagt denn, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen muessen? Es zwingt uns niemand dazu. Es wäre zwar wuenschenswert... aber es ist schon lange nicht mehr mein Hauptziel, jemanden zu ueberzeugen, wenn ich Beiträge hier schreibe. Alles, was ich will, ist meine Ansichten darstellen, weil ich davon ueberzeugt bin, dass sie der Wahrheit relativ nahe kommen. Das mag in einigen Fällen nicht gerade freundlich wirken, und ich bin in meiner Wortwahl auch nicht unbedingt zimperlich. Wenn Du Deine Ansichten hast, sie hier schreibst und an ihnen festhältst, so ist das Deine Sache. Meine Erlaubnis dazu brauchst Du nicht. Und, wenn Du sie bräuchtest, wuerdest Du sie bekommen... Was ist also Dein Problem?

Genau dass Joey !!

Alles, was ich will, ist meine Ansichten darstellen, weil ich davon ueberzeugt bin, dass sie der Wahrheit relativ nahe kommen.

Ich bin von meinen ja auch überzeugt

Daher lasse ich mich genauso wenig wie Du , davon abbringen...

Und nu ??
 
Ganz einfach: Weiter schreiben und die eigenen Ansichten erklären (oder evtl. falls man erkennt, dass das Gegenueber doch die besseren Argumente hat, seine Ansichten modifizieren)

Ok. Hört sich gut an.
Auf ein Neues Joey :)

Also um was gings in dem Thread denn ursprünglich......
Ach ja , um das Buch Hände weg , vom Jani.

Also ich schrieb , dass ich ihn als Mensch nett finde. Und dieses Buch mich damals in meinem eigenen Weltbild welches ich bereits schon hatte , aber mit niemandem darüber reden konnte , weils keinen interessierte , mich bestätigte.

Und was er so noch alles an Büchern schrieb..z.B.
Die Kinder des neuen Jahrtausends , fand ich auch ganz interessant. Der dritte Weltkrieg ...naja , glaub ich jetzt nicht so , dass es so passieren wird , wie es da drinne steht. Und sein bisher letztes , Wer hat Angst vom schwarzen Mann ... war auch ganz ok.. Nur viele Fragen die er damals ihm stellte waren nicht mein Interessengebiet.

Was mir bei ihm allerdings immer wieder aufällt.... Es geht immer nur um Geld , Macht .....:confused: Und mir ist doch die Liebe im Leben am allerwichtigsten. Was nützt einem Reichtunm , wenn er im Herzen nicht glücklich ist ?? Ob er es ist , keine Ahnung , aber Knätsche muss er inzwischen genug haben :D

So , dass war jetzt meine Meinung.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Also ich schrieb , dass ich ihn als Mensch nett finde.

Das kann durchaus sein. Das gilt aber fuer sehr viele Menschen, die trotzdem Unrecht haben. Und viele unfreundliche Menschen haben Recht. Sowohl unfreundlich also auch freundlich sein ist irgendwie ein Qualitätskriterium fuer die Aussagen, die der betreffende Mensch macht.

Und dieses Buch mich damals in meinem eigenen Weltbild welches ich bereits schon hatte , aber mit niemandem darüber reden konnte , weils keinen interessierte , mich bestätigte.

Auch das mag sein. Aber warum siehst Du darin eine Bestätigung aber nicht eine Bestätigunge fuer das Gegenteil, dass viele intelligente Menschen Eure Ansichten nicht teilen?
 
Das kann durchaus sein. Das gilt aber fuer sehr viele Menschen, die trotzdem Unrecht haben. Und viele unfreundliche Menschen haben Recht. Sowohl unfreundlich also auch freundlich sein ist irgendwie ein Qualitätskriterium fuer die Aussagen, die der betreffende Mensch macht.

Ob er nun Recht oder Unrecht hat ??
Er vertritt seine die auch meine Meinung ist.
Du hast ja wieder Deine eigene Meinung zu den Themen.

Und da mir eben ein Mensch wichtiger als , als ein Buch , erwähnte ich bereits schon einige Male , dass dieser > Mensch < ein netter Mann ist :D


Auch das mag sein. Aber warum siehst Du darin eine Bestätigung aber nicht eine Bestätigunge fuer das Gegenteil, dass viele intelligente Menschen Eure Ansichten nicht teilen?

Weil mir das egal ist , ob jetzt jemand NICHT meine Sichtweise vertritt.
Und mir ist auch egal , ob jemand Christ oder Moslem oder oder ist.
Solange man sich gegenseitig respektiert , jeden seines anderen glaubens , ist für mich die Welt auch in Ordnung.

Und Solange niemand krampfhaft versucht , mich von seinen Überzeugungen einzulullen.
Ebenso natürlich , ist auch ganz wichtig...
Themen die jemandem sehr wichtig sind , nicht lächerlich zu machen , nicht zu beleidigen sondern sachlich darüber schreiben.

LG
Bettina
 
Ja der gute Holey an dem scheiden sich die Geister :D. Ich finds übertrieben ihn in die braune Ecke zu stellen, aber das ist halt das Totschlagargument Nummero 1. Weil wenn man mal etwas tiefer gräbt ist da schon was dran was er schreibt über Jüdische Familien, die schon seit Jahrhunderten extrem viel Macht z.B. gerade in der Finanzwelt aufgebaut haben. Die haben de facto das gesamte Bankwesen erfunden und dieses Wissen über viele Generationen hinweg an ihre Söhne weitergegeben! Ist einfach eine Tatsache...

Es gab mal einen ziemlich bekannten Politik-Schreiberling namens Douglas Reed, der hat schon um 1950 herum ein Buch geschrieben, in dem er diese Verschwörungen und Geheimgesellschaften nachrecherchiert hat und sie auch belegen kann! Ist nicht ganz so "ausgeschmückt" wie Holeys Bücher aber im Prinzip bestätigt er ihn.... das Buch hat's echt in sich, sozusagen "die wahre Menschheitsgeschichte". Schade dass es das nicht auf Deutsch gibt, das Buch gehörte wirklich übersetzt. Falls es wen interessiert:

Controversy of Zion:
http://www.amazon.de/Controversy-Zion-Douglas-Reed/dp/0949667277/ref=pd_ecc_rvi_cart_1

Mit diesen Unter-der-Erde-Welten-Dingens von Holey kann ich auch nicht viel
anfangen, aber das ist wohl auch ne Interessensfrage.
 
Werbung:
hehe .. wen wunderts bei solch einer ladung negativem??
meine energie gehört nur mir.. da lass ich nix an mich ran! ergo = kein interesse zu spüren.. *lach*
 
Zurück
Oben